Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauanleitungen und privat produzierte Sets von Forumsmitgliedern - Überblick  (Gelesen 6952 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6198
Re: Set Produktionen von Forumsmitgliedern - Überblick
« Antwort #15 am: 25. August 2022, 05:44:15 Vormittag »

Twinni



Setentwurf ca. 1.8.2018
83 Teile
Setauflage: 8
Anlass: -
Auftraggeber: -

Ein Versuch, ein Set zu entwickeln, das man bei Ausstellungen verkaufen oder an Freunde verschenken kann.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2022, 13:58:24 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Set Produktionen von Forumsmitgliedern - Überblick
« Antwort #16 am: 25. August 2022, 12:14:04 Nachmittag »

Hallo Herb,

Twinni und Jolly kann ich mir durchaus vorstellen, dass Nachfrage besteht. Beim Eiffelturm bin ich in unseren Breiten eher skeptisch.
Wie ist denn der Stephansdom gelaufen?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6198
Re: Set Produktionen von Forumsmitgliedern - Überblick
« Antwort #17 am: 25. August 2022, 13:07:13 Nachmittag »

Hallo Herb,

Twinni und Jolly kann ich mir durchaus vorstellen, dass Nachfrage besteht. Beim Eiffelturm bin ich in unseren Breiten eher skeptisch.
Wie ist denn der Stephansdom gelaufen?

Liebe Grüße
Lothar

Zu hoch für unsere Breiten, wie?
Stephansdom immer wieder, erst zuletzt wieder 3. Da ist eine Neuauflage in Planung, diesmal mit bedruckten Fliesen, die ich schon bei Miky bestellt habe. 
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Re: Set Produktionen von Forumsmitgliedern - Überblick
« Antwort #18 am: 25. August 2022, 19:20:19 Nachmittag »

Ich muss zugeben, mir gefallen nicht alle deiner Modelle - aber das ist natürlich Geschmacksache und soll vor allem deine Kreativität beim Bau von Micro-Architektur-Modellen in keinster Weise schmälern!

Es ist schon sehr, sehr beeindruckend, was du schon alles an Sets in Klein- bzw. Kleinstserie produziert hast! Meinen Respekt, herb!

Btw: Vielen Dank für die netten Worte beim Mariatrost-Set!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6198
Re: Set Produktionen von Forumsmitgliedern - Überblick
« Antwort #19 am: 26. August 2022, 00:18:05 Vormittag »

Ich muss zugeben, mir gefallen nicht alle deiner Modelle - aber das ist natürlich Geschmacksache und ....

Mir selber auch nicht. Mondsee und Kornberg sind nicht so besonders.
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6198
Re: Set Produktionen von Forumsmitgliedern - Überblick
« Antwort #20 am: 04. Oktober 2022, 12:53:04 Nachmittag »

Wenzelsdom Olmütz



Entwurf 17.9.2022
292 Teile
Setauflage: 12
Anlass: Ausstellung in Olmütz 2022 (Svet kostek Olomouc 15-16.10.2022)
Auftraggeber: -


Einer Gewohnheit folgend, habe ich ein Microscale Modell mit Bezug zur Gegend des einladenden Veranstalters gemacht. Da die Größe des Modells sich für ein Set eignete, habe ich mich kurzerhand entschlossen, ein solches in einer limitierten Auflage zu produzieren. Ich denke, dass es immer ein paar Leute gibt, die dankbar sind, wenn sie sich etwas ins Regal stellen können, das von TLG mit Sicherheit nicht produziert wird. Die Organisation zur Bedruckung der Fliesen (in 2 Sprachen, englisch und tschechisch) erfolgte durch Miky. Die Bauanleitung kann man sich gratis auf der Seite von Lothar runterladen, danke Lothar dafür!

Ich würde spätestens mit diesem Set sagen, dass die Produktion eines Sets für mich zur Routine geworden ist und eine gute Möglichkeit darstellt, ein paar überzählige Steine aus meinem Lager sinnvoll loszuwerden.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2022, 00:43:17 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6198
Re: Bauanleitungen und privat produzierte Sets von Forumsmitgliedern - Überblick
« Antwort #21 am: 29. Dezember 2022, 14:23:21 Nachmittag »

Ich habe heute ein paar Updates gemacht mit neuen Bildern und Informationen. Zusätzlich habe ich im ersten Beitrag eine Info zu Bauanleitungen gemacht, wie man an solche kommt.

Bitte überlegt Euch, ob man den Thread in dieser Form jetzt pinnen könnte bzw. was man noch ergänzend dazuschreiben könnte. Danke!

LG,
Herb
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6198
Re: Bauanleitungen und privat produzierte Sets von Forumsmitgliedern - Überblick
« Antwort #22 am: 20. April 2023, 13:25:15 Nachmittag »

Pfarrkirche Enns-St. Marien



Modelldesign von Herbert Mühlöcker und Alois Wirth
Erstentwurf 4.11.2019, Finalisierung im März 2023
656 Teile
Setauflage: 10
Anlass: -
Auftraggeber: -

Zur Modell-Evolution siehe hier: https://forum.lgoe.at/index.php?topic=6343.0

Mein erstes Modell war in der Ausstellung im Ennser Museum zu sehen. Es hatte nur einen angedeuteten Kreuzgang, weil von der Rückseite im Internet keine Bilder zu finden waren. Das Modell hatte in dieser Version 333 Teile. Später hat mich Alois darauf angesprochen, für seine Pfarre das Modell in abgeänderter Form als Set auflegen zu wollen. Wir haben schließlich miteinander an der Entwicklung des fertigen Modells gefeilt.

Die Organisation zur Bedruckung der Fliesen erfolgte durch Miky. Die Bauanleitung habe ich erstellt und man kann sich diese gratis auf der Seite von Lothar herunterladen, danke Lothar dafür!

Für die Schachtelgrafik wurde das Layout vom Set der Brucknerorgel übernommen, das Adam seinerzeit erstellt hatte. Die grafische Umsetzung erfolgte durch eine Mitarbeiterin der Pfarre Enns.

Es ist unser erstes Modell, das in Bauabschnitte unterteilt ist, mit jeweils einem Päckchen pro Bauabschnitt.
« Letzte Änderung: 20. April 2023, 13:29:00 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert