Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: BoB am 27. Januar 2014, 19:22:45 Nachmittag

Titel: Colonial Outpost
Beitrag von: BoB am 27. Januar 2014, 19:22:45 Nachmittag
Hey

das Modell ist zwar schon einige Monate alt, aber trotzdem noch hier in meiner Vitrine.
Ihr seht hier den Colonial Outpost der von uns in Zusammenarbeit in einem Zeitraum von rund drei Tagen zusammengebastelt wurde.
Hauptverantwortlicher war Mr.Brick.

Wir haben hier ca. 15.000 Teile verbaut und das Ganze wiegt ca. 10kg. Inspiriert wurden wir hier von den alten Piraten Sets und diversen Piratenfilmen.



(http://farm8.staticflickr.com/7134/7829864646_f9a2f6e1e8_c.jpg)

(http://farm8.staticflickr.com/7136/7829868154_1c4b7a757f_c.jpg)

Auf unserem Blog THE BRICK TIME (http://brick.jamescook.nu/?p=1867) findet ihr noch einige weitere Bilder und einen Beitrag zum Bau des Modells.

Viel Spaß damit  :)

MfG

BoB
Titel: Re: Colonial Outpost
Beitrag von: shary am 27. Januar 2014, 20:51:06 Nachmittag
wow, das sieht toll aus  :hello2:

über deine seite bin ich auch schon das eine oder andere mal gestolpert ;)
Titel: Re: Colonial Outpost
Beitrag von: LouKayArts am 27. Januar 2014, 22:21:18 Nachmittag
sieht sehr genial aus :)
Titel: Re: Colonial Outpost
Beitrag von: markus1984 am 27. Januar 2014, 22:31:02 Nachmittag
Schön den Erbauer von diesem super MOC hier begrüßen zu dürfen!
Hab es vor langer Zeit schon auf flickr bewundert, wirklich fein das du zu uns gefunden hast!
Das Werk ist wirklich Hervorragend! Top Arbeit an den Felsen und die Festung ist eine Klasse für sich!

Hoffe wir sehen mehr von dir.

Lg
Markus
Titel: Re: Colonial Outpost
Beitrag von: Znarfi2 am 28. Januar 2014, 09:42:54 Vormittag
Schließe mich der allgemeinen Stimmung an, tolle Arbeit und schön, dass du hier bist!

lg Franz
Titel: Re: Colonial Outpost
Beitrag von: BoB am 28. Januar 2014, 18:58:27 Nachmittag
Hey

vielen Dank euch drei. Freut mich sehr wenn es gefällt.  :)
Wir hatten eigentlich vor dieses Jahr mit einem Genre-gleichen Modell weiter zu machen. Mal sehen wie wir das hinbekommen.

MfG

BoB
THE BRICK TIME (http://brick.jamescook.nu)
Titel: Re: Colonial Outpost
Beitrag von: Mic2345 am 28. Januar 2014, 19:12:15 Nachmittag
Oho, du bist also der Erbauer von dem Moc! :D

Hab es schon mal vor längerer Zeit wo(flickr) angesehen und war schon damals begeistert. ;)

Unteranderem die Variante mit den Bögen und den 1x1 Bricks ist optisch schön. 8)

Super, weiter so!! :D
Titel: Re: Colonial Outpost
Beitrag von: Mike am 28. Januar 2014, 19:29:35 Nachmittag
Hi

Die Burg sieht ja wirklich nett aus, gefällt mir!

lg
Mike

Titel: Re: Colonial Outpost
Beitrag von: ScotNick am 28. Januar 2014, 21:16:33 Nachmittag
Wow, sieht ja wirklich toll aus! Die Felsen und die Mauer geben einen wirklich tollen Effekt  :hello2: Weiter so!
Titel: Re: Colonial Outpost
Beitrag von: Lothar am 31. Januar 2014, 10:42:16 Vormittag
Hallo Bob!

Ich habe Euren Außenposten auch schon auf Eurem Blog bewundert. Die Felsformationen sind wirklich sehr schön geworden. Auch der Landungssteg und der Weg nach oben.
Was mir nicht so gefällt sind die wie mit dem Lineal gezogenen Trennlinien zwischen weiß und beige beim Außenposten selbst. Das wirkt, gerade im direkten Kontrast zu dem sehr natürlichen und "wilden" Unterbau, leider etwas künstlich.
Oder soll das eine Bemalung darstellen? Dann nehme ich alles zurück.

Alles in allem ein wirklich schönes MOC.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Colonial Outpost
Beitrag von: BoB am 01. Februar 2014, 14:42:19 Nachmittag
Hey

vielen Dank euch allen.
Das nächste MOC lässt hoffentlich nicht so lange auf sich warten.  ;)

MfG

BoB
Titel: Re: Colonial Outpost
Beitrag von: jojimmbo am 02. Februar 2014, 19:55:55 Nachmittag
Ah jetzt ja - eine Insel  ;D

Natürlich auch schon gesehen, prima Bauwerk, grooooßer Felsen
mit auch großem Aussenposten drauf der wie ich finde super umgesetzt ist,
die Bauweise sagt mir sehr zu!
Es stimmt das die Farbübergänge wie mit dem Lineal gezogen aussehen,
kommt halt drauf an ob das beabsichtig war bzw. auch ob es
ein Original davon gibt das eben so aussieht..

Jedenfalls dafür ein  :icon_thumright:

Lg Roland