Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Neues Set] 10353 Williams Racing FW14B  (Gelesen 117 mal)

kofi

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
    • LF_kofi
[Neues Set] 10353 Williams Racing FW14B
« am: 23. November 2024, 19:31:00 Nachmittag »

LEGO Icons
799 Teile
79,99 Euro UVP
1 Minifigur
Release am 01. März 2025 (bereits vorbestellbar)
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Bausteinchen

• Minifig
  • **
Re: [Neues Set] 10353 Williams Racing FW14B
« Antwort #1 am: 24. November 2024, 10:33:41 Vormittag »

Stellvertretend für alle "F1" Sets die in verschiedenen Themenreihen rauskommen: Muss das sein? Abgesehen, dass F1 umwelttechnisch "problematisch" ist - Der CO2 Ausstoß pro "Sportler" dürfte unerreicht sein, ist das zwar ein Thema für Speedracers, aber sicher nicht City bspw...

Tja - ich lasse aus

kofi

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
    • LF_kofi
« Antwort #2 am: 24. November 2024, 13:00:38 Nachmittag »

Abgesehen davon, dass die F1 ein Unterhaltungs- und Prestigeformat aus dem vorigen Jahrtausend ist und konträr zur aktuellen Gesellschaftsdoktrin steht, sehe ich es aus Sicht eines AFOLs:
Ich find es eine spannende Bereicherung für die nachhaltige ABS-LEGO-Welt. Es werden in letzter Zeit zu viele Themenbereiche bedient, die richtig ins Geld gehen und speziell auf uns - jene Generationen, welche in ebenjenem vorigen Jahrtausend geboren wurden - abzielen. Und gerade da liegt die Speed Champions Reihe in einem erträglichen Preisbereich, welchen sich vielleicht mehrere Familien leisten wollen, um der Leidenschaft LEGO hinzugeben.
Die Icons Reihe finde ich eine gelungene Erweiterung zu den damals in den Ende 90ern?? herausgekommenen Technik-Boliden und als Kontrastprogramm zu den Technik-Modellen und Speed Champions von heute.
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

backbone00

• Minifig
  • **
« Antwort #3 am: 26. November 2024, 18:24:21 Nachmittag »

Ich war echt neugierig auf alle F1 Modell und gefallen tut mir schlußendlich keines! Klemmbausteine sind in diesem Maßstab einfach das falsche Mittel zum Zweck. Andere Hersteller zeigen in größerem Maßstab, wie F1-Autos gut aussehen können. Aber hier, mutmaße ich, hatte mal wieder das Marketing das gewichtigere Wort, als die Designer (denn ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Designer der mit Herz an der Sache dran ist, die Sets wirklich toll findet).

p.s. Und ob die F1 umwelttechnisch wirklich so viel problematischer ist, als andere Sportarten sei mal dahin gestellt. Denn man kann auch zu den meisten Sportarten Argumente aus dem Finger saugen, warum sie umwelttechnisch problematisch sind, denn Umweltprobleme bestehen nicht nur aus CO2.

kurti80

• Vereinsmitglieder
  • Maxifig
« Antwort #4 am: 27. November 2024, 09:18:25 Vormittag »

Formel 1 als Partner hat es schon öfter mal gegeben, diese alten Sets erzielen verrückte Preise am Markt, also ist es schon legitim, mal eine ganze Serie aufzulegen.

Sie "spezielleren", oder in dem Fall, klassischen Modelle werden wohl von Icons kommen, der Rest wird Speed Champions sein. da kamen schon öfter mal "besondere" Autos auf den Markt! Die Speed Champions haben einen verträglichen Preis, und die Fangemeinde der Formel 1 ist immer noch sehr groß, CO2 Ausstoß hin oder her, da können wir uns alle selber an der Nase nehmen denke ich mal. Die Icons sehe ich eher als Ehrung besonderer Fahrer, den sowohl Senna als auch Mansell sind wohl nicht nur in der Szene bekannt. Da ist dann auch was für Figurensammler dabei. Den Technik Mercedes und jetzt den neuen Ferrari (obwohl es diese Lizenz schon lange gibt) finde ich ziemlich passend eigentlich, wobei sich auch hier die technischen Funktionen in Grenzen halten und es auch eher ein Schauobjekt als ein Spielobjekt ist, mal abgesehen vom Preis.

Apropos, die Raumfahrt haut auch einiges an CO2 raus, und jeder jubelt wenn wieder eine Rakete startet, und auch hier gibt es Modelle von Lego!

lg
Es ist eine Bürde, aber ich habe gelernt damit zu leben!

Tippfehler könnt ihr gerne behalten!

LG da Kurti