Formel 1 als Partner hat es schon öfter mal gegeben, diese alten Sets erzielen verrückte Preise am Markt, also ist es schon legitim, mal eine ganze Serie aufzulegen.
Sie "spezielleren", oder in dem Fall, klassischen Modelle werden wohl von Icons kommen, der Rest wird Speed Champions sein. da kamen schon öfter mal "besondere" Autos auf den Markt! Die Speed Champions haben einen verträglichen Preis, und die Fangemeinde der Formel 1 ist immer noch sehr groß, CO2 Ausstoß hin oder her, da können wir uns alle selber an der Nase nehmen denke ich mal. Die Icons sehe ich eher als Ehrung besonderer Fahrer, den sowohl Senna als auch Mansell sind wohl nicht nur in der Szene bekannt. Da ist dann auch was für Figurensammler dabei. Den Technik Mercedes und jetzt den neuen Ferrari (obwohl es diese Lizenz schon lange gibt) finde ich ziemlich passend eigentlich, wobei sich auch hier die technischen Funktionen in Grenzen halten und es auch eher ein Schauobjekt als ein Spielobjekt ist, mal abgesehen vom Preis.
Apropos, die Raumfahrt haut auch einiges an CO2 raus, und jeder jubelt wenn wieder eine Rakete startet, und auch hier gibt es Modelle von Lego!
lg