Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

Mittelalterlicher Wehrturm

(1/2) > >>

Ruckzuck:
Hallo,

dieses mal möchte ich euch ein Wochenendmoc zeigen welches nicht wieder geschreddert wird :-D .
Ich und meine bessere Hälfte haben durch eine Sendung im Kabel-TV angeregt an den letzten beiden Tagen einen Wehrturm gebaut.

Nach kurzer Recherche über die Innenausstattung und den Verwendungszweck solcher Türme begannen wir eher Planlos drauf los zu bauen.
Die meisten realen Vorbilder haben/hatten 3 - 5 Geschosse + Keller und Wehrgang.
Da wir aber möglichst viel reinstopfen wollten bekam unser Turm 5 Geschosse, 2 Kellerebenen und 1 Wehrgang.
Und, darauf bin ich sehr Stolz, 2 aussen liegende, aufklappbare "Aborte"!!
Der Turm ist komplett zu öffnen und in 2 grossen Modulen + abnehmbarem Dach gebaut.



Er ist natürlich noch nicht ganz fertig da Teile der Einrichtung, sowie "Verteidiger" und das Nutzvieh noch fehlen.
Detailfotos vom fertigen Turm gibt es in den nächsten Tagen.

Sorry für die Bildqualität aber unser Zimmerlicht macht nicht viel her :-D

2 weitere Bilder:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=196289


Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob würden wir uns freuen.

Liebe Grüsse aus Wien!

Tom und Verena

racer:
bei so vielen grauen steinen wir cäpt´n roger staunen :lol:

sieht toll aus

lg
racer

Thunder:
Sehr schön!

Detailphotos von den Ranken an der Wand würden mich interessieren. bzw. Hast du eine Möglichkeit gefunden diese an mehr als nur einem Snot aufzuhängen?

Ruckzuck:
Erstmal danke fürs Lob ;-)

Zum Thema graue Steine: ich hätt da noch die eine oder andre Kiste voll davon vergraben *gggg*

Zum Thema Ranken an der Mauer: da die Ranken untereinander verbindbar sind können sie in jede Richtung gebogen werden und somit auch mit anderen Snot-Steinen zusammengestöpselt werden.

Fotos gibts wenn alles fertig eingerichtet und genug Sonnenlicht vorhanden ist.

LG

Tom

Cäpt´n Roger:
Hallo!

Ich muß gestehen, ein nettes Teil, sehr gelungen.

2 Aborte sind ja fast schon Luxus für die damalige Zeit, wenn man bedenkt, dass größere Burganlagen oft nur einen einzigen im Burgfried eingebaut (oder besser gesagt AUSgebaut) hatten. Das muß im Winter bei tollen Minusgraden sehr angenehm gewesen sein :lol:.

Zum Thema Kisten voller grauer Steine kann ich nur sagen: Ich mach meine neue Fregatte klar zum Gefecht und komm mal in deine Gewässer :twisted:

liebe Grüße an Euch,

Adi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln