Off Topic > Willkommen

Anmeldung

(1/4) > >>

achleithen:
Hallo Liebe LGOE Gemeinschaft,
ich habe mich heute angemeldet, nachdem ich schon manchmal hier gelesen habe.
Nachdem ich seit kurzer Zeit in Pension bin, habe ich begonnen Lego meiner zwei Söhne (35, 27,)
zu ordnen und zu sortieren und all die Sets aufzubauen, die wir gekauft haben.
Ab und zu ein schwindeliges Gefühl zu sehen wie viel man da ausgegeben hatte^^
Lego zu bauen war sehr entspannend und ich habe wieder zu kaufen und zu bauen begonnen und
hatte immer mehr Spass daran.
Dann habe ich im Internet viele Seite über Lego gesucht und gelesen, Held der Steine,
Klemmbausteinlyrik, Promobricks, stonewars, beyond the stones, brickstory usw.
und war hoffungslos begeistert.
Nun freue ich mich auf die Ausstellung in Mondsee, die ich seit einigen Jahren kenne,
besonders den Herrn von der Eisenbahn
und hoffe hier weitere Anregungen zu finden und eventuell auch mal was beitragen zu können.
Jedenfalls finde ich toll was hier alles gestaltet wird, großes Kompliment,
weil es mein Leben sehr viel mehr lebenswert macht, dank Lego und solchen communities!

Daffy:
Schön, dass du zu uns gefunden hast  - herzlich Willkommen und bis bald in Mondsee (gib dich zu erkennen  ;))

LG Doris

achleithen:
Danke für das Willkommen und ja gerne gebe ich mich zu erkennen.^^

Mir brennt gleich eine Frage auf den Lippen, gäbs vlt woanders zu finden,
aber wo bekommt man die Menge der Einzelsteine her, die für die verschiedenen
großartigen MOCs erforderlich sind?

Daffy:

--- Zitat von: achleithen am 11. November 2019, 17:06:59 Nachmittag ---wo bekommt man die Menge der Einzelsteine her, die für die verschiedenen
großartigen MOCs erforderlich sind?

--- Ende Zitat ---

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

* Kauf von Sets, in denen die gewünschten Steine enthalten sind - Problem, man hat dann auch viele Steine, die man vielleicht nie braucht
* Kauf von LEGO Konvoluten, auf Flohmärkten oder übers Internet - Problem: gebrauchte Steine können qualitativ gut  sein, es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein. Und meist finden sich in solchen Konvoluten viele Fremdteile, von Playmobil über LEGO Nachbauten, ... und ob man damit wirklich die Steine bekommt, die man sucht ist fraglich.
* Einkauf von Einzelsteinen in der Brickwall im LEGO Store oder LEGOLAND oder über den Einzelteile-Katalog auf lego.com - Problem ist die Verfügbarkeit und der meist hohe Preis.
* Und dann gibt es noch Bricklink.com - große Teilevielfalt, große Mengen, tw. günstige Preise, aber man muss genau vergleichen und Porto und zusätzliche Gebühren (z.B. Paypal) im Blick haben.
Zusammenfassend kann man sagen: Es ist viel Aufwand und es kostet.

achleithen:
Danke für die prompte und ausführliche Antwort.
Damit war meine Vorstellung Einzelsteine zu bekommen
leider gar nicht so falsch.
Irgendwie hätte ich gehofft, mir seien da einige wundersame Quellen entgangen.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln