Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: LEGO Fan Community  (Gelesen 2932 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
LEGO Fan Community
« am: 25. November 2021, 06:43:24 Vormittag »

Fan Community

Der AFOL (Adult Fan of LEGO), der nicht nur zu Hause im stillen Kämmerchen sitzt und dort mit LEGO spielt, gehört zu den Leuten, die gerne aufeinander zugehen. Bei den meisten Hobbies sind geteiltes Leid und Freud das halbe und so ist es auch bei uns.

Viele Vereine unternehmen jährlich Anstrengungen, sich zu vernetzen. Dazu werden folgende Werkzeuge eingesetzt:

- LEGO Fan Treffen (national und international; physisch und online; oft auch öffentlich, wie zB in Österreich)
- privat organisierte Ausstellungen von LEGO Modellen (großteils öffentlich)
- Wettbewerbe (online, oft auch öffentlich)
- Fan Reisen - vor allem in die LEGOländer (selten öffentlich)
- www (Foren u.ä., meist zumindest teilweise öffentlich)

Die „LGOe – LEGO® Gemeinschaft Österreich“ ist da überall mit dabei, manche Mitglieder nutzen den Austausch zu anderen Vereinen mehr, andere weniger. Das bleibt jedem selbst überlassen.


Die LEGO® Vereine tauschen sich untereinander aus und laden sich gegenseitig ein, jeweils als Gast bei einem anderen Verein bei deren Ausstellungen teilzunehmen. So laden uns unsere Nachbarn aus beinahe sämtlichen Nachbarländern, aber durchaus auch mal aus Übersee, ein, bei Ihnen dabei zu sein und vice versa, kommen diese Leute dann auch zu uns. Nimmt man so eine Einladung an, kann es leicht passieren, dass man am Veranstaltungsort dann wieder von anderen angesprochen wird, auch mal da oder dort auszustellen bzw dabei zu sein. Auch auf diese Weise kann man die ganze Welt bereisen.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: LEGO Fan Community
« Antwort #1 am: 25. November 2021, 06:53:39 Vormittag »

Das ist einer der Reize von diesem Hobby, das Zusammentreffen mit anderen AFOLs, anderer Länder. Uns verbindet das Gemeinsame Hobby. Finde es schön, dass durch die kleinen LEGO Steine sich so ein internationales Netzwerk entwickelt.

Ich möchte die zahlreichen Bekannten und Freunde auf internationaler Ebene nicht mehr missen!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen