Allgemeines > Allgemeines

Neue Serie Dreamzzz ab August 2023 - Was haltet ihr davon?

(1/2) > >>

kofi:
Mit der Neuen Themenreihe Dreamzzz kommen neben der Neuen Serie auch neue Sets mit Anfang August auf den Markt.

Was haltet ihr, abgesehen mal von der Serie, von den Sets?











Bausteinchen:
NA dann mach ich mal den Anfang...

Persönlich kann ich der Serie/den Sets nichts abgewinnen - ist nicht mein Beuteschema
Ich finde es aber gut, dass LEGO auch Neues versucht (oder altes wiederbringt ;))
Die kleinen Monster sind süss, einige Teile (neu?) sehen interessant aus, und das Sauron Kopfstück erweckt gewisse Hoffnungen in mir ;)

herb66:
Die Serie sagt mir nix. Ich seh haufenweise neue Teile, die sich auch für Botanical Sets eignen werden.
Es erinnert mich insgesamt ein wenig an die Nexo Knights.

lord_tarris:
sieht halt aus wie der nächste Klon der bisher meist gescheiterten Monster/Geister Reihen – bös gesagt, da müssen jetzt noch alle vorhandenen Set-Konzepte verbraten werden.
Auch für mich gilt: ist jetzt weniger meines.
Aber mal sehen was die Zielgruppe dazu sagt.
Die Fantasy Elemente sind schon recht nett, interessante neue Teile und Techniken kommen vor, deshalb denke ich mir, das wird schon ankommen.

Chris_Tougher:
Mir gefällt, dass Hidden Side zurück ist *lol*

... zumindest ein bisschen vom Stil her und was die Buntheit betrifft, aber themenmäßig nicht sooo düster. Mir gefallen die Sets durchaus, und mir hatten Hidden Side Sets auch sehr gefallen ... auch wenn die "gefloppt" sind und ich mit meiner Meinung eher in der Minderheit bin, ich fand die Idee und die Umsetzung damals cool, zugegeben ein bisschen vielfarbig.

Insofern sehe ich bei Dreamzzz viele Parallelen dazu, das eine oder andere Set könnte ich mir dann schon vorstellen, aber pirnzipiell liegt meine Fokus eher auf andere Themenreihen. Ich finde die Sets aber angenehm surreal und ansprechend gestaltet :)

Desweiteren geb ich lord_tarris durchaus Recht, das einige Set-Konzepte sich durchaus in ähnlicher Form wiederholen, aber auf der anderen Seite: die Zeit bleibt auch nicht stehen, die Kinder wachsen, insofern finde ich diese Themenreihen-Experimente schon sinnvoll, da in den meisten anderen Themenreihen großteils nur mehr Wiederholungen, ähnliche Bauten bzw. Neuinterpretationen möglich sind. Ich verstehe aber auch, das diese Themenreihe nicht jede Person anspricht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln