Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

Eigenbau Schloss Schönbrunn

(1/2) > >>

S.Muellner:
Hallo an Alle!
Vor zirka 8 Jahren, als ich in der Nähe des Schloss Schönbrunn gewohnt habe, habe ich mir die Mühe gemacht via Bricklink und Studio das Schloss zu entwerfen und zu bauen. Viel Geld und Zeit hat mir das ganze gekostet.
Jetzt möchte ich es gerne abgeben und frage euch....
Wer hat Interesse bzw welche Organisation oder Ausstellung würde so etwas abkaufen. Fotos kann ich gerne machen und anfügen.
Liebe Grüße aus dem Burgenland
Stefan

kofi:
Abseits des Veräußerungsinteresses, würden mir Bilder deines MOCs sehr interessieren. Es ist immer wieder schön hier neue MOCer begrüßen zu dürfen, die hier ihre Werke der Community präsentieren.
Lg

S.Muellner:
Hier einige Fotos. Die Teile und die Konstruktion für das Dach ist fertig, jedoch nie aufgebaut, da es farbliche Probleme gibt bzw. es die nötigen Teile gar nicht gibt.
Liebe Grüße

kofi:
Danke für die Bilder! Was ist das für ein helleres gelb? Tan ist es nicht.

Macht sich auf jeden Fall gut! Auch durch die aufgepinnten Fliesen bekommt die Fassade ihren 3D Effekt.

Mit den verfügbaren Steinen und Farben ists immer ein Kompromiss, den man eingehen muss. Digital ist es einfacher, da gibts alles in allen Farben.
Aber gerade diese Herausforderung macht es interessant, das mit echten Steinen zu Bauen.
Hast schon daran gedacht einfach eine andere Farbe für die Schrägsteine zu verwenden, oder die Steine, die es in der Farbe nicht gibt, durch eine andere - nicht 100% originalgetreue - Lösung zu ersetzen?

S.Muellner:
Es handelt sich um bright light yellow. Hab damals verucht Steine zu färben, ging nicht ordentlich und ist ja auch nicht gern gesehen.  Es handelt sich vor allem um die 3x3 Slopes (99301)
Auch Steine von anderen Erzeugern waren angedacht. Für nichts konnte ich mich schlussendlich entscheiden. Wollte das Dach auch noch einmal so umbauen, dass ich alle benötigten Teile auch bestellen kann. Schwierig,  Schwierig.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln