Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Eine Höhenburg entsteht  (Gelesen 6718 mal)

maccroche

• LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
    • Lego Sammlung, links...
Re: Eine Höhenburg entsteht
« Antwort #15 am: 29. März 2025, 09:57:04 Vormittag »

Hallo Johannes,
danke für dieses Update! Es ist weiterhin sehr beeindruckend! Ich bin neugerig, die weiteren Ergänzungen zu sehen.
« Letzte Änderung: 29. März 2025, 10:07:45 Vormittag von maccroche »

lord_tarris

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
    • lord_tarris
« Antwort #16 am: 01. April 2025, 09:40:18 Vormittag »

sehr schönes Projekt, danke für das Update

Lothar

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
    • Unsere Baustein-Welt
« Antwort #17 am: 01. April 2025, 22:09:45 Nachmittag »

Lieber Johannes,

das ist wirklich wunderschön geworden!

Liebe Grüße
Lothar
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Joharie

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 02. April 2025, 19:46:10 Nachmittag »

Vielen Dank 😊

Joharie

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 14. April 2026, 13:28:08 Nachmittag »

Hallo zusammen,

Mal wieder ein keines Update von meiner Burg. Leider hatte ich seit meinem letzten Beitrag nicht so wahnsinnig viel Zeit zum Weiterbauen. In den letzten beiden Monaten ist dann aber doch zumindest ein wenig weitergegangen. Im hinteren Bereich der Burg gibt es jetzt einen weiteren Eckturm nach bekannter Optik. Da bin ich dem bisherigen Stil treu geblieben. Zudem bin ich fast mit den äußeren Felsarbeiten fertig. Da fehlt jetzt nur noch ein kleines Stück wobei klein immer relativ zu sehen ist ;-). Auch die Außenmauer ist in diesem Bereich so gut wie fertig.
Auf dem Plateau zwischen den beiden Türmen werde ich als nächstes eine kleine Kapelle hinzufügen. Darüber hinaus fehlen jetzt noch zwei weitere Gebäude wahrscheinlich eines davon wieder mit Fachwerkaufsatz, der Hauptturm welcher wahrscheinlich auch einen Fachwerkaufsatz bekommt, eine Schmiede, ein Holzlager, ein Laubbaum im Innenbereich der Burg und die Landschaftsgestaltung um die Burg mit einem Bach etc. Kann aber auch gut sein, dass ich unter dem Bauen wieder etwas umplanen werde. Es soll jedenfalls ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Stein- und Fachwerkoptik geben um das Ganze nicht zu monoton erscheinen zu lassen weil ich die Burg relativ schlicht gehalten habe. Da wollte ich jetzt nicht zu viele Schnörkeleien hinzufügen. Da hätte ich dann eher ein Schloß bauen müssen. Ich werde jedenfalls noch viel Zeit mit der Burg verbringen und freue mich schon auf die nächsten Bauabschnitte.

Gruß Johannes