Allgemeines => Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken => Thema gestartet von: herb66 am 10. Mai 2022, 11:11:12 Vormittag

Titel: Set Review Orchidee
Beitrag von: herb66 am 10. Mai 2022, 11:11:12 Vormittag
(https://img.bricklink.com/ItemImage/SN/0/10311-1.png)

Dieses LEGO Set ist bestimmt eines der schönsten, wenn nicht überhaupt das schönste, das ich bis dato gebaut habe. Ich mag hier gar nicht viel spoilern, sondern nur kurz ein paar Teile vorstellen, die in diesem Set zum Einsatz kommen, manche sind ganz neu, viele nur in neuen Farben:

(https://img.bricklink.com/P/104/x346.jpg)

(https://img.bricklink.com/P/85/89678.jpg)   with friction ridges, sitzt also fest im Pinloch und schwimmt nicht

(https://img.bricklink.com/P/5/89678.jpg)

(https://img.bricklink.com/P/80/15279.jpg)

(https://img.bricklink.com/P/80/98138.jpg)

(https://img.bricklink.com/P/80/11289.jpg)

(https://img.bricklink.com/P/47/32072.jpg)

(https://img.bricklink.com/P/71/33320.jpg)   das ist für mich die einzige Ideen-Schwachstelle, den Frosch hier nach dem Bonsai wieder in derselben Funktion zu verwenden

(https://img.bricklink.com/P/55/15571.jpg)   in sandblue

(https://img.bricklink.com/P/55/3041.jpg)   in sandblue

(https://img.bricklink.com/P/2/74611.jpg)

(https://img.bricklink.com/P/1/21560.jpg)   dieses Teil gibt es in dieser Farbe schon in 21 Sets, wenn auch in ganz anderer Funktion, nämlich als Hero Factory Schulterschutz

(https://img.bricklink.com/P/1/54001pb02.jpg)   dieses Teil passt über einen Minifig Kopf, ist also faktisch eine Haube ohne Löcher, aber dafür schön bunt

(https://img.bricklink.com/P/1/2586.jpg)   gab es offenbar noch nicht in weiß

(https://img.bricklink.com/P/1/79741.jpg)   detto wie das Schild, hier genial eingesetzt

(https://img.bricklink.com/P/1/4265c.jpg)   wusste ich nicht, dass es das schon in weiß gab (2003, 2004, 2021, und jetzt halt auch wieder, insgesamt in 6 Sets)


Diese Teile eröffnen für das MOCcen wieder neue ungeahnte Möglichkeiten, ein Fakt der immer bedeutender wird, wie die zahlreichen MOCs in der Sektion „fremde MOCs" beweisen.

Beim Zusammenstecken der Teile gibt es natürlich viele Wiederholungen. Das mag ich zwar grundsätzlich nicht so, ist aber bei meinen MOCs nicht ein bisschen anders, sogar meist noch viel extremer ausgeprägt. 


Als nächstes kommen die Kakteen dran.
Titel: Re: Set Review Orchidee
Beitrag von: lord_tarris am 10. Mai 2022, 19:39:47 Nachmittag
hab's mir im Store angeschaut - ist von der Teile Verwendung schon sehr fesch geworden