Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Set Review Orchidee  (Gelesen 715 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Set Review Orchidee
« am: 10. Mai 2022, 11:11:12 Vormittag »



Dieses LEGO Set ist bestimmt eines der schönsten, wenn nicht überhaupt das schönste, das ich bis dato gebaut habe. Ich mag hier gar nicht viel spoilern, sondern nur kurz ein paar Teile vorstellen, die in diesem Set zum Einsatz kommen, manche sind ganz neu, viele nur in neuen Farben:



   with friction ridges, sitzt also fest im Pinloch und schwimmt nicht











   das ist für mich die einzige Ideen-Schwachstelle, den Frosch hier nach dem Bonsai wieder in derselben Funktion zu verwenden

   in sandblue

   in sandblue



   dieses Teil gibt es in dieser Farbe schon in 21 Sets, wenn auch in ganz anderer Funktion, nämlich als Hero Factory Schulterschutz

   dieses Teil passt über einen Minifig Kopf, ist also faktisch eine Haube ohne Löcher, aber dafür schön bunt

   gab es offenbar noch nicht in weiß

   detto wie das Schild, hier genial eingesetzt

   wusste ich nicht, dass es das schon in weiß gab (2003, 2004, 2021, und jetzt halt auch wieder, insgesamt in 6 Sets)


Diese Teile eröffnen für das MOCcen wieder neue ungeahnte Möglichkeiten, ein Fakt der immer bedeutender wird, wie die zahlreichen MOCs in der Sektion „fremde MOCs" beweisen.

Beim Zusammenstecken der Teile gibt es natürlich viele Wiederholungen. Das mag ich zwar grundsätzlich nicht so, ist aber bei meinen MOCs nicht ein bisschen anders, sogar meist noch viel extremer ausgeprägt. 


Als nächstes kommen die Kakteen dran.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2022, 11:16:19 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Set Review Orchidee
« Antwort #1 am: 10. Mai 2022, 19:39:47 Nachmittag »

hab's mir im Store angeschaut - ist von der Teile Verwendung schon sehr fesch geworden