Allgemeines > Eigenbauten & Projekte
[MOC] Die steirische LEGO-mark
kofi:
Styrian Panther by LF_kofi, on Flickr
Nach längerer Abwesenheit präsentiere ich mein neuestes MOC!
Darstellen soll es das Wappen der Steiermarkhttp://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wappen_Steiermark.svg
Größe: 112x48 Noppen
Verarbeitete Steine: ca 5000 inklusive der Unterkonstruktion
Die Bauzeit für dieses Mosaik betrug 40 Nettostunden verteilt auf mehr als 2 Monaten. Während dieser Zeit machte ich mir Gedanken, ob ich daraus nicht mehr machen sollte... Und so hab ich mich nun entschlossen, mehr von der Steiermark in LEGO festzuhalten, das Wappen soll mal ein Auftakt sein. Ich habe vor alle weiteren Kreationen in diesen Thread zu integrieren. - daher der etwas eigenwillige Thread Name. Gebaut ist außer dem Panther hier noch nichts, aber es schwirren schon einige Projekte in meinem Kopf, die ich versuchen möchte umzusetzen - wird etwas dauern, da dieses Projekt meine Finanzen etwas erschöpft hat, aber ich bin guter Dinge!
So genug der Worte vorerst, ich hoffe dem einen oder anderen gefällt was ich mir erarbeitet habe und freue mich über eure Kommentare!
markus1984:
Hammer!
Da kann ich echt nur staunen bei der ganzen Feinarbeit mit den Käseecken!
Ein Warhliches Kunstwerk und die Umsetzung zum Original ist dir bestens gelungen.
Lg
Markus
BOGA:
Muss auch sagen, sehr, sehr beeindruckend!
Wahnsinns Detailarbeit! :)
Mann muss auch das gewisse Fingerspitzengefühl dafür aufbringen!
Echt klasse gemacht!
Lg boga
XRAYMAN:
Hallo Kofi!
Sieht echt super aus!
Wie erschütterungsstabil ist das Ganze? Alle Teile fest und kippbar?
LG Walter
kofi:
@markus, boga: Vielen Dank für die Komplimente! Freut mich wirklich sehr!!!
@xrayman: Wer meine anderen MOCs kennt, der weiß, dass ich nicht viel von Stabilität halte oder verstehe...
Nein, im Ernst, die Teile sind lediglich hineingelegt, hab sie so dicht aneinander gelegt, dass sie sich in der Form etwas verkeilen... das heißt sie fallen nicht sofort raus...
Ich hab mal versucht das Teil zu kippen... nachdem ich das obere Ende ca 15cm vom Boden aufgehoben habe, hab ichs lassen... ginge eventuell noch mehr... aber fürs an die Wand hängen ist es definitiv nicht geeignet....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln