Allgemeines > Eigenbauten & Projekte

Eifelturm

(1/3) > >>

shary:
Ihr werdet es wahrscheinlich schon gehört haben: Lego bringt nach der Freiheitsstatue ein weiteres berühmtes Bauwerk heraus. Der Eifelturm hat über 3400 Teile und kostet wohl 210 Euro (leider keine Ahnung, wann der Erscheinungstermin ist). Auf Eurobricks gibt es einige interessante Fotos (auch von der Teileliste!).

Ich finde, er ist garnicht so schlecht gelungen. Für eingefleischte AFOLs könnte er vielleicht noch etwas detailreicher und feingliedriger gebaut sein, das würde dann aber wohl den Steine- und damit Preisrahmen sprengen.

Cäpt´n Roger:
Hallo!

Für den Maßstab ist er sogar recht gut gelungen, die Proportionen stimmen ziemlich genau überein.
Das Original mißt mit Antenne angeblich 324,82m, das gute Stück aus Lego 108cm, die 2,73mm Differenz bei einem Maßstab von   1 : 300 kann man verschmerzen  ;D ;D ;D

lg, Adi

P.S.: wieder ein Stück das die Kasse belastet  ;)

shary:
Nachtrag: Erscheinungstermin soll im August sein

stoffer70:
Na endlich gibs fotos davon. Ist schon sehr lange her das ich habe davon gelesen -habe eigentlich geglaubt das es ein schertz war! Ich finde das es schaut ein bischen eckig aus aber nicht schlecht. Habe selber in jahr 98 ein ca. 2 meter hohe eifelturm gebaut mit technik lochbalken. Habe seit langem lust zum versuchen nocheinmal!

Ruckzuck:
@stoffer : Gibts von deinem Eifelturm irgend welche Fotos?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln