Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Neues Set] 10302 Optimus Prime  (Gelesen 1270 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
[Neues Set] 10302 Optimus Prime
« am: 12. Mai 2022, 12:53:24 Nachmittag »

Setnummer: 10302
Bezeichnung: Optimus Prime
Teilezahl: 1508
Veröffentlichungsdatum: Juni 2022
Empfohlenes Alter: 18+
UVP: 169,99 Euro


Für mich ja eher nix - zum Glück.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: [Neues Set] 10302 Optimus Prime
« Antwort #1 am: 12. Mai 2022, 13:11:59 Nachmittag »

Auch wenn es an die 80iger angelehnt ist, find ich es echt schwach und vor allem sehr klein.

LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [Neues Set] 10302 Optimus Prime
« Antwort #2 am: 12. Mai 2022, 16:13:31 Nachmittag »

Optimus Prime ist übrigens auch nicht real ;-)

wäre ja von der 1980er Optik her gut umgesetzt, aber der Preis schreckt mich schon sehr

Chris_Tougher

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 89
  • Pick´n´Build
Re: [Neues Set] 10302 Optimus Prime
« Antwort #3 am: 12. Mai 2022, 16:59:15 Nachmittag »

Ich finde das Set tatsächlich gar nicht so uninteressant ...

... allerdings haben wir schon einen Optimus Prime aus Lego zu Hause, nämlich einen Nachbau aus dem Lego-Transformers-Buch von Joachim Klang, welches er in Kooperation mit dem damaligen Lego Masters Teilnehmer Orion Pax (Alexander Jones) herausgebracht hatte, das war aber glaube ich noch vor Lego Masters (https://www.brothers-brick.com/2017/07/10/tips-kids-transformers-cool-projects-lego-bricks-review/). Mein Sohn war damals als wir mit Lego so richtig begonnen haben "voll auf Transformers" und hatte mich damit gelöchert, endlich alle Teile für das Model via Bricklink zu bestellen. Und anhand diesem Modell kann ich zumindest mal folgendes folgern:

1) Das Set sieht dem vom Buch durchaus ähnlich, es gibt aber schon Unterschiede.

2) ob der Preis wieder mal zu hoch ist, bin ich mir garnicht so sicher; ich kann mich nur leider nicht erinnern und hab auch die Wanted List vom Modell nicht mehr, aber meiner Erfahrung nach kommt man oft mit der Einzelbestellung teurer als mit dem Set!!

3) Das MOC aus dem Buch vom Joe ist zwar ein durchaus gutes und auch transformierbar ... aber ich war damals echt mit den Nerven fertig, da sich das Set in Wahrheit nicht wirklich verwandeln hat lassen ... zumindest nicht ohne in mehrere Einzelteile zu zerfallen. Und kragglen wollte ich das Ding auch nicht.
Also bin ich mal gespannt, ob dieses Set sich besser "transformen" lässt, sieht zumindest mal so aus.

Liebste Grüße
« Letzte Änderung: 12. Mai 2022, 17:34:11 Nachmittag von Chris_Tougher »
Gespeichert
"Denn von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die Interessanten!" (Die Sterne)