Allgemeines > Allgemeines

Kartonschachterl bei den Minifiguren Serien

(1/1)

kofi:
Künftig, ab der Minifiguren Serie im September (Marvel Minifiguren Serie 2), werden die Figuren wohl in kleinen Pappschachteln daherkommen. Somit gehört wohl ein Ertasten der Vergangenheit an.

Für mich stellt sich folgende Frage, wenn ich oben Geschriebenes lese:
Wie viele Figuren passen dann in einen Karton? 36? Bei den Super Mario Teilen sind es ja viel weniger, weil die Kartons natürlich mehr auftragen.
Wird es zu Preisanpassungen kommen (müssen)?

unholy:
Das Hauptproblem, dadurch ist erfühlen hinfällig... Wenn man dann was mag könnte man eine Waage bemühen oder generell mit dem sammeln aufhören.

herb66:
Es wird wieder so sein wie bisher, dass jemand eine Box mit 3 Serien kauft, sich eine behält und den Rest weitergibt. Ertasten ist doch schon längst außer Mode. So wird es wenigstens keine unschönen abgenudelten Sackerl mehr geben. Mehr Sorgen würd ich mir wegen einer evt. damit verbundenen Preissteigerung machen, die viel mehr ein Grund wäre, endlich mit der Sammlerei von Dingen aufzuhören, die keinen echten Sammlerwert mehr haben, weil weltweit viele 1000 Leute komplette Serien haben.

lord_tarris:
also ich schätze das Ertasten schon sehr, trainiert auch die Feinmotorik und die Imagination - um es positiv darzustellen. Und wenn man mit dem nötigen Feingefühl an die Sache heran geht, leiden auch die Sackerl nicht.
Also nimmt es einem schon den Spaß an der Sache weil es dann nur mehr um $$ geht.
Vom Öko-Standpunkt aber durchaus zu begrüßen, wenn TLG gleichzeitig auf die zusätzlichen Plastiksackerl innen verzichtet. Alle die, die bisher mit den Verpackungen Taschen etc gebastelt haben, ist es halt leider auch nicht so toll

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln