das teil sieht echt sehr spannend aus, hätte ich gerne früher gehabt
Auch erhältlich in Rot oder Schwarz.
- 04. Juni 2023, 08:55:16 Vormittag
- Willkommen Gast
1
am: 03. Juni 2023, 13:40:26 Nachmittag
|
||
Begonnen von Stefan - Letzter Beitrag von lord_tarris | ||
|
2
am: 03. Juni 2023, 09:24:04 Vormittag
|
||
Begonnen von Stefan - Letzter Beitrag von Stefan | ||
![]() Auch erhältlich in Rot oder Schwarz. |
3
am: 31. Mai 2023, 10:46:03 Vormittag
|
||
Begonnen von lord_tarris - Letzter Beitrag von lord_tarris | ||
Danke Christoph!
Zu Deiner Frage: das mit dem Wechsel von altgrau auf neugrau war "erzwungen" durch den Frabwechsel von LEGO. Erinnere mich noch gut, als in dem Spielwarenladen im Gerngross auf der Mahü erstmals Einzelteile angeboten wurden (Vorläufer der Pab-Wand) und die hatten 1x4er plates in grau. Voller Freude eingepackt, zuhause verbaut und dann nen ordentlichen Schreck bei Sonnenlicht bekommen ;-) Hat dann doch etwas gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte und – wie Du schreibst – realisiert hab, dass die Mischung eigentlich sehr gut passt. In weiterer Folge war es dann auch Notwendigkeit, weil einerseits die neuen Teile nur mehr in light bluish gray produziert und die altgrauen auf bricklink immer teurer wurden. |
4
am: 30. Mai 2023, 14:58:26 Nachmittag
|
||
Begonnen von lord_tarris - Letzter Beitrag von 9flag | ||
Sehr beeindruckendes Bauwerk, vor allem wenn man in echt davorsteht!
Nur so aus Interesse: du scheinst ja die alten und neuen Grautöne zu mischen, was ich grundsätzlich bei so einem "historischen" Gebäude auch passend finde. War das eine bewusste Entscheidung oder hat dich der Farbwechsel dazu gezwungen? Bzw. gab es mal einen Punkt, an dem du überlegt hast, die altgrauen Steine durch die neuen zu ersetzen? ![]() Lg Christoph |
5
Aktivitäten / Ausstellungen & Events / Re: [LGOe] Welt der Steine im Stift St. Florian, 20.05.2023 - 21.05.2023
am: 29. Mai 2023, 21:02:06 Nachmittag
|
||
Begonnen von Shogx - Letzter Beitrag von kofi | ||
Einige Fotos von der Ausstellung findet ihr auf unserem Flickr Account: und DANKE an Lord fürs hochladen der Bilder auf unserem Flickr Account ![]() |
6
am: 29. Mai 2023, 20:22:12 Nachmittag
|
||
Begonnen von Fabuländer - Letzter Beitrag von Fabuländer | ||
Guten Abend!
Ich habe jetzt oben bei der Vorstellung meines MOCs zwei Fotos ergänzt, nachdem ich Altar und Ambo richtig angeordnet habe. Außerdem wurde der Stiegenaufgang zur Galerie mittlerweile gefliest: ![]() Somit betrachte ich das MOC nun wirklich als abgeschlossen. ![]() |
7
Aktivitäten / Ausstellungen & Events / Re: [LGOe] Welt der Steine im Stift St. Florian, 20.05.2023 - 21.05.2023
am: 29. Mai 2023, 19:43:44 Nachmittag
|
||
Begonnen von Shogx - Letzter Beitrag von Shogx | ||
Einige Fotos von der Ausstellung findet ihr auf unserem Flickr Account:
https://www.flickr.com/photos/lgoe/albums/72177720308373039 Danke an Sandra (Link auf Instagram: legomanin) für die Fotos! |
8
am: 28. Mai 2023, 11:33:24 Vormittag
|
||
Begonnen von lord_tarris - Letzter Beitrag von lord_tarris | ||
Das muss unglaubliche und sehr anspruchsvolle Arbeit gewesen sein! Bewundernswert so eine Geduld zu haben, dass man daran Jahrzehnte baut.danke Dir - aber selber sehe ich mich weniger als geduldigen Menschen ... ja im Marmorsaal wirkt es "fast etwas verloren" – zuhause geht's sich nicht mehr wirklich aus ;-) |
9
am: 26. Mai 2023, 23:32:30 Nachmittag
|
||
Begonnen von lord_tarris - Letzter Beitrag von Stefan | ||
Eines möcht ich noch hinzufügen: das Stift in St. Florian liefert auch das passende Ambiente, in dem sich die Kathedrale so richtig in Szene setzen kann!
|
10
am: 26. Mai 2023, 22:38:42 Nachmittag
|
||
Begonnen von lord_tarris - Letzter Beitrag von Fabuländer | ||
Das muss unglaubliche und sehr anspruchsvolle Arbeit gewesen sein! Bewundernswert so eine Geduld zu haben, dass man daran Jahrzehnte baut.
Auf denn Bildern sieht sie finde ich kleiner aus als sie ist. |