solche probleme hatte ich in all den jahren auf BL kaum:
- nur einmal war es irgendeine krumme geschichte mit einem scheidungsfall (kein scherz!), da bekam ich aber das geld wieder zurück
- aber öfter hatte ich schon das problem, dass unsere postler nicht in der lage waren englisch ziffern (auch kein schmäh!) zu lesen, was eigentlich bitter ist, und deshalb das päckchen als unzustellbar retournierten!
nur um es klarzustellen falls wer bei der post ist von unseren forumslesern: das ist keine unterstellung von mir, sondern die ernstgemeinte telefonische auskunft der post-paket hotline ...
mir ging es bei meinem vorangegangenen post um die verhältnismässigkeit!
schon klar jammern auf hohem niveau, deshalb bitte folgendes zu bedenken:
dass eine paypal-fee verechnet wird, konnte ich in den store-terms des besagten deutschen anbieters nur in seiner 4zeilen umfassenden englischen beschreibung entnehmen, während in der deutschsprachigen version darüber (abgezählte) 120zeilen lang warnungen zum verschlucken der teile bzw gewährleistungsunsinn drinsteht, jedoch nichts von relevanz, also das was man da eigentlich lesen will wie versand-, verrechnungs-, bezahlungsmodalitäten
und ja, lothar, lot-fees find ich auch völlig daneben ;-)
mindestabnahme verstehe ich ja noch, der aufwand rechnet sich erst ab einer gewissen summe