Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neue Serie Dreamzzz ab August 2023 - Was haltet ihr davon?  (Gelesen 788 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
Neue Serie Dreamzzz ab August 2023 - Was haltet ihr davon?
« am: 02. Mai 2023, 18:03:55 Nachmittag »

Mit der Neuen Themenreihe Dreamzzz kommen neben der Neuen Serie auch neue Sets mit Anfang August auf den Markt.

Was haltet ihr, abgesehen mal von der Serie, von den Sets?











Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Bausteinchen

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 131
Re: Neue Serie Dreamzzz ab August 2023 - Was haltet ihr davon?
« Antwort #1 am: 09. Mai 2023, 19:48:39 Nachmittag »

NA dann mach ich mal den Anfang...

Persönlich kann ich der Serie/den Sets nichts abgewinnen - ist nicht mein Beuteschema
Ich finde es aber gut, dass LEGO auch Neues versucht (oder altes wiederbringt ;))
Die kleinen Monster sind süss, einige Teile (neu?) sehen interessant aus, und das Sauron Kopfstück erweckt gewisse Hoffnungen in mir ;)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Neue Serie Dreamzzz ab August 2023 - Was haltet ihr davon?
« Antwort #2 am: 09. Mai 2023, 20:20:15 Nachmittag »

Die Serie sagt mir nix. Ich seh haufenweise neue Teile, die sich auch für Botanical Sets eignen werden.
Es erinnert mich insgesamt ein wenig an die Nexo Knights.
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Neue Serie Dreamzzz ab August 2023 - Was haltet ihr davon?
« Antwort #3 am: 09. Mai 2023, 20:23:13 Nachmittag »

sieht halt aus wie der nächste Klon der bisher meist gescheiterten Monster/Geister Reihen – bös gesagt, da müssen jetzt noch alle vorhandenen Set-Konzepte verbraten werden.
Auch für mich gilt: ist jetzt weniger meines.
Aber mal sehen was die Zielgruppe dazu sagt.
Die Fantasy Elemente sind schon recht nett, interessante neue Teile und Techniken kommen vor, deshalb denke ich mir, das wird schon ankommen.

Chris_Tougher

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 91
  • Pick´n´Build
Re: Neue Serie Dreamzzz ab August 2023 - Was haltet ihr davon?
« Antwort #4 am: 09. Mai 2023, 23:18:11 Nachmittag »

Mir gefällt, dass Hidden Side zurück ist *lol*

... zumindest ein bisschen vom Stil her und was die Buntheit betrifft, aber themenmäßig nicht sooo düster. Mir gefallen die Sets durchaus, und mir hatten Hidden Side Sets auch sehr gefallen ... auch wenn die "gefloppt" sind und ich mit meiner Meinung eher in der Minderheit bin, ich fand die Idee und die Umsetzung damals cool, zugegeben ein bisschen vielfarbig.

Insofern sehe ich bei Dreamzzz viele Parallelen dazu, das eine oder andere Set könnte ich mir dann schon vorstellen, aber pirnzipiell liegt meine Fokus eher auf andere Themenreihen. Ich finde die Sets aber angenehm surreal und ansprechend gestaltet :)

Desweiteren geb ich lord_tarris durchaus Recht, das einige Set-Konzepte sich durchaus in ähnlicher Form wiederholen, aber auf der anderen Seite: die Zeit bleibt auch nicht stehen, die Kinder wachsen, insofern finde ich diese Themenreihen-Experimente schon sinnvoll, da in den meisten anderen Themenreihen großteils nur mehr Wiederholungen, ähnliche Bauten bzw. Neuinterpretationen möglich sind. Ich verstehe aber auch, das diese Themenreihe nicht jede Person anspricht.

Gespeichert
"Denn von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die Interessanten!" (Die Sterne)

Remus81

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 253
Re: Neue Serie Dreamzzz ab August 2023 - Was haltet ihr davon?
« Antwort #5 am: 10. Mai 2023, 07:15:06 Vormittag »

Normalerweise Gibt ich nicht meinen Senf dazu😁Aber ich finde die Figuren und dass Ganze Zubehör recht nett !
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Neue Serie Dreamzzz ab August 2023 - Was haltet ihr davon?
« Antwort #6 am: 10. Mai 2023, 15:19:56 Nachmittag »

Normalerweise Gibt ich nicht meinen Senf dazu😁Aber ich finde die Figuren und dass Ganze Zubehör recht nett !

Ein Forum ist kein Monolog und jeder ist herzlich eingeladen, seinen Senf dazuzugeben.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Neue Serie Dreamzzz ab August 2023 - Was haltet ihr davon?
« Antwort #7 am: 10. Mai 2023, 18:16:36 Nachmittag »

Erinnert mich an die "Müll"-Themes wie Timecruisers usw. - Als Kind habe ich das jedenfalls so empfunden, dass das für mich kompletter Schrott ist und irgendwie so, als hätte LEGO ein paar Wühlkisten zuviel auf Lager. Rückblickend betrachtet waren die Timecruisers gar nicht so übel.

Heute sehe ich das generell etwas entspannter, zumal die Dreamzzz Serie durchaus einen netten Eindruck macht, einigermaßen durchdachte Sets mit stimmigen Farben und die Phantasie anregend.

Hier wird dieses und jenes kombiniert und eine fabelhafte Welt erschaffen und der Zielgruppe aufgezeigt, was alles möglich ist, wenn man z.b. einfach mal ein Auto nimmt und ein paar Füße ranschraubt.
Kinder haben dieses Talent von Natur aus, es wird aber heutzutage unterdrückt durch Ablenkungen, seien es Bildschirme, Helikopter-Eltern oder schlechte Nachrichten.

Mein Fazit: Die Dreamzzz Serie schaut gut aus! Tolle skurrile Farben, coole Figuren, interessante spacige Objekte ohne Hintergrundstory - die müsste man sich nämlich erst einmal ausdenken (wenn man sich die Teaser nicht ansieht) - Dass es hier zwei Parteien gibt, sieht man gleich. Die Story dazu habe ich mir nicht angesehen.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2023, 18:21:13 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Neue Serie Dreamzzz ab August 2023 - Was haltet ihr davon?
« Antwort #8 am: 10. Mai 2023, 20:47:59 Nachmittag »

Hi

.. auch wenn die "gefloppt" sind ...
Der Flop der Hidden Serie lag aber wohl daran, daß das 0815 KinderSmartphone technisch heillos überfordert war, und ohne dem Zugpferd Augmented Reality waren es halt "nur" normale Sets! ;)

lgM