Erinnert mich an die "Müll"-Themes wie Timecruisers usw. - Als Kind habe ich das jedenfalls so empfunden, dass das für mich kompletter Schrott ist und irgendwie so, als hätte LEGO ein paar Wühlkisten zuviel auf Lager. Rückblickend betrachtet waren die Timecruisers gar nicht so übel.
Heute sehe ich das generell etwas entspannter, zumal die Dreamzzz Serie durchaus einen netten Eindruck macht, einigermaßen durchdachte Sets mit stimmigen Farben und die Phantasie anregend.
Hier wird dieses und jenes kombiniert und eine fabelhafte Welt erschaffen und der Zielgruppe aufgezeigt, was alles möglich ist, wenn man z.b. einfach mal ein Auto nimmt und ein paar Füße ranschraubt.
Kinder haben dieses Talent von Natur aus, es wird aber heutzutage unterdrückt durch Ablenkungen, seien es Bildschirme, Helikopter-Eltern oder schlechte Nachrichten.
Mein Fazit: Die Dreamzzz Serie schaut gut aus! Tolle skurrile Farben, coole Figuren, interessante spacige Objekte ohne Hintergrundstory - die müsste man sich nämlich erst einmal ausdenken (wenn man sich die Teaser nicht ansieht) - Dass es hier zwei Parteien gibt, sieht man gleich. Die Story dazu habe ich mir nicht angesehen.