Aktivitäten > Brickquest

3. lgoe.at BrickQuest-LLH Treffen (St. Pölten)

(1/5) > >>

Lothar:
Liebe BrickHeros!

„Die Legenden des Luther von Hippolyt“ (BrickQuest-LLH) gehen weiter.

Wann: Samstag, 9.2.2013, 12:00 Uhr
Wo: Bei uns in St. Pölten (genaue Adresse per PN)
Wer: 1 Brickmaster (Lothar), max. 8 Brickheros (Roswitha, Stefan, Xenyo, Flo, ...)

Vorgeschichte:
Nach einem kurzen Augenblick der Wut über den üblen Trick von Therazon gab es für die Helden kein Zögern. Sofort wurde mit der Suche nach dem Versteck des hinterhältigen Zauberers begonnen um ihren Freund zu retten. Doch monatelang gab es keinen Hinweis. Erst als aus der Provinz Taidar immer öfter Kunde über grausame Ritualmorde durch schwarze Magie und das Auftauchen von sich durch die Dörfer metzelnden Untoten-Horden kam, hatten die Helden einen neuen Anhaltspunkt. Sofort brachen sie zur Nordregion auf, und als sie in Taidar eintrafen bot sich ihnen ein Bild des Schreckens. Die Felder und Dörfer der einstmaligen Kornkammer des Reiches waren verbrannt und verwüstet, und die überlebende Bevölkerung auf der Flucht. Von einigen verängstigten Flüchtlingen, die den kümmerlichen Rest ihrer Habseligkeiten auf Handkarren zu retten versuchten, erfuhr die Heldengruppe dies: Therazon hatte den Graf von Taidar getötet und sich in der Burg des ehemaligen Regenten niedergelassen. Von dort, hoch oben im Burgfried, kontrolliert er seine Vasallen und treibt sie zu immer menschenverachtenderen Grausamkeiten. Er ließ zudem alle magiebegabten Einwohner gefangen nehmen um, durch Transfer ihrer Magie auf sich selbst, noch mächtiger zu werden. „Das also ist es, was er mit Luther vorhat.“ denken die Helden „Dann ist Eile geboten!“ Der Eingang der Burg ist schwer bewacht, doch glücklicherweise befindet sich unter den Flüchtenden auch der alte Haushofmeister des Grafen, der Ihnen von einem geheimen Eingang unter dem Südturm berichtet.  Die Vorposten am Weg zur Burg stellen keine Herausforderung für die Heldengruppe dar und schon bald betritt sie die Festung durch die unterirdischen Gewölbe.

BrickQuest Spielregeln Stand 25.09.2012

Liebe Grüße
Lothar

P.S.: Wer noch nicht/nicht mehr weiß, wer Therazon ist, kann das hier nachlesen.

Xenyo:
Das längst erwartete Ereignis kreuzt sich leider mit einer Feier in unseren Gefilden :(
Wäre es möglich, die Schlacht auf den 9. des Monats Februar zu vertagen?
Dann könntet ihr mit meinem Erscheinen rechnen!

Grüße aus den Tiefen,
Xenyo, Saboteur der Tythla-Minen

Lothar:

--- Zitat von: Xenyo am 11. Januar 2013, 09:58:39 Vormittag ---Wäre es möglich, die Schlacht auf den 9. des Monats Februar zu vertagen?

--- Ende Zitat ---

Von mir aus gerne. Es würden sich auch alle bei mir zu Hause freuen, spieltest Du mit.
Am besten wir nehmen den Termin wo die meisten können.
Also meldet Euch, und sagt ob Euch der 2.2. oder der 9.2. lieber ist!

Liebe Grüße
Lothar

maccroche:
Klingt sehr versprechend, kann aber leider weder am 2. noch am 9....
beim 4. Mal dann!

Das Auge:
Seid gegrüßt Helden!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich auch bei diesem Abenteuer dabei. Hier will ich euch meinen neuen Character vorstellen.

Auf bald, meine ehrenwerten Mitstreiter!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln