Aktivitäten > Wettbewerbe

FLL Saison 2021/22 - es gibt wieder einen Bauwettbewerb: CARGO CONNECT.

<< < (2/2)

Mike:
Herb



--- Zitat von: herb66 am 08. November 2021, 04:05:08 Vormittag ---Und dann werd ich bei der Ausstellung gefragt, ob es was für Jugendliche gibt und ich sag glatt "nein, leider" ...

--- Ende Zitat ---
Leider ist diese Frage oft in Klartext übersetzt: "Kann ich meine Kinder bei euch abgeben und ihr bespaßt sie?" :D


Zum Thema FLL ... das ist nicht so einfach, daß wir als Verein da irgendetwas von uns aus anbieten können (wollen?)!
Wenn Du ein FLL Team gründen willst, dann ist das eine Sache, die an der Schule startet!

Glaub es mir, ich habe das mal in den Schulen meiner Töchter probiert ... Du brauchst 9-16jährige, die erst mal Interesse haben!
Du brauchst eine Lehrperson, die sich daran beteiligt (Originalzitat des Direktors (mit gelangweilter Stimme): "Naajaaaaa, da müüüßte man den Physikprofessor fragen, aaaber (gähn)" ...
Ich hatte damals einen Sponsor an der Hand (Du brauchst ja auch mehr als ein Mindstorms Zeugs um ein Team zu starten), ich hätte mich als Mentor eingebracht (Du brauchst ja auch zumindest einen Wissenden, der die Kids in die richtige Richtung weist (Du selbst darfst ja nix aktiv dazu machen) und dergleichen.

Es war mir damals ein Anliegen, ein FLL Team zu unterstützen (auch weil Wien ein weisser Fleck auf der FLL-Landkatrte ist), bin aber in zwei Schulen ganz massiv gescheitert ... Mike desillusioniert! ;)


lg
Mike

herb66:
Sehr interessant, ich kenn mich jetzt aus und andere vielleicht jetzt auch besser.

Ich wart also auf den neuen LGOe Wettbewerb, wo auch die Jugend mitmachen kann, neben den ganzen Alteingesessenen und verhalt mich bis dahin ruhig.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln