LGOe Galerie flickr Facebook-Seite Homepage

LGOe - LEGO® Gemeinschaft Österreich

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"  (Gelesen 4300 mal)

Johlie70

  • Stümper
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • .
Re: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"
« Antwort #15 am: 21. April 2022, 15:31:17 Nachmittag »

10 Punkte für Beitrag 16 - "Kavallerie"
9 Punkte für Beitrag 2 - "Saloon"
8 Punkte für Beitrag 11 - "Der Spion beim kleinen Fort"
7 Punkte für Beitrag 7 - "Häuptling"
6 Punkte für Beitrag 4 - "Native Teepee"
5 Punkte für Beitrag 17 - "Der einsame Cowboy"
4 Punkte für Beitrag 6 - "Kann Sheriff Greenhorn den geplanten Eisenbahnraub verhindern"
3 Punkte für Beitrag 14 - "Apachenbup"
2 Punkte für Beitrag 9 - "Friedenspfeife"
1 Punkt für Beitrag 5 - "Medizinmann"

Viel Glück Allen
LG Johannes
Gespeichert
Liebe Grüße aus die flache Niederlände !

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4485
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"
« Antwort #16 am: 21. April 2022, 15:39:40 Nachmittag »

Wahnsinnsbeiträge!!! Sehr anspruchsvoll und durch und durch gelungene Vignetten! Gratuliere allen Baumeistern!

Das mit einem Bild pro Beitrag find ich sogar übersichtlicher! Könnte man beibehalten!

Danke Markus für die straffe Organisation und Durchführung des Wettbewerbs!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2105
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"
« Antwort #17 am: 21. April 2022, 19:29:44 Nachmittag »

sehr feine Beiträge wieder und überraschend an was alles gedacht wurde - sollte morgen soweit sein mit der Wertung!

Chris_Tougher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
  • Pick´n´Build
Re: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"
« Antwort #18 am: 21. April 2022, 23:27:25 Nachmittag »

Wohooo!!

Anbei mal ein bisschen Senf von mir inklusive Wertung aus der Lobau: sehr gelungene als auch geniale - und wie Herb bereits erwähnte - auf sehr hohem Level gebaute Vignetten wie auch Brickheadz ... und ich bin wahrlich kein Brickheadz Fan, aber alle drei sind wirklich sehr schön gebaut!! Ich werde versuchen, irgendwie auch Punkte hierfür zu vergeben, mal sehen...

Und, noch großen Respekt an Beitrag 14, auch wenn ich hierfür leider nicht mehr Punkte übrig habe, aber als ich beim ersten mal nur Apachenpub oder "Apachenbup" (... ist das Absicht oder nur vertippt!?!) gelesen habe, hatte ich mich NICHT gleich ausgekannt. Nachdem aber jetzt der Zusatztext beim Titel dabei ist, konnte ich einen "Connex" herstellen *smile* ... very funny, und nach kurzer Google-Recherche finde ich das Pub auch sehr gelungen bzw. gut gebaut!


Bzgl. Wertung ==> schwierig, schwierig, aber bittesehr:
10 Punkte für Beitrag 17 - Der einsame Cowboy
9 Punkte für Beitrag 16 - Kavallerie
8 Punkte für Beitrag 13 - Auch im wilden Westen wurde fotografiert
7 Punkte für Beitrag  9 - Friedenspfeife
6 Punkte für Beitrag 8 - Goldrush
5 Punkte für Beitrag 2 - Saloon
4 Punkte für Beitrag 11 - Der Spion beim kleinen Fort
3 Punkte für Beitrag 7 - Häuptling
2 Punkte für Beitrag 5 - Medizinmann
1 Punkt für Beitrag 14 - das habt’s jetzt von eurer Raserei /Apachenbup

Best regards ;)
« Letzte Änderung: 22. April 2022, 12:26:41 Nachmittag von Chris_Tougher »
Gespeichert
"Denn von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die Interessanten!" (Die Sterne)

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 989
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"
« Antwort #19 am: 22. April 2022, 09:43:22 Vormittag »

wow, doch noch 17 Beiträge
Die Abstimmung war schwierig, da so ziemlich alle Beiträge auf einem sehr hohen Level sind.

10 Punkte für Beitrag 3 - reich aber tot
9 Punkte für Beitrag 2 - Saloon
8 Punkte für Beitrag 8 - Goldrush
7 Punkte für Beitrag 7 - Häuptling
6 Punkte für Beitrag 17 - Auch im wilden Westen wurde fotografiert
5 Punkte für Beitrag 13 - Der einsame Cowboy
4 Punkte für Beitrag 11 - Der Spion beim kleinen Fort
3 Punkte für Beitrag 4 - Native Tipi
2 Punkte für Beitrag 1 - Squaw
1 Punkt für Beitrag 5 - Medizinmann

Lieber Herb, Zahlendreher bei 17 und 13? 17 ist der einsame Cowboy, 13 der Fotograf... Passiert nicht nur dir, auch Chris_tougher....
Gespeichert

Chris_Tougher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
  • Pick´n´Build
Re: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"
« Antwort #20 am: 22. April 2022, 12:27:52 Nachmittag »

Oja, immer dieses Copy&Paste  :D

... ist meinerseits korrigiert, thx!
Gespeichert
"Denn von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die Interessanten!" (Die Sterne)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5860
Re: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"
« Antwort #21 am: 22. April 2022, 14:23:55 Nachmittag »

Habs auch geändert.
Gespeichert

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 318
Re: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"
« Antwort #22 am: 23. April 2022, 19:17:35 Nachmittag »

Alles sehr gute Beiträge, fällt echt schwer eine Wertung abzugeben...

10 Punkte für Beitrag 13 - "Auch im Wilden Westen wurde fotografiert"
09 Punkte für Beitrag 2 - "Saloon"
08 Punkte für Beitrag 10 - "Der neue Sheriff sorgt für Recht und Ordnung"
07 Punkte für Beitrag 14 - "das habt’s jetzt von eurer Raserei /Apachenbup"
06 Punkte für Beitrag 12 - "Ba-Ba-Banküberfall"
05 Punkte für Beitrag 15 - "Tierisch was los"
04 Punkte für Beitrag 7 - "Häuptling"
03 Punkte für Beitrag 9 - "Friedenspfeife"
02 Punkte für Beitrag 8 - "Goldrush"
01 Punkte für Beitrag 6 - "Kann Sheriff Greenhorn den geplanten Eisenbahnraub verhindern"
Gespeichert

Lixi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"
« Antwort #23 am: 24. April 2022, 14:40:40 Nachmittag »

10 P - Beitrag 2 - "Saloon"
9 P - Beitrag 9 - "Friedenspfeife"
8 P - Beitrag 17 - "Der einsame Cowboy"
7 P - Beitrag  3 - "Reich aber Tot"
6 P - Beitrag 8 - "Goldrush"
5 P - Beitrag 13 - "Auch im Wilden Westen wurde fotografiert"
4 P - Beitrag 6 - "Kann Sheriff Greenhorn den geplanten Eisenbahnraub verhindern"
3 P - Beitrag 15 - "Tierisch was los"
2 P - Beitrag 11 - "Der Spion beim kleinen Fort"
1 P - Beitrag 16 - "Kavallerie"
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4485
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"
« Antwort #24 am: 24. April 2022, 14:57:44 Nachmittag »

10 Punkte für Beitrag 13, Toll was alles auf dieser kleinen Baufläche Platz findet, und dann findet man auch noch beim x-ten mal betrachten neue Details und kleine Geschichten. Die Gesichtsausdrücke sind top gewählt!
9 Punkte für Beitrag 9, Die Idee der Friedenspfeife ist super! Tolle Teileverwendung für die Federn.
8 Punkte für Beitrag 17 Die Lonesome-Cowboy-Stimmung kommt mit den ganzen Akzenten, die gesetzt wurden, wunderbar herüber. Die gewählten Farben und der Aufnahmewinkel runden die Stimmung ab! Top!
7 Punkte für Beitrag 16 Die Kanone ist ja selbst gebaut, das hab ich beim ersten Mal hinsehen gar nicht bemerkt! Stimmige Szene
6 Punkte für Beitrag 8, Lebendige Szene, man freut sich förmlich mit dem Goldschürfer mit, dass sich seine Schufterei scheinbar ausgezahlt hat, was wird das sein, Proportionen nach ein 1000g Nugget?!
5 Punkte für Beitrag 14, 1zu1 Nachbildung des "Klassikers", da braucht es nicht viel Erklärung! Die Fassade des Apachenpubs ist super - als Funktion wäre der Klappmechanismus der ganzen Fassade denkbar ;) was das Playset abrunden würde ;)
4 Punkte für Beitrag 4, Das Tipi ist toll angeschnitten auf der verbauten Fläche - tolle Idee.
3 Punkte für Beitrag 11, Die Idee ist super!
2 Punkte für Beitrag 2, Jetzt hab ich eine Verwendung für dieses komische Teil entdeckt... der Stuhl, der im Begriff ist umzufallen, super.
1 Punkt für Beitrag 1, gefallen tun mir alle drei Brickheadz, aber der hier hat was Besonderes!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2105
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"
« Antwort #25 am: 25. April 2022, 14:38:47 Nachmittag »

hoffe noch rechtzeitig mit meiner Bewertung zu sein:

10 Punkte für Beitrag 14 – „Apachenbup“
9 Punkte für Beitrag 3 – „reich aber tot“
8 Punkte für Beitrag 2 – „Saloon“
7 Punkte für Beitrag 9 – „Friedenspfeife“
6 Punkte für Beitrag 6 – „Kann Sheriff Greenhorn den geplanten Eisenbahnraub verhindern“
5 Punkte für Beitrag 11 – „Der Spion beim kleinen Fort“
4 Punkte für Beitrag 7 – „Häuptling“
3 Punkt für Beitrag 5 – „Medizinmann“
2 Punkte für Beitrag 17 – „Der einsame Cowboy“
1 Punkte für Beitrag 16 – „Kavallerie“

Goodiegoodie

  • Brickheadz-Fan
  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 307
  • „Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit!“
Re: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"
« Antwort #26 am: 27. April 2022, 22:30:03 Nachmittag »

Christophs Wertung:

10 Punkte für Beitrag 11 – "Der Spion beim kleinen Fort"
9 Punkte für Beitrag 7 – "Häuptling"
8 Punkte für Beitrag 9 – "Friedenspfeife"
7 Punkte für Beitrag 17 – "Der einsame Cowboy"
6 Punkte für Beitrag 8 – "Goldrush"
5 Punkte für Beitrag 14 – "Das habt’s jetzt von eurer Raserei"
4 Punkte für Beitrag 3 – "Reich aber tot"
3 Punkt für Beitrag 6 – "Kann Sheriff Greenhorn den geplanten Eisenbahnraub verhindern"
2 Punkte für Beitrag 13 – "Auch im Wilden Westen wurde fotografiert"
1 Punkte für Beitrag 15 - "Tierisch was los"
« Letzte Änderung: 27. April 2022, 23:08:18 Nachmittag von Goodiegoodie »
Gespeichert

Goodiegoodie

  • Brickheadz-Fan
  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 307
  • „Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit!“
Re: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"
« Antwort #27 am: 27. April 2022, 22:45:59 Nachmittag »

Meine Wertung:

10 Punkte für Beitrag 2 – "Saloon"
9 Punkte für Beitrag 7 – "Häuptling"
8 Punkte für Beitrag 1 – "Squaw"
7 Punkte für Beitrag 5 – "Medizinmann"
6 Punkte für Beitrag 9 – "Friedenspfeife"
5 Punkte für Beitrag 16 - "Kavallerie"
4 Punkte für Beitrag 11 – "Der Spion beim kleinen Fort"
3 Punkte für Beitrag 17 – "Der einsame Cowboy"
2 Punkt für Beitrag 3 – "Reich aber tot"
1 Punkte für Beitrag 13 – "Auch im Wilden Westen wurde fotografiert"
« Letzte Änderung: 27. April 2022, 23:08:29 Nachmittag von Goodiegoodie »
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3115
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"
« Antwort #28 am: 29. April 2022, 07:45:42 Vormittag »

beitrag 9 - friedenspfeife - 10
beitrag 12 - banküberfall - 9
beitrag 17 - einsamer cowboy - 8
beitrag 10 - neuer sheriff - 7
beitrag 3 - reich aber tot - 6
beitrag 13 - fotografiert - 5
beitrag 8 - goldrush - 4
beitrag 14 - apachenpub - 3
beitrag 2 - saloon - 2
beitrag 16 - kavallerie - 1
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3842
Re: Bauwettbewerb März/April 2022 - "Wilde Westen"
« Antwort #29 am: 29. April 2022, 12:43:14 Nachmittag »

Hallo,

mal vorweg, alle sind wirklich toll.
Mein Beitrag ist ja leider in der Ideenphase hängengeblieben, umso mehr freut es mich, dass jemand andere eine ähnliche Idee hatte.

Meine Punkte gehen an:

10 Punkte: Beitrag 2 Saloon
9 Punkte: Beitrag 17 einsamer Cowboy
8 Punkte: Beitrag 8 Goldrush
7 Punkte: Beitrag 6 Eisenbahnraub
6 Punkte: Beitrag 13 Auch im Wilden Westen wird fotografiert
5 Punkte: Beitrag 3 Reich aber tot
4 Punkte: Beitrag 10 Neuer Sheriff
3 Punkte: Beitrag 12 Banküberfall
2 Punkte: Beitrag 7 Häuptling
1 Punkt: Beitrag 11 Spion

Danke für die rege Teilnahme.

Schöne Grüße
Doris
Gespeichert