Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mein neueste MOC: Scania 111  (Gelesen 12996 mal)

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #15 am: 29. Januar 2008, 19:56:55 Nachmittag »

Hallo Christoffer!

Ich könnt ja mal in den Fotoarchiven bei uns in der Firma nachschauen, mir würde ein alter Saurer vorschweben, mit Pflug, so aus der Nachkriegszeit oder ein alter Unimog, umgerüstet als Turmwagen, das gäbe viele Details.

lg,
Adi
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #16 am: 29. Januar 2008, 20:11:29 Nachmittag »

Hi


Meine Stimme für einen Unimog, am Besten mit vielen zusätzlichen Aufbauten!


lg
Mike

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 804
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #17 am: 29. Januar 2008, 20:42:30 Nachmittag »

hi stoffer,

wirklich ein sehr schönes und gelungenes modell  :hello2:

lg nadine
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #18 am: 29. Januar 2008, 21:16:07 Nachmittag »

Hättest du so was wie den hier gemeint Adi?  Weinrot wäre auch eine schöne farbe für ein lkw ;D  Der schaut der 111 ein bischen ehnlich, nur halt ältere. Mann übrigens bemerken die speichen felgen auf dieses foto. Genau solche habe ich versucht zum machen auf mein model! -Finde das die schauen super aus.


Gespeichert

Flohmarkt

  • Gast
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #19 am: 29. Januar 2008, 21:18:43 Nachmittag »

Also die Felge sind dir sehr gut gelungen.

Manuel
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #20 am: 29. Januar 2008, 22:06:28 Nachmittag »

Hi

Mann übrigens bemerken die speichen felgen auf dieses foto. Genau solche habe ich versucht zum machen auf mein model! -Finde das die schauen super aus.

Na wenn Dir solche Speichenräder schon gefallen, wie wäre es dann mit solchen?

Weil so ein netter Dampfwagen ist ja auch was tolles!
Und da könnte ich Dir kiloweise Bücher und Bilder anbieten ...


lg
Mike

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #21 am: 30. Januar 2008, 00:11:11 Vormittag »

Die gefallen mir sehr Mike aber das läst sich schwer umsetzen finde ich.  Ich will es ja 1:13 bauen so das die fahrzeuge past zusammen. Oder wie wäre es mit so einen dampf tractor im gross? Mit pneumatik motor als  antrieb! Ist auch eine fine sache! Ich habe mal ein funktioniernde pneumatik motor gesehen und wolte es eigentlich einmal ausprobieren. Ketten antrieb und so würde sicher gut ausschauen!  ;D

Nur wie soll man die räeder machen  ??? Aus basic steine habe ich noch nie räeder gemacht aber wäre sicher ein herrausvorderung!
Wenn du hast bücher über lkws schaue ich mir die gerne an, ist nemlich schwer zu finden im buchhandel. Ist immer gut zum inspiration ;)
Gespeichert

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #22 am: 30. Januar 2008, 10:52:29 Vormittag »

Hallo Christoffer!

Ja, so einen in der Art hätte ich gemeint.

lg, Adi
Gespeichert

XRAYMAN

  • Duplohasi
  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 204
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #23 am: 30. Januar 2008, 21:23:21 Nachmittag »

Hallo Christoffer!

Das neue Teil von dir haut mich um!!
Supertoll anzusehn - von der Bauweise über die Farbabstimmung bis hin zum drehenden Podest! - Spitze!!!

Als Neuprojekt würd ich für einen Unimog der neueren Generation stimmen - in der österreichtypischen Straßendienst - Ausstattung!


Lg, Walter
Gespeichert

stoffer70

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Mein neueste MOC: Scania 111
« Antwort #24 am: 30. Januar 2008, 22:06:44 Nachmittag »

Wenn ein unimog dann der alte da der viel schöner ist finde ich. Ist auch leichter zum umsetzen da der mer eckig ist!
Danke für dein / eure lob! Freut mich das er gefelt euch. Ich bin selbst auch sehr zufriden mit den, mer als mit mein andere!
Wäre ma mal sehen wegen orange! Vileicht baue ich alle beide da die mir sehr anreitz! -Der farbe auch!  ;D
Gespeichert