Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Problem Geschenkkarte einlösen  (Gelesen 5902 mal)

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Problem Geschenkkarte einlösen
« am: 12. Januar 2022, 15:54:12 Nachmittag »

Liebe Alle,

hab von Freunden dieses Jahr einen digitale Geschenkkarte (=Gutschein) von / für Lego bekommen.
Leider hat das beim Einlösen prompt nicht funktioniert. Hab es mit unterschiedlichen Browsern probiert und immer eine Fehlermeldung bekommen.
Um es abzukürzen: Hab einfach bei der Serviceline angerufen, telefonisch bestellt und die Summe des Gutscheines wurde mir vertrauensvoll abgezogen weil die Dame auf der anderen Seite auch keinen Reim darauf gefunden hat, warum es nicht klappt. Also Ende gut alles gut.
Meine Frage ist, ob jemand entsprechende Erfahrung mit online Gutscheinen bisher bei TLG gemacht hat?

lg sjk

Abd El

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 85
    • The Brickbank Project
Re: Problem Geschenkkarte einlösen
« Antwort #1 am: 12. Januar 2022, 17:21:55 Nachmittag »

Wo genau Hase du den Code eingeben? Im Warenkorb oder später beim Bezahlvorgang?

Soweit ich weiß gibt es für AT keine Geschenkgutscheine. Zumindest im Store gibt es nur die von der SCS/Donauzentrum die gehen. Seit dem neuen Kassensystem können sie zB die aus Deutschland nicht einlösen.

Online kann man auch nur die in DE einlösen/kaufen:
https://www.lego.com/de-de/page/static/gift-cards/give

Hingegen im AT-Shop kommt nur eine Fehlermeldung:
https://www.lego.com/de-at/page/static/gift-cards/give

Telefonisch landet man ja bei unseren Nachbarn, die verwenden dann wiederum das Deutsche System.

Seitdem wir in den Osteuropäischen Cluster gesteckt wurden gehts mit den online Services bergab. Die Versandqualität und Warenverfügbarkeit hat auch massiv nachgelassen.
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: Problem Geschenkkarte einlösen
« Antwort #2 am: 12. Januar 2022, 18:49:32 Nachmittag »

ok, das erklärt schon mal einiges - die Karte wurde in DE gekauft.
danke Dir, das ist mir klar wo der Schuh drückt

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Problem Geschenkkarte einlösen
« Antwort #3 am: 12. Januar 2022, 20:57:04 Nachmittag »

Seitdem wir in den Osteuropäischen Cluster gesteckt wurden gehts mit den online Services bergab. Die Versandqualität und Warenverfügbarkeit hat auch massiv nachgelassen.

Historisch gesehen ist die Zuordnung/ Ausrichtung in den Osteuropäischen Raum nichts neues.

Wusste das noch gar nicht, dass Österreich da eingeordnet wurde. Erklärt aber doch den Qualitätsverlust in Bezug auf Warenverfügbarkeit wie du schon geschrieben hast.

Bei der Versandqualität ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass LEGO eine neue Verpackungsart verwendet... das wurde ja in der Vergangenheit schon einmal umgestellt. Finde auch dass die Sets in tadellosem Zustand ankommen, wobei ich jetzt nicht derjenige bin der ununterbrochen bei LEGO.com bestellt.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Problem Geschenkkarte einlösen
« Antwort #4 am: 13. Januar 2022, 05:38:53 Vormittag »

Ich hatte auch das Problem, als ich in D beim einem Wettbewerb so eine Karte gewonnen hab. Ist nur in D einlösbar, keine Chance in Ö. Ich hab dann vom Wettbewerbsveranstalter den Gegenwert aufs Konto bekommen.

Wir haben das über Vincent gespielt, da es ja wenig Sinn macht, wenn TLG einerseits internationale Wettbewerbe fördert und dann die Gewinne nur national einlösbar sind.
Gespeichert