Allgemeines > Allgemeines

NPU Challenge Jänner 2025

(1/1)

kofi:
NPU = Nice Part Usage bezeichnet bei einem MOC, wenn ein Teil besonders zweckentfremdend verwendet wurde, jedoch dieser Verwendungszweck sehr ansehnlich ist, dann spricht man von NPU. NPU steht immer in Verbindung mit überraschender/ unvorhergesehener Teileverwendung oder einer Teileverwendung, die vorher noch nicht im Netz gesehen wurde.

Worum geht es:
Wer erkennt als erste:r die verwendeten Minifiguren Accessoires, die entgegen ihrer eigentlichen Bestimmung in den Bauwerken eigebaut wurden bzw. gemäß bricklink Katalog als Utensil gelistet und dann doch nicht als solches bei den Minifiguren verwendet.

Eure Ergebnisse am besten mit Bild zu den einzelnen Accessoires gleich hier reinposten. Es geht um den Spaß am Suchen. Zu gewinnen gibt's ... nix.  ;)

kofi:
Wie in meinem Beitrag zu den LEGO spezifischen Ausdrücken unter dem Eintrag NPU, möchte ich mit einem ähnlichen Bild starten. Die Challenge ist es, möglichst viele der verwendeten Teile zu erkennen. Bin gespannt wie lange ihr brauchen werdet um alle Teile zu erkennen.

herb66:
Für mich gibt es keine zweckentfremdeten Teile mehr, wie soll ich da welche finden? Wo fängt es an, wo hörts auf? Alles ist in jeder Form einsetzbar.

kofi:
Ja.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln