Hallo zusammen,
ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich ein 11 Jahre altes Thema ausgrabe.
Damals hab ich mich hier vorgestellt (siehe erster Post oben), und da ich nun doch ein paar Jahre nicht im Forum aktiv war, dachte ich, es ist Zeit für ein „Update“.
Natürlich hat sich einiges getan in den 11 Jahren. Ich wohne zwar immer noch in Oberösterreich, aber mittlerweile in der Nähe von Wels und 17 bin ich logischerweise auch nicht mehr
Letzten Sommer hab ich geheiratet und mein Sohn wird nun auch bald zwei Jahre alt (und spielt schon lieber mit meinem LEGO als mit seinem DUPLO
).
Von ca. 2016 bis 2019 hatte ich leider meine zweiten Dark Ages (nach 2008-2011), seitdem bin ich aber wieder voll im LEGO-Fieber. Lizenzthemen interessieren mich mittlerweile eher weniger, auch wenn es Ausnahmen gibt (z.B. Indiana Jones). Viele der damaligen Star Wars und Herr der Ringe Sets habe ich in der Zwischenzeit wieder verkauft.
Heute begeistern mich vor allem die Sets und Themenwelten der 90er und frühen 2000er. Sprich so Sachen wie Adventurers, Drachenritter, Ice Planet, Spyrius, Aquazone, Rock Raiders, Time Cruisers aber auch Model Team. Ich besitze viele Sets aus dieser Zeit, zum Teil aus meiner Kindheit, zum Teil später nachgekauft. Ich nehme sie oft auch auseinander und baue dann gerne MOCs passend zu diesen Themenwelten.
Vom aktuellen LEGO-Sortiment kaufe ich von Zeit zu Zeit mal ein Creator oder Ninjago Set. Modulars hab ich auch ein paar, allerdings seit dem Bookshop keines mehr da ich auch so schon zu wenig Platz habe (wer kennt das nicht
). Und die drei Indiana Jones Sets werd ich mir auf jeden Fall noch anschaffen.
Bisher war ich vor allem im Eurobricks-Forum und in diversen Facebook-LEGO-Gruppen dabei. Nun möchte ich auch hier wieder aktiv werden, unter anderem hab ich mir fest vorgenommen, an eurem aktuellen Bauwettbewerb teilzunehmen
Am Sonntag war ich mit meiner Frau und meinem Sohn auf der Ausstellung in St. Florian, die hat uns alle begeistert und ich hab schon etwas Lust bekommen, auch mal bei einer Ausstellung mitzumachen. Vielleicht wird das ja irgendwann mal was
So, genug von mir, bis bald!
Lg Christoph