Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: shary am 08. August 2008, 19:23:15 Nachmittag

Titel: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: shary am 08. August 2008, 19:23:15 Nachmittag
Hallo ihr Lieben,

ich bin wirklich happy, dass es nach der unfreiwilligen Abstinenz endlich wieder weitergeht. Wir haben durch diesen Zwischenfall viel gelernt und sind zuversichtlich, künftig derartige Probleme vermeiden zu können. Jetzt freuen wir uns darauf, hier wieder in gewohnter Weise plaudern und fachsimpeln zu können  ;)

Wir wollen diesen Neustart auch gleich zum Anlass nehmen, euch stärker in die Gestaltung unseres Webauftritts einzubinden. Welche Ideen, Wünsche, Anregungen, Beschwerden, etc. gibt es von eurer Seite? Wir freuen uns auf eure Antworten  :D

Verena
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: moving-bricks am 08. August 2008, 22:56:20 Nachmittag
fein :))

Auch das ihr die Ava´s mitübernehmen konntet.
Design würde ich mal so nicht ändern, max. das Logo "anpassen".
Edit: Auf der Hauptseite führen einige links noch auf so ne andere adresse (z.b. bei der Community)
(PK: Ich weiß, ihr arbeitet fieberhaft, daher kann sich das ohne weiters überschneiden)

Übrigens, wegen der Ausstellung, habt ihr schon mal in der Remise Engerthstraße nachgefragt? Leicht zu erreichen per U-Bahn, und für Ausstellungen konzipiert
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: shary am 08. August 2008, 23:10:42 Nachmittag
Danke für den Hinweis. Ich hoff, ich hab jetzt alle erwischt  ;)
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: Mike am 09. August 2008, 10:11:18 Vormittag
Hi


Super, daß ihr das wieder hingebogen habt! Danke!


lg
Mike


PS: Wer ist "no@no.no"? Solche Emailadressen bleiben normalerweise im Spamfilter hängen!  ;)
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: Stefan am 09. August 2008, 12:17:19 Nachmittag
Super ;D
Das neue Design des Forums gefällt mir schon mal!

lg Stefan
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: 2x4 am 09. August 2008, 14:43:04 Nachmittag
Servus,
ich finde es auch toll, daß das Forum wieder funktioniert. Danke Euch für die Mühen die Ihr damit hattet. Das Forum ist mir echt abgegangen, ich weiß gar nicht wie oft ich die Statue gesehen habe. Das neue Design gefällt mir eigentlich auch sehr gut.

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: stoffer70 am 09. August 2008, 20:37:09 Nachmittag
Ihr habt es geschaft  :-*
Toll -muss sagen das ich habe auch den stautue einige mal angeschaut!
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: dinidi am 11. August 2008, 07:54:39 Vormittag
Hi,

ich bin natürlich auch ganz happy, dass alles wieder funkt,

bzgl Webauftritt:
die Startseite sollte einfacher und bunter gestaltet sein
weniger text, sondern ein paar schlagworte die weiterführen z.B. Gallerie und Forum
Punkte wie sponsoren, Kontakt usw. würde ich eher nach unten versetzen

lg zwergal
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: MaX am 12. August 2008, 14:57:52 Nachmittag
Hi Leute!

Bin auch glücklich das wir das wieder hingebogen haben.

Das Design im Forum ist sehr gut denke ich, aber die Homepage Seite gehört nochmal kräftig überarbeitet.
Mir fehlen da LEGO Steine,Sachen die sich auf LEGO beziehen,..... Ich denke das auch ein Kind das noch nicht lesen kann sofort wissen sollte um was es da geht.

LG Euer MaX
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: maccroche am 22. August 2008, 13:43:56 Nachmittag
Hallo,

Danke für diese Feedbacks, Ideen, Anregungen.
Wir bemühen uns das Forum ständig zu verbessern und zu "legotisieren".

Die allgemeine "Hilfe" (siehe den Reiter ganz oben) ist auch da als Unterstützung.
Naturlich, falls es Fragen gibt (wie, warum was zu tun ist) könnt ihr gerne die Administratoren kontaktieren:
Nadine (Dinidi), Tom (Ruckzuck) & mich

lg,
Vincent

Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: shary am 23. August 2008, 17:34:56 Nachmittag
Danke Vincent für die viele Arbeit, die du dir mit dem neuen Forum gemacht hast!
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: maccroche am 29. August 2008, 22:54:28 Nachmittag
Hallo,

Alle Bilder, Smileys... sind im Forum konfigurierbar.
Um das Forum weiterhin zu "legotisieren" suchen wir kleine Bilder um das Thema Lego.

Eine Neuigkeit: die Galerie ist wieder funktionsfähig!
Die Adresse ist:
http://gallery.lgoe.at/

Lasst uns wissen was noch fehlt...

PS: ihr solltet euer Passwort in der Galerie ändern!!

bis bald
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: 2x4 am 04. September 2008, 23:44:50 Nachmittag
Servus,
kommt eigentlich wieder ein Chat? Und wenn ja, wird er wieder so werden wie der Alte oder wird man sich doch vorher anmelden müssen?

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: shary am 05. September 2008, 09:30:53 Vormittag
hmmm... wir hatten doch nie einen chat, nur die shoutbox.

oder meinst du den irc-channel, der versuchsweise ganz kurz eingebunden war. das war aber ein generell öffentlich zugänglicher channel, ich bin mir nicht sicher, ob das sinn der sache ist. ich hätte zwar schon ganz gern einen chat aber wenn, dann einen "für uns" und nicht ein platzerl zwischen zig anderen leuten die über irgendwas quatschen.
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: 2x4 am 05. September 2008, 11:19:48 Vormittag
O.k. dann meine ich eben eine shoutbox, für mich ist da kaum ein Unterschied, aber ich kenne mich ganz offensichtlich auch nicht aus. Also ist jetzt einmal nichts fix in dieser Richtung geplant, also shoutbox, chat oder wie auch immer?
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: Stefan am 05. September 2008, 22:06:49 Nachmittag
Die Shoutbox gibts schon seit einiger Zeit recht unübersehbar oben.
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: 2x4 am 05. September 2008, 22:21:16 Nachmittag
Also da brauche ich noch einen Tipp, wo soll die sein?
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: shary am 05. September 2008, 22:44:02 Nachmittag
eine shoutbox haben wir schon wieder eine ganze weile... sie ist nur nicht mehr ganz unten auf der seite, sondern ganz oben. offenbar kannst du sie aber nicht sehen... mal sehn, ob vincent eine ahnung hat, woran das liegen kann
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: Mike am 06. September 2008, 01:12:57 Vormittag
Hi

oder meinst du den irc-channel, der versuchsweise ganz kurz eingebunden war.
Ja den hatte ich mal ganz kurz anprobiert, war aber sehr schnell wieder draussen, war mir zu viel "Fremd"verkehr ...

Also viel lieber als diese seltsame Shoutbox wäre mir ein echter Chat, wenn möglich ...


lg
Mike
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: Stefan am 06. September 2008, 09:11:00 Vormittag
Also da brauche ich noch einen Tipp, wo soll die sein?
Ganz oben.
Ich hab aber gerade gesehen, dass man die auch ausblenden kann. Rechts oben, unter dem Logo, müsste ein kleines Plus sei. wenn du da draufdrückst, erscheint die Shoutbox.
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: 2x4 am 06. September 2008, 09:56:06 Vormittag
Danke für die Hilfe, eine Box hab ich da schon, aber die hat ja nicht diese "Plauderfunktion" oder "Chatfunktion" oder wie auch immer des heißen mag. Gibt es diese bei Euch schon oder reden wir einfach aneinander vorbei?
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: shary am 09. September 2008, 17:04:22 Nachmittag
Also ich steh jetzt auf der Leitung. Mir ist nicht wirklich klar, was du mit "Plauderfunktion" meinst. Einen richtigen Chat haben wir keinen. Kommt vielleicht mal aber da gibts noch einiges zu klären wegen der Kosten, was unser Provider dazu sagt (Chat ist immer auch ein Sicherheitsrisiko) etc.

Wir haben die Shoutbox, die sowas wie eine sehr abgespeckte Version eines Chats ist. Und wir haben private Nachrichten.
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: shary am 09. September 2008, 19:55:32 Nachmittag
Ich hab grad mitbekommen, dass die shoutbox offenbar nicht für alle angemeldeten Forenmitglieder freigeschalten ist. Da ist wohl ein Hoppala passiert. Wird behoben, sobald Vincent wieder da ist ;)
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: 2x4 am 09. September 2008, 21:20:32 Nachmittag
Servus,
danke für die Mühen, diese abgespeckte Chatfunktion habe ich eben nicht, würde ich aber schon ganz gerne haben. In meiner Shoutbox steht ja nur folgendes:

Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Insgesamt eingeloggt: 2 Tage, 2 Stunden und 31 Minuten

sonst steht da nix. Bin froh, daß Du das Problem klären konntest, ich denke für einige, bei denen die Funktion freigeschalten ist, mußte ich schon wie ein ziemlicher Depp gewirkt haben.

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: shary am 09. September 2008, 21:24:29 Nachmittag
kein problem. sind halt noch ein paar kleine kinderkrankheiten und einstellungssachen aber mit vereinten kräften lösen wir die auch noch ;)
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: Mike am 10. September 2008, 12:41:57 Nachmittag
kein problem. sind halt noch ein paar kleine kinderkrankheiten ...

Ja, z.B. euer Avatar-Icon!  ;D (duck)


lgM
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: shary am 10. September 2008, 16:50:53 Nachmittag
zufrieden?  ::)
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: Mike am 10. September 2008, 21:25:47 Nachmittag
zufrieden?  ::)
Fast, irgendein kleines Icon fehlt noch! (Du hast gefragt!  ;D )


lg
Mike
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: shary am 12. September 2008, 10:03:43 Vormittag
So, die Shoutbox müsste jetzt für alle angemeldeten Forenmitglieder zugänglich sein. Ein dickes Danke an Vincent  :hello2:
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: maccroche am 12. September 2008, 10:14:01 Vormittag
bonjour,

Sorry für die Verspätung & Verwirrung über diese Funktion.

Die neue Shoutbox (die alte Shoutbox ist mit der derzeitigen Version des Forums nicht mehr kompatibel) war zuerst nur für die Gruppe "Vereinsmitglieder" freigeschaltet.

Es war nur eine Frage der Zeit (ich war bis jetzt auf Urlaub).
Aber jetzt sollte die Gruppe "Normale Mitglieder" diese Möglichkeit auch verwenden und in der Shoutbox schreiben können.

Danke auf alle Fälle für die Vorschläge, es kann noch ein bisschen dauern bis diese umgesetzt werden, da ich zu Hause immer noch keinen Computer habe (die alte Mainboard der alten Kiste ist jenseits. :angel11: >:D), und ich kann leider nicht so einfach dazu kommen, das Forum zu optimieren.

viel Spaß
lg,
Vincent
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: 2x4 am 12. September 2008, 14:57:22 Nachmittag
Servus,
super Danke, jetzt hab ichs auch. Also vielen Dank, da hätte ich gleich noch eine Frage, wie wird man eigentlich Vereinsmitglied?

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: MaX am 12. September 2008, 21:44:48 Nachmittag
Hallo stefan,

du kannst mich gerne per pn kontaktieren, werde dir die einzelheiten erklären,

lg robert
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: 2x4 am 15. September 2008, 06:55:49 Vormittag
Servus Robert,
geschrieben hätte ich Dir am Freitag bereits, es dürfte ja Probleme mit den PN geben, ich zumindest kann eingegangene nicht aufmachen. Beim Schreiben wäre mir kein Fehler aufgefallen, ich weiß halt nur nicht, ob Du sie auch bekommen hast. Dringend ist es ja nicht, aber ich will halt nur, daß Du weißt, daß ich Dein Angebot auf jeden Fall nutzen möchte.

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: shary am 15. September 2008, 09:03:20 Vormittag
neue nachrichten schreiben funktioniert. lesen kann man die nachricht momentan nur über das benachrichtigungs-email, da wird der text mitgeschickt. antworten klappt nicht. da ist irgendein fehler reingerutsch, es wird aber schon an der behebung gearbeitet ;)
Titel: Re: Wir sind wieder da!!!
Beitrag von: 2x4 am 15. September 2008, 14:53:17 Nachmittag
Es ist wirklich toll wie viel Zeit einige in ihrer Freizeit (vielleicht manchmal auch in der Dienstzeit, aber macht ja nichts) für dieses Forum investieren. Also Danke schön.

Liebe Grüße
Stefan