Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: Thunder am 18. Mai 2007, 20:53:51 Nachmittag

Titel: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Thunder am 18. Mai 2007, 20:53:51 Nachmittag
(http://www.brickshelf.com/gallery/jeanmarkske/Finished-Orient/orient01.jpg)

Mehr davon auf BS (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=254016)
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Ruckzuck am 18. Mai 2007, 20:55:31 Nachmittag
Das is zwar nett scheint mir aber trotzdem etwas "einfach" gestrickt zu sein.
Unser Polier baut detailreicher und gefällt mir persönlich daher besser!
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Thunder am 18. Mai 2007, 20:59:41 Nachmittag
Das stimmt, aber es ist schön in Szene gesetzt und abgelichtet.
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Ruckzuck am 18. Mai 2007, 21:02:00 Nachmittag
Jau, rein in den Pool damit !!!!
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Thunder am 18. Mai 2007, 21:09:37 Nachmittag
:D apropos Orient:

Zwar ebenfalls nicht sehr detailiert, aber 1. einmal etwas anderes und 2. eine gute Basis:

(http://www.brickshelf.com/gallery/wilsonkevin2001/wilson/1504.jpg)

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=246860
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Ruckzuck am 18. Mai 2007, 21:11:37 Nachmittag
In der Galerie ist auch ein nettes Boot... ganz in braun  ;)
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Thunder am 18. Mai 2007, 21:13:39 Nachmittag
In der Galerie ist auch ein nettes Boot... ganz in braun  ;)

... mit einem Blumenstrauss? :D ;)
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Cäpt´n Roger am 19. Mai 2007, 12:25:39 Nachmittag
Hallo!

Das Schiffchen ist recht nett, von der Größe her sehr gut proportioniert.
Man kann es aber nicht direkt mit meinem vergleichen, da es von der Bauart her ca. 150 bis 200 Jahre später in der Geschichte angesiedelt ist. - Kein hochgezogenes Achterkastell mehr und so weiter. In dieser Bauweise gab es die Windjammer bis ins frühe 20. Jahrhundert in voller Verwendung.

lg, Adi (Cäpt´n, Polier und Terraformer) ;D
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Thunder am 20. Mai 2007, 01:30:09 Vormittag
Da ist ein grosses Boot am Horizont aufgetaucht - IMHO passt der Massstab nicht so ganz zu den MiniFigs, aber durch die Größe macht es doch Eindruck und manche Details könnten für den Cäpt'n von Interesse sein:

(http://www.brickshelf.com/gallery/LeGoPiRaTe1/pirates/newboat/9-26-06_062.jpg)

(http://www.brickshelf.com/gallery/LeGoPiRaTe1/pirates/newboat/img_1918.jpg)

(http://www.brickshelf.com/gallery/LeGoPiRaTe1/pirates/newboat/img_2000.jpg)

(http://www.brickshelf.com/gallery/LeGoPiRaTe1/pirates/newboat/img_2122.jpg)

(http://www.brickshelf.com/gallery/LeGoPiRaTe1/pirates/newboat/masts1.jpg)
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Ruckzuck am 20. Mai 2007, 09:14:25 Vormittag
Die Fotos kenn ich schon länger und sie sind zum Teil auch wirklich gut, aber....
Wenn ich bei einem Foto scrollen muss um alles zu sehen vergehts mir... grosse Fotos sind ok aber das da is ja zum schrein >:(.
Wenn da wirklich so gute Details sind reicht ja auch der Link zum nachguggen....
Wenns geht das nächste mal bitte etwas kleiner...  ;)
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: shary am 20. Mai 2007, 09:45:31 Vormittag
Gleich als Anregung: Lässt sich das nicht vielleicht einstellen, das Bilder automatisch auf eine bestimmte Größe verkleinert werden?
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Thunder am 20. Mai 2007, 12:05:09 Nachmittag
Das funktioniert nur bei Bildern die direkt in das Forum hochgeladen werden - nicht aber mit verlinkten Bildern & dass die so gross sind habe ich selber erst jetzt bemerkt, da die scheinbar von BS verkleinert gezeigt werden.
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: shary am 20. Mai 2007, 12:12:38 Nachmittag
Ja stimmt, Brickshelf zeigt die Bilder verkleiner an, deshalb passiert das öfter in Foren, dass Bilder hochgeladen werden, die das normal betrachtbare Format sprengen.
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: stoffer70 am 20. Mai 2007, 12:20:47 Nachmittag
Genau BS verkleinert automatisch die bilder welches ist der grund das ich lieber gebe meine bilder dorthin. Das gleiche müste doch auch hier möchlich sein. Also liebe experten -tue doch was!!!!! ;)
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Thunder am 20. Mai 2007, 12:24:41 Nachmittag
In unserer Gallery funktioniert das auch - dort werden sogar kleine Versionen (Thumbnails) von grossen Bildern generiert, die man hier einbinden und verlinken kann.
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: stoffer70 am 20. Mai 2007, 12:42:16 Nachmittag
Also bei mir kann ich nicht nehmen meine eigene fotos ca 2mb und hoch laden. Die muss ich immer mühsam einzeln verkleinern und dann hochladen. Vielleich gehts auch anders aber ich nix wisse ??? Ein kleine kurs wäre ma machen beim nextes treffen oder?
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Ruckzuck am 20. Mai 2007, 12:45:20 Nachmittag
wird zwar kein Wifi- , dafür aber ein Rucki-Kurs im Fotozerkleinernundirgendwohochladen *fg*
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: stoffer70 am 20. Mai 2007, 12:51:40 Nachmittag
Super. Die wifi ausgabe wäre ma eh zu teuer gewesen, da gebe ich lieber das geld für neue steine aus ;D
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Thunder am 20. Mai 2007, 13:04:44 Nachmittag
2MB pro Photo oder alle zusammen?
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: stoffer70 am 20. Mai 2007, 13:38:01 Nachmittag
Ja 2 MB pro foto.
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Thunder am 20. Mai 2007, 14:09:12 Nachmittag
Das ist das Problem: pro Photo darf man nur 1 MB (1024kB) hochladen - d.h. du musst die Bilder ein wenig verkleinern zB mit http://irfanview.tuwien.ac.at - kostenlos, einfach & spricht viele Sprachen.
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: stoffer70 am 20. Mai 2007, 14:10:37 Nachmittag
Danke werde ich mal ausprobieren ;D
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Ruckzuck am 20. Mai 2007, 14:11:18 Nachmittag
...oder mit dem PC-eigenen Programm Paint ( Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Paint)
Foto reingeben, beim Punkt "strecken/zerren die % Zahl auf z.b. 50 geben und fertig!
Pro Bild ca. 30 Sekunden Arbeit*gg* (wenn ma langsam is*g*)
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: stoffer70 am 20. Mai 2007, 22:31:30 Nachmittag
Genau -so habe ich bis jetzt gemacht und das finde ich zu umständlich! Beim BS gehts ja ohne bearbeitung. Warum hier nicht? ???
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: shary am 22. Mai 2007, 20:38:56 Nachmittag
um wieder zum Thema Boote zu kommen: diesmal was für den Wikinger-Cäpt'n:

(http://www.brickshelf.com/gallery/ApophisV/Vikings/Stranded/Details/0thumb.gif)

mehr dazu:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=254711
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Ruckzuck am 22. Mai 2007, 20:40:54 Nachmittag
Genau so sollte man die "hässlichen" Formteile verschönern!
Die Planken sind das i-tüpfelchen  ;D
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Mike am 22. Mai 2007, 20:55:53 Nachmittag
...oder mit dem PC-eigenen Programm Paint ( Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Paint)
Foto reingeben, beim Punkt "strecken/zerren die % Zahl auf z.b. 50 geben und fertig!
Pro Bild ca. 30 Sekunden Arbeit*gg* (wenn ma langsam is*g*)

Und das und das und das noch drücken ...
Ne, ist zu umständlich!

Das kann man(n) beim kostenlosen Irfanview (österreichische Weltklassesoftware!) automatisieren: ( http://irfanview.com )

- Irfanview starten
- Pfad mit Bildern öffnen
- "Datei", "Batch konvertierung" wählen
- gewünschte Bilder mit "Hinzufügen" wählen (oder alle mit "Alle hinzufügen")
- Zielverzeichnis wählen
- das Häkchen bei "Spezialoptionen verwenden" setzen
- "Spezialoptionen" anwählen
-- "Größe ändern"
-- "Lange Seite setzen" auf z.B. 800 Pixel (schönes Format wenn man auf Webpages seine Bilder zeigen will)
-- gewünschte andere Optionen setzen (proportional, ...)
- Zielformat JPG - JPEG wählen
- "Start" drücken, warten, freuen ...

Wenn man diese Optionen einmal eingestellt und gespeichert hat, dann merkt sich IRFANVIEW diese und weiß sie beim näxten mal gleich! So kann man Tonnen von Bilder sehr geschwind verkleinern, verändern ...

Ach ja, eines noch. Irfanview kann natürlich auch Bilder drehen (wenn man hochkant photographiert hat) ...
Das geht am Besten mit der Tastenkombination "Shift+J" ("Optionen" - "JPG - verlustfreie Operationen ... (PlugIn)"), dafür muß man aber auch beim Runterladen von Irfanview die PlugIns mit runterladen. Dann rotiert er die Photos "verlustfrei". D.h. wenn ein normales JPGbild einfach rechtsdrehe (oder linksdrehe) dann sind die sorgsam zusammenkomprimierten Bytes eines JPGbildes durcheinandergebracht, dadurch wird das Bild qualitativ schlechter. Bei der "verlustfreien" Rotation wird dies vermieden!!!

So, ist doch ganz einfach ... *g

lg
Mike
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Ruckzuck am 22. Mai 2007, 20:57:49 Nachmittag
man lernt nie aus, bei Gelegenheit werd ich das mal versuchen  ;D
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: stoffer70 am 22. Mai 2007, 21:17:06 Nachmittag
Ich auch. Danke Mike Endlich ein profi da versteht mich! Habe ja gewust das es nicht das rigtige ist mit paint ;) :D

Und jetzt zürück zu thema. -Irgendwie schaffe ich es immer weg davon zu kommen ;D
Titel: Re: BS: Boot für den orientalischen Cäpt'n
Beitrag von: Thunder am 30. Mai 2007, 16:04:41 Nachmittag
Wiedereinmal Schiff Ahoi bei BS - scheinbar einem Schiff namens Arbiter II nachempfunden:

(http://www.brickshelf.com/gallery/ZCerberus/ArbiterII/aarbiter1.jpg)

(http://www.brickshelf.com/gallery/ZCerberus/ArbiterII/img_1408.jpg)

Quelle: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=237733