Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Ein neuer Stadtteil entsteht  (Gelesen 19437 mal)

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #15 am: 09. Mai 2010, 18:50:24 Nachmittag »

wir bräuchten dafür rund 50 000 kacheln und die sind aktuell nicht zu vernünftigen konditionen erhältlich.

Habt Ihr daran gedacht, die großen 8x16 Fliesen zu verwenden? Schon klar, wär auch noch enorm teuer, aber vermutlich billiger als die 1x1.

inzwischen gibt es neben mais- und sonnenblumenfeldern auch eine kürbisfeldversion und die ersten versuche zur schaffung eines weinbergs. unsere stadt braucht viel umland :-) weitere feld und wiesenversionen sind herzlich willkommen

Ich finde die Idee einer umliegenden Landschaft ehrlich gesagt sehr gut. Bin gespannt, was da noch alles entsteht. Ich kenn das ja nur von den Bildern der jeweiligen Lego-Conventions in den USA, aber die scheinen da teilweise wirklich so Module wie hierzulande die H0-Modellbahner zu bauen. Wär natürlich super, so eine komplett bebaute Eisenbahnlandschaft. Und ich finde auch die vielen Bäume total super. Mir fällt es immer besonders schwer, einen gut aussehenden Baum zu bauen. Wirklich gut gelungen ;)
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #16 am: 10. Mai 2010, 16:26:56 Nachmittag »

Mir fällt es immer besonders schwer, einen gut aussehenden Baum zu bauen.
Meine find ich ja ganz schön, aaaaber: Mir fällt es immer schwer einen stabilen Baum zu bauen. Die Kronen zerlegen sich immer schon beim hinschauen.
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

viko

  • Gast
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #17 am: 10. Mai 2010, 17:20:31 Nachmittag »

ich war mit meinen bäumen auch nie zufrieden, entweder passte es optisch nicht oder sie waren unstabil. aber auch da hat es mir geholfen ein wenig bei anderen zu schauen, es gibt jede menge guter ideen und vorlagen. und aus diesen kann man schon eine recht gute basis für eigene kreationen schaffen.

z.B: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=266344
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=43201

und besonders im bezug auf das optische hilft es mal einen meter weit weg zu gehen von seinem baum. da wirkt er plötzich viel besser als wenn man ganz nah dran ist.
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #18 am: 10. Mai 2010, 19:37:23 Nachmittag »

Wow, die Links haben's in sich, vielen Dank!  :D
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1379
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

viko

  • Gast
Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #20 am: 29. Juni 2010, 09:55:23 Vormittag »

was wäre eine stadt ohne einem diskonter am stadtrand?









Die Aussenanlagen sind noch nicht ganz fertig und ebenso fehlt auch noch die Zufahrtsstraße. Das liegt daran das ich im Moment keinen Platz habe um den gesamten Stadtteil aufzubauen um somit den richtigen Platz für den Diskonter festlegen zu können. Ebenso fehlt die Abstimmung mit den Stadtteilen der Mitbauer. Es wird ein wenig dauern bis es eine aktuelle Gesamtansicht gibt.
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #21 am: 29. Juni 2010, 10:09:56 Vormittag »

Gefällt mir richtig gut! Da scheint ja jedes Detail vorhanden zu sein, sogar eine Zufahrt für den LKW. Durch die großen Fensterflächen ist der Innenraum auch schön hell und man kann sogar von außen ein wenig von der Einrichtung erkennen. Ich hoffe, dass Du auch noch ein paar Einkaufswagen hinstellst ;)

Einzig das Logo fiel mir gleich irgendwie auf...oder auch nicht, es ist ja auf einer Seite spiegelverkehrt! Es sieht so aus, als wäre die Tafel 2 Steine breit, dann könnte man doch eigentlich beide Seiten richtig bauen, oder?

LG, Georg
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #22 am: 29. Juni 2010, 10:17:32 Vormittag »

sieht gut aus  :thumbsup:
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

viko

  • Gast
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #23 am: 29. Juni 2010, 10:59:34 Vormittag »

Danke für den Hinweis mit dem Logo; ich wollte ja nur das es erkennbar ist und da reicht wohl schon die Farbzusammenstellung. Aber es ist 2 Steine breit und da werde ich wohl gleich heute den Umbau angehen das es auf beiden Seiten gleich ist.

Mit der Einkaufswagenkonstruktion kämpf ich noch ein wenig, aber bis zur Eröffnung finde ich das schon eine passende Lösung :-)
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #24 am: 29. Juni 2010, 11:28:53 Vormittag »

so hats mijasper gelöst (wie immer extrem genial seine einfälle):



Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2045
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #25 am: 29. Juni 2010, 16:54:23 Nachmittag »

Hallo Viko!

Meine Einkaufswagen habe ich so gebaut.

Ich weiß aber nicht ob Dir das gefällt oder es bei Dir im Maßstab dazupasst.
Wenn Du ein besseres Bild brauchst, kann ich gerne eines machen.

LG
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

viko

  • Gast
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #26 am: 29. Juni 2010, 17:02:15 Nachmittag »

Danke Lothar; mit deinen Einkaufswagen kann ich mich gut anfreunden, vor allem, hab ich da auch das Material zur Hand. Wobei ich die von mijasper genial finde, aber da müsste ich schon wieder Material kaufen.

Aufgefallen ist mir aber eben deine Kaffee-/ oder Mohnmühlemühle, die find ich super. Ich weiß zwar nicht ob beim Hofer Kaffeemühlen stehen, aber mein Hofer Markt  bekommt bestimmt eine. :-)
Gespeichert

viko

  • Gast
Ein neuer Stadtteil entsteht - Markthalle
« Antwort #27 am: 29. Juni 2010, 17:12:04 Nachmittag »

Beim Material sortieren hab ich heute festgestellt das ich doch mehr rumliegen hab als ich dachte und ich somit einige unfertige Bauten vervollständigen kann. Die Markthalle hat heute ihr Dach bekommen und ist  bis auf einige Details fertig. Es ist eine eher kleine Markthalle in der nur Fisch gehandelt wird (deshalb auch die gut durchlüftete Dachkonstruktion  :) . Rundum entsteht noch ein kleiner Marktplatz mit Obst-, Gemüse- und Blumenhändlern. Und für alle denen es aufgefallen ist: Die Unterkonstruktion bleibt diesmal genoppt und wird nicht zugekachelt. Ebenso ist die Mischung aus alten, neuen, sauberen und schmutzigen Grautönen bewusst gewählt um damit den Eindruck eines alten Gebäudes zu verstärken.

Das lime/weiße "Unding" auf einem der beiden Fotos ist übrigens der erste Entwurf für die Busstationen.



Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2270
    • Lego Sammlung, links...
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht
« Antwort #28 am: 29. Juni 2010, 22:20:26 Nachmittag »

hallo,
sehr gelungen!
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: Ein neuer Stadtteil entsteht - Markthalle
« Antwort #29 am: 29. Juni 2010, 23:17:23 Nachmittag »

Die Unterkonstruktion bleibt diesmal genoppt und wird nicht zugekachelt.

Mir ist nicht ganz klar, was die Unterkonstruktion ist? Meinst Du damit den Platz vor dem Gebäude, also die Dunkelrote Fläche, oder das Dach, oder die vorstehenden Teile in der Wand oder einfach den Innenraum? Ich fände es interessant, wenn der Platz mal mit Noppen gebaut ist. Besonders in einer Stadt wo alles zugefliest ist, ergibt das bestimmt einen schönen Kontrast. Nicht so ganz gefällt mir allerdings, dass der Boden die selbe Farbe wie das Dach hat, da geht irgendwie der Dacheffekt verloren und es sieht ein wenig so aus, als würde der Boden auf einer höheren Etage weiterlaufen. Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich hätte das Dach vermutlich in einer anderen Farbe als den Boden gebaut ;)

Bin schon gespannt wie's weitergeht. Beim Markt wäre es ganz toll, wenn Du auch ein paar grüne Kisten hinstellen könntest. Also im Notfall halt selbstgebaute, weiß gar nicht ob es Kisten in Grün gibt? Jedenfalls sind die Standardkisten ja grün, braune Kisten sehen eher nach Mittelaltermarktplatz aus.

Die Bushaltestelle finde ich jetzt gar nicht so schlecht.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 13:19:07 Nachmittag von Georg »
Gespeichert