Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Verein lgoe.at  (Gelesen 2810 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Verein lgoe.at
« am: 23. September 2009, 23:21:47 Nachmittag »

Hi


Auf der Startseite von http://lgoe.at ist zu lesen"
Da wir unpolitisch und nicht gewinnorientiert arbeiten, haben wir uns 2006 zu einem (eingetragenen) Verein zusammengeschlossen um unsere LEGO Bauprojekte in geeignetem Rahmen der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wo kann ich mich als Interessierter zu diesem Verein anmelden?
Welche Rechte / Pflichten habe ich dann dort?
Was kostet der Mitgliedsbeitrag?
Muß ich meine LEGO Steine dann mit den Anderen Teilen?

Fragen, Fragen, Fragen ...
Irgendwie wird man niergendwo mit Information überschüttet, oder habe ich es übersehen?


dachte, ich frag' mal ...
lg
Mike

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 804
Re: Verein lgoe.at
« Antwort #1 am: 24. September 2009, 19:40:46 Nachmittag »

Hi Mike
wie waere es, wenn wir uns zusammenrufen nach dem fanweekend. Dann erklärt ich dir gerne alles, ausser du wurdest schon informiert,
lg Nadine
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Verein lgoe.at
« Antwort #2 am: 24. September 2009, 21:28:03 Nachmittag »

Hi


wie waere es, wenn wir uns zusammenrufen nach dem fanweekend. Dann erklärt ich dir gerne alles, ausser du wurdest schon informiert
Jo Kampfzwergi, das können wir schon machen, aber ich denke, sowas könnte doch auch andere Besucher von http://lgoe.at interessieren, oder nicht?


lg
Mike

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: Verein lgoe.at
« Antwort #3 am: 24. September 2009, 22:05:39 Nachmittag »

Huhu Mike,

eines der Hauptziele der LGOe ist es, aktive LEGO Freaks zusammen zu bringen, da mit den Veranstaltungen auch einiges an Arbeit auf die Mitglieder wartet. Mit aktiv ist gemeint, dass diejenigen bauen und ihre Werke ausstellen möchten, aber auch Sammler, die ihre Raritäten ausstellen oder auch "nur" bei Ausstellungen mithelfen möchten. Daher machen wir nicht aktiv Werbung für eine Mitgliedschaft sondern Interessierte treten entweder an uns heran und fragen einfach, oder wir fragen, wenn wir den Eindruck haben, dass jemand aktiv und interessiert sein könnte :)

Wenn du dich fragst, warum wir dich noch nicht gefragt haben...
Hätten wir schon lange aber du hast gleich bei einem der ersten Treffen ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, dass du mit Vereinsmeierei nichts am Hut hast  ;D

lg Verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4023
Re: Verein lgoe.at
« Antwort #4 am: 24. September 2009, 22:23:50 Nachmittag »

aber ich denke, sowas könnte doch auch andere Besucher von http://lgoe.at interessieren, oder nicht?

Ja, Mike, damit hast du vollkommen Recht. Und wir haben uns auch schon lange vorgenommen einen entsprechenden Beitrag ins Forum zu stellen, aber bis jetzt ist es halt immer an der Umsetzung gescheitert  ;D

Ich will aber deine Fragen jetzt gerne zum Anlaß nehmen und endlich mal ein paar erklärende Worte zur LEGO® Gemeinschaft Österreich posten:

Der Verein "LEGO® Gemeinschaft Österreich", kurz LGOe wurde 2006 gegründet und hat momentan 28 Mitglieder.
Mitglied kann jeder werden, der unser Interesse an LEGO®-Steinen teilt, über 18 Jahre alt ist und aktiv am Verein mitarbeiten möchte.
Um Mitglied zu werden, solltest du dem Verein bekannt sein und z.B. bei einem unserer Projekte bereits aktiv mitgearbeitet haben. Andernfalls sollten wir uns zunächst einmal persönlich kennenlernen. Eine gute Gelegenheit sind unsere in unregelmäßigen Abständen stattfindenden Lego-Fan-Treffen zu denen alle LEGO®-Freunde herzlich eingeladen sind.

Interessierte sprechen uns am besten bei den Treffen an, oder melden sich per PN bei MaX oder mir (Daffy).
Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand.

Liebe Grüße
Doris  :duckie:




Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 3179
    • http://www.brick.at
Re: Verein lgoe.at
« Antwort #5 am: 24. September 2009, 22:54:36 Nachmittag »

notiz an mich selbst (oder vincent)

den absatz von doris sollten wir unbedingt auf die webseite setzen  ^-^
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at