Nachdem ich das mit der Vorstellung hier irgendwie vercheckt habe, sage ich mal hallo

Zu mir:
Die meisten die mich kennen nennen mich Abd El oder Abd als Kurzform für meinen vollen Vornamen. Bin so Mitte/Ende 2019 irgendwie „plötzlich“ aus meinen Dark Ages erwacht und habe meine Liebe für Lego entdeckt. Muss zugeben (auch wenn ich es mir nicht eingestehen will) ein gewisser Herr aus dem Herzen Europas ist nicht ganz unschuldig gewesen. 😅
Bin an sich Bautechniker, studiere zur Zeit, wobei ich eher mehr arbeite (mehr oder weniger Facheinschlägig) als Studiere. Corona ist da nicht ganz unschuldig.
Als Kind habe ich es geliebt mit mit den paar Sets irgend welches Zeug zu bauen und neu zu bauen und neu zu bauen. Und genau das ist dann wieder Entflammt in mir.
Seit dem habe ich wieder angefangen Lego zu sammeln und zu bauen. Die letzten Jahre habe ich vor allem meine Set-Sammlung erweitert und meist zur Entspannung/zum Abschalten nach Anleitung gebaut. Meine Eigenkreationen waren bisher immer kleiner Sachen bzw. Gerne auch Funktional (z.B. Spardosen; hatte ich schon als kind gerne gebaut).
Nachdem ich gerne optimiere, habe ich angefangen auch das Sammeln/Kaufen/Inventarisieren zu verbessern und mir Systeme/Programme dafür gemacht. Das Hobby ist ja schon teuer genug. Dadurch habe ich auch einen gewissen Wissensschatz/Schnittstellen zu den Lego Steinesystemen, Sets und dessen Datenbanken und diverse Handelsseiten mir angeeignet Erstellt.
Neben Lego als Hobby bin ich auch jahrelang ehrenamtlich als Studierendvertreter tätig (wobei das mittlerweile stark abgenommen hat).
Jo kA, das ist mal ein kurzer chaotischer Überblick über mich.^^ 🤣😅