Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT  (Gelesen 8832 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1920
[WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT
« am: 21. Februar 2015, 16:37:09 Nachmittag »

Hallo,

Hier möchte ich auch mein nächstes Projekt (eventuell für diverse Ausstellungen) vorstellen.
Es handelt sich um das Konzept Bild aus EPVII das schon seit längeren die Runde macht. Ob die Szene dann im Film auch vorkommt weis keiner so Recht ABER man hat schon diverse Set Fotos von einem AT-AT Fuß gesehen, somit glaub ich schon das so etwas ähnliches dann auch tatsächlich zu sehen sein wird.



Auf dem Konzept Bild wirkt der AT-AT Übergroß und nicht wirklich der Norm entsprechend. Ich hab mich dafür entschieden ihn in Minifig Scale (so gut es umrechenbar ist) zu bauen.











LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2267
    • lord_tarris
Re: [WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #1 am: 22. Februar 2015, 00:29:54 Vormittag »

wow ;-)
wird wieder sehr detailreich, hoffe es besteht solange, dass ich es auch irgendwo sehen werde ;-)


wird das abgewrackte teil da als hangar verwendet?
[vorsicht mike nicht weiterlesen, es warad wegen dem spoilern]

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #2 am: 22. Februar 2015, 10:38:00 Vormittag »

Lord

[vorsicht mike nicht weiterlesen, es warad wegen dem spoilern]
[Vorsicht, eure Lordschaft, nicht weiterschreiben ... es warad wegen dem spoilern!]

lgM

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5791
    • LF_kofi
Re: [WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #3 am: 22. Februar 2015, 10:54:00 Vormittag »

Eine Augenweide dir bei der Arbeit zuzusehen... so viele Details jetzt schon..und was mich noch mehr fasziniert und gebannt auf den Bildschirm blicken lässt, die vielen verschiedenen Bautechniken.. Markus, ich bin hin und weg von den Sanddünen - da hast du dir einiges einfallen lassen, und ich bin gespannt auf weitere Baufortschritte bzw das Endresultat.....
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6205
Re: [WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #4 am: 22. Februar 2015, 11:54:56 Vormittag »

Es ist immer gut, wenn man ein paar Meister in so einem Forum hat, die auch bereit sind, ihr Wissen mit den anderen zu teilen. Eine bessere Legoschule finde ich nirgendst. Und man lernt nie aus.

Ich bin ja weniger der Typ, der selbst auf irgendwelche ausgefeilten Techniken drauf kommt, da lerne ich ehe was von Fabi. Der widerum hat neben unendlicher Herumprobiererei relativ viel Wissen aus YouTube (fragt mich aber nicht um die Links) oder einschlägiger Fachliteratur. Hört sich schlimm an für einen 6-jährigen, findet Ihr nicht auch?
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: [WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #5 am: 22. Februar 2015, 15:50:35 Nachmittag »

Wow, Markus ist wieder am werkln! :D

Geil ist es, egal ob es dann im Film vorkommt oder nicht. :hello2:

Gute idee so ein AT-AT-Wrack als Hangar und Reparaturstation zu benutzen. Solche Monster haben immer was nützliches zum Recyceln. 8)
Gespeichert

Venarion

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 73
Re: [WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #6 am: 22. Februar 2015, 23:19:36 Nachmittag »

ich finde momentan mehr die Rückwand, die da so ganz dezent im Hintergund sichtbar ist, echt beeindruckend ^^
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6205
Re: [WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #7 am: 22. Februar 2015, 23:27:02 Nachmittag »

ich finde momentan mehr die Rückwand, die da so ganz dezent im Hintergund sichtbar ist, echt beeindruckend ^^
Die komplette Wand findest Du hier:
http://forum.lgoe.at/index.php?topic=621.15
Gespeichert

Venarion

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 73
Re: [WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #8 am: 22. Februar 2015, 23:36:54 Nachmittag »

Die Wand ist dass? uff...

nett die auch mal "in Action" zu sehen^^
Gespeichert

Brickmasta

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 165
Re: [WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #9 am: 23. Februar 2015, 11:57:14 Vormittag »

Ist einfach genial, was ich nur einfach nicht check ist wie du die beigen Steine so flach auf die Bodenplatte montierst... kannst du da bitte ev. ein Bild machen und zeigen wie die da drauf gesetzt werden, so flach? SNOT wird es sein aber ich versteh es wohl einfach nicht wie das geht :D

Müsste der AT AT nicht hohl sein um das Raumschiff / den Speedster zu behausen?
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: [WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #10 am: 23. Februar 2015, 16:34:06 Nachmittag »

A - jetzt - ja  ;D

Die dargestellte Szene finde ich sehr Geil, auf jeden Fall!
Ich freue mich auf jedes neue Foto mit den weiteren Baufortschritten!

@Brickmasta: Markus wird schon von allen Seiten her bearbeitet,
das sich da bei Bauch noch was tun muß, ich glaube da kann er nicht
mehr anders als das noch zu.. ändern  ;D

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6205
Re: [WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #11 am: 23. Februar 2015, 22:01:15 Nachmittag »

@Brickmasta: Markus wird schon von allen Seiten her bearbeitet,
das sich da bei Bauch noch was tun muß, ich glaube da kann er nicht
mehr anders als das noch zu.. ändern  ;D

Ich hätte das so eingeschätzt, dass er keine Hangar macht, sondern es nur so aussehen lässt, als wärs einer. Es reicht ja, wenn er den Bauch mit schwarzen Platten zumacht, und dann nur die Front von dem Ding das sich darin befindet, dran macht. Wie das Ding hinten ausschaut, kann ja keiner erraten.
 
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1920
Re: [WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #12 am: 23. Februar 2015, 22:33:10 Nachmittag »

Na das freut mich das euch mein neues Projekt gefällt (sofern ich das aus dem Feedback entnehmen kann  :))

wird das abgewrackte teil da als hangar verwendet?
Das kann ich dir nicht mal zu 100% sagen! Gibt nur sehr wenige Details zu dieser Szene, aber Fakt ist das es sich um einen Speeder handelt der sich da "unterm" AT-AT versteckt.

Es ist immer gut, wenn man ein paar Meister in so einem Forum hat, die auch bereit sind, ihr Wissen mit den anderen zu teilen. Eine bessere Legoschule finde ich nirgendst. Und man lernt nie aus.
Darum mach ich auch hin und wieder einen WIP Thread. War bei meinen Anfängen auch immer extrem froh darüber wenn Leute Making of Fotos gepostet haben. So lernt man viel schneller und vor allem auch Techniken auf die man selbst nicht unbedingt drauf kommen würde.

Die Wand ist dass? uff...
Gut sortiert ist das halbe MOC  :). Herb hat ja schon das Foto gepostet aber noch der vollständigkeitshalber das akutelle Foto (war damals noch nicht ganz fertig.
Aber freut mich das es gefällt.


Ist einfach genial, was ich nur einfach nicht check ist wie du die beigen Steine so flach auf die Bodenplatte montierst... kannst du da bitte ev. ein Bild machen und zeigen wie die da drauf gesetzt werden, so flach? SNOT wird es sein aber ich versteh es wohl einfach nicht wie das geht :D
Eigentlich ganz einfach! Mittels Snotsteinen am Boden befestigt und der Rest liegt direkt auf Fliesen auf.
Hier mal 2 Fotos, hoffe die helfen dir etwas?




Müsste der AT AT nicht hohl sein um das Raumschiff / den Speedster zu behausen?
das sich da bei Bauch noch was tun muß, ich glaube da kann er nicht
mehr anders als das noch zu.. ändern  ;D
Vorab muss ich sagen das es die Infos bezüglich eines großen Speeders im Inneren nicht gab! Weiteres hab ich da auch nicht so zu 100% mit gedacht bei der Planung. Dennoch ists absolut kein Problem das es am Ende so wie am Foto aussieht! Umbauen kann ich es nicht mehr da ich sonst den kompletten Körper zerlegen müsste und auf das hab ich Null Bock  :).
Wenn alles fertig ist muss man nur beim Foto machen etwas clever rumtricksen und dann passt das schon  ;D.

Ich hätte das so eingeschätzt, dass er keine Hangar macht, sondern es nur so aussehen lässt, als wärs einer. Es reicht ja, wenn er den Bauch mit schwarzen Platten zumacht, und dann nur die Front von dem Ding das sich darin befindet, dran macht. Wie das Ding hinten ausschaut, kann ja keiner erraten.
Fast Richtig  :). Mit schwarzen Platten wäre es etwas zu "Billig" aber so ungefähr wirds gemacht.

Lg
Markus

IndyColtsFan88

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 52
Re: [WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #13 am: 24. Februar 2015, 01:02:51 Vormittag »

Cooles Projekt. Woher hast du die Vorlage ? Sprich das erste Bild in deinem Beitrag.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1920
Re: [WIP] EpisodeVII - Apoca AT-AT
« Antwort #14 am: 24. Februar 2015, 08:15:39 Vormittag »

Cooles Projekt. Woher hast du die Vorlage ? Sprich das erste Bild in deinem Beitrag.
Dankeschön!
Du, die Bilder findet man ganz normal im Netz wenn du einfach EpisodeVII googlest, aber natürlich auch auf diversen Star Wars Plattformen.

Lg
Markus