Allgemeines => Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken => Thema gestartet von: kofi am 14. Januar 2022, 20:00:47 Nachmittag

Titel: [Neues Set] 60326 Picknick im Park
Beitrag von: kofi am 14. Januar 2022, 20:00:47 Nachmittag
Die Jänner Neuheit, nicht groß aber dafür...

(https://www.stonewars.de/wp-content/uploads/2022/01/lego-city-60326-pciknick-im-park-review-1.jpg)


sind im Set diese zwei Eichhörnchen enthalten:

(https://www.stonewars.de/wp-content/uploads/2022/01/lego-city-60326-pciknick-im-park-review-9.jpg)
Titel: Re: [Neues Set] 60326 Picknick im Park
Beitrag von: lord_tarris am 14. Januar 2022, 21:25:40 Nachmittag
ist das süß, vielleicht of topic aber für jeden Magic Spieler ein Muss
Titel: Re: [Neues Set] 60326 Picknick im Park
Beitrag von: kofi am 14. Januar 2022, 23:38:03 Nachmittag
... für jeden Magic Spieler ein Muss

Wie das?
Titel: Re: [Neues Set] 60326 Picknick im Park
Beitrag von: kofi am 15. Januar 2022, 08:22:42 Vormittag
Jetzt habe ich noch was gefunden:

(https://www.stonewars.de/wp-content/uploads/2029/01/lego-city-60326-picknick-im-park-review-animation-eichhoernchen.gif)
Titel: Re: [Neues Set] 60326 Picknick im Park
Beitrag von: lord_tarris am 15. Januar 2022, 17:51:40 Nachmittag
... für jeden Magic Spieler ein Muss

Wie das?

Beim Kartenspiel "Magic the Gathering" – das gibts seid empfunden ewig und ist neben den ganzen anderen Trading Cards Spielen (etwa Yu gi Oh, WoW etc etc) eines der langlebigsten überhaupt – gibts diverse Karten mit Eichhörnchen. Auf den ersten Blick sind es harmlose 1/1er Kreaturen, das Bild kann sich aber schnell wenden wenn man die richtigen zusätzlichen Karten einsetzt.
Da es auch viele Moc-er gibt, die Magic Karten Illustrationen nachbauen https://www.reddit.com/r/magicTCG/comments/lplkp8/i_turned_a_magic_card_into_a_lego_model_can_you/ (https://www.reddit.com/r/magicTCG/comments/lplkp8/i_turned_a_magic_card_into_a_lego_model_can_you/),
kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich diese Leute vielleicht auch über die neuen Eichhörnchen freuen.

(https://c1.scryfall.com/file/scryfall-cards/large/front/6/3/63bd4cd8-6be5-47d3-9db6-533e194aa967.jpg?1623287236)
Titel: Re: [Neues Set] 60326 Picknick im Park
Beitrag von: lord_tarris am 15. Januar 2022, 17:58:01 Nachmittag
Ein besonders gelungenes Magic LEGO Diorama ist das hier
https://www.instagram.com/p/CUcq5VLI0RN/?utm_source=ig_web_copy_link (https://www.instagram.com/p/CUcq5VLI0RN/?utm_source=ig_web_copy_link)

Titel: Re: [Neues Set] 60326 Picknick im Park
Beitrag von: kofi am 15. Januar 2022, 18:10:01 Nachmittag
Offtopic: Magic muss ja noch aus dem vorigen Jahrtausend stammen, oder? Ich kann mich erinnern, dass das einige schon in der Schule gesammelt und gespielt haben. Eichelspeier.... nicht schlecht.

Die Eichhörnchen sind sehr gelungen, da wächst das Tiersortiment immens an seit einem Jahr. Hoffentlich wird bald wieder die Ziegen-Gussform aus dem Archiv geholt! Scheinbar hat das der Praktikant noch nicht gefunden.
Titel: Re: [Neues Set] 60326 Picknick im Park
Beitrag von: lord_tarris am 16. Januar 2022, 12:38:31 Nachmittag
Das Kartenspiel wurde 1993 veröffentlicht, siehe: https://www.redbull.com/de-de/25-jahre-magic-the-gathering (https://www.redbull.com/de-de/25-jahre-magic-the-gathering)

Also das Set mit den Eichhörnchen wird beim nächsten Store Besuch auf jeden Fall mit nach Hause kommen, und ein paar mehr von den Nagern sicher auch per Bestellung.
Titel: Re: [Neues Set] 60326 Picknick im Park
Beitrag von: herb66 am 16. Januar 2022, 20:19:09 Nachmittag
Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass das City Thema aufgegeben wird.
Titel: Re: [Neues Set] 60326 Picknick im Park
Beitrag von: Bausteinchen am 19. Januar 2022, 19:36:50 Nachmittag
Kann ich mir fast nicht vorstellen - ist hoffentlich nichts was vom "helden" kommt...
Titel: Re: [Neues Set] 60326 Picknick im Park
Beitrag von: backbone00 am 12. Februar 2022, 08:40:19 Vormittag
Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass das City Thema aufgegeben wird.
Halte ich für unwahrscheinlich. Und wenn, dann wird es sicher als 18+City wiederkommen  8)