Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 22. Mai 2025, 08:17:09 Vormittag 
Begonnen von kellanphil - Letzter Beitrag von herb66
Wenn ich daran denke, wie sehr das immer verstaubt und knittert, eine gute Alternative.
Die Vorlage ist schnell abgepaust, dann geht man in ein gut sortiertes Papiergeschäft und kann sich tolle Papiere aussuchen, einfärbige, gescheckte, glänzende, was halt passt.
Man braucht keine Schneiderausbildung, man muss nur mit einer Schere umgehen können.

2 
 am: 21. Mai 2025, 20:02:56 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von lord_tarris
na ordentlich was weiter gegangen bei dem großen Modell,
und schön, dass wir einen Vertreter vor Ort mit dabei haben!

3 
 am: 21. Mai 2025, 15:35:46 Nachmittag 
Begonnen von kellanphil - Letzter Beitrag von covalent_bricks (Christoph)
Schaut aus wie das Original. Welchen Stoff hast du denn verwendet? Ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative für die alten Stoffsegel, aber im Vergleich zu den Umhängen ist da der Stoff steifer.

4 
 am: 21. Mai 2025, 15:34:32 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von covalent_bricks (Christoph)
Das werde ich bestimmt besuchen, ich freu mich darauf das abgeschlossene Modell zu sehen!

5 
 am: 21. Mai 2025, 04:05:45 Vormittag 
Begonnen von kellanphil - Letzter Beitrag von kellanphil
Was haltet ihr von meinem selbstgemachten LEGO-Umhang?

6 
 am: 20. Mai 2025, 21:51:57 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von cubo
Die Info ist fast richtig - ich bin doch nicht dabei (diverse Terminkollisionen).

mfg
cubo

7 
 am: 20. Mai 2025, 21:28:19 Nachmittag 
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von kofi
Herb und cubo, beide unser Vereinsmitglied, hat die einmalige Chance erhalten bei einer Ausstellung in der Basilika Mariatrost bei Graz auszustellen.
Die Ausstellung wird mit der Schlusssteinsetzung des LEGO Modells der Basilika am 29. Mai 2025 eröffnet. Es stehen 8 Vitrinen für Besucher im Südtrakt der Basilika bereit, unter anderem werden Feuerwehr-Modelle als auch Eisenbahn-Modelle gezeigt. Alles soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden.
Herb hat eine eigene Vitrine bekommen, in der er seine Microscale Modelle präsentiert. Herb hat auch damals, 2021, das Microscale Modell der Basilika angefertigt, das eine Auflage von 500 Stück erhalten hat.
Ende der Ausstellung wird der 6. Juli 2025 sein.

Dauer der Ausstellung: 29.Mai bis 06. Juli 2025

8 
 am: 20. Mai 2025, 08:29:35 Vormittag 
Begonnen von maccroche - Letzter Beitrag von covalent_bricks (Christoph)
Das hat noch Luft nach oben. Tools die Basic Steine in eine Form zusammensetzten gibt es schon und die kommen auch ohne KI zurecht. Aber eine Software die von verfügbaren Modellen oder Bauanleitungen lernt wäre echt interessant. Mal sehen, vielleicht ist das ja der erste Schritt.

9 
 am: 19. Mai 2025, 16:02:34 Nachmittag 
Begonnen von maccroche - Letzter Beitrag von lord_tarris
das verändert die spiele landschaft mit den 2x4er steinen bei den Ausstellungen drastisch ;-)
sobald das auch mit 1x2er Plättchen und allen Sonderteilen operiert, kann man darüber nachdenken

10 
 am: 18. Mai 2025, 12:22:05 Nachmittag 
Begonnen von maccroche - Letzter Beitrag von maccroche
Hallo,
es war nur eine Frage der Zeit, bis dies vorkommt.
Jetzt ist es soweit:

https://avalovelace1.github.io/LegoGPT/

Was hält ihr davon?

Seiten: [1] 2 3 ... 10