Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Download] aktuelle LEGO Kataloge  (Gelesen 1315 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5785
    • LF_kofi
[Download] aktuelle LEGO Kataloge
« am: 07. Januar 2022, 10:00:48 Vormittag »

Für viele ist ja der LEGO Katalog, den man in den Händen halten kann, das Non-plus-ultra. Wie auch für mich. Da werden Kindheitserinnerungen wach.
Aber nachdem das ja alles aus dem vorigen Jahrtausend stammt, gibt es hier die aktuellen LEGO Kataloge zum Download, perfekt für die gegenwärtige Zeit, in der wir leben:


Download der LEGO Kataloge, zur Verfügung gestellt von promobricks
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [Download] aktuelle LEGO Kataloge
« Antwort #1 am: 07. Januar 2022, 10:17:02 Vormittag »

Ich brauch auch immer einen Katalog, den ich in Händen halten kann, auch wenn ich zunehmend nix darin find.
Allerdings denke ich, dass es Sinn machen würde, nicht immer alle aufzuheben. Das belastet nur.
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [Download] aktuelle LEGO Kataloge
« Antwort #2 am: 07. Januar 2022, 13:16:34 Nachmittag »

Find das mittlerweile recht angenehm - dass ganze zusätzliche Zeugs wächst einem irgendwann über den Kopf.
Obwohl es mich einige Überwindung gekostet hat, aber irgendwann hab ich mal einen Rappel bekommen und die ganzen Kataloge entsorgt - das war halt noch vor Vereinszeiten, sonst hätte sich da sicher wer dafür gefunden.
Ich hole mir aber auch noch immer den aktuellen Katalog und blättere eine zeitlang durch, nur hebe ich so graue Literatur nicht mehr auf.

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 413
Re: [Download] aktuelle LEGO Kataloge
« Antwort #3 am: 07. Januar 2022, 14:02:59 Nachmittag »

Ich hab auch lieber den gedruckten Katalog in der Hand, genauso wie bei den Bauanleitungen auch.
Da ich aber den neuen noch nicht hab (hab ihn bei uns noch nirgens gesehen, komm aber momentan auch nicht viel rum) greif ich gerne auf die digitale Version zurück. Danke!
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [Download] aktuelle LEGO Kataloge
« Antwort #4 am: 07. Januar 2022, 14:28:13 Nachmittag »

Ich hab auch lieber den gedruckten Katalog in der Hand, genauso wie bei den Bauanleitungen auch.
Da ich aber den neuen noch nicht hab (hab ihn bei uns noch nirgens gesehen, komm aber momentan auch nicht viel rum) greif ich gerne auf die digitale Version zurück. Danke!
bei Smyths Toys, Müller etc hatten sie bereits den neuen Katalog aufgelegt, in den Legostores ist er wohl noch in weiter Ferne ...

busyrudi

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 461
Re: [Download] aktuelle LEGO Kataloge
« Antwort #5 am: 09. Januar 2022, 01:19:50 Vormittag »

Zur Ehrenrettung von TLG: Am Fr, 7.1. im DZ-Shop bereits vorrätig. :)
Gespeichert