Hallo zusammen,
nachdem ich neu im Forum bin, möchte ich mich zuerst ganz kurz vorstellen.
Ich heiße Johannes, lebe mit meiner Familie im Mostviertel und bin ein Kind der achtziger.
Seit dem Frühjahr 2021 habe ich nach fast 30 Jahren wieder Lego bauen als Hobby für mich entdeckt.
Damals habe ich mit einem kleineren MOC (einem Wachturm) begonnen um zu schauen, ob ich das Ganze vielleicht später auch im größeren Maßstab bauen kann. Nachdem der erste Versuch gut funktioniert hat, baue ich nun seit März 2021 an einer Höhenburg. Aufgrund von zeitlichen Engpässen kam es immer wieder auch zu längeren Baupausen.
Da ich am Samstag wieder auf der Legoausstellung in Mondsee war, habe ich mir nun gedacht, dass ich auch mal kurz ein paar Infos zu meinem laufenden Projekt teilen könnte.
Wie schon erwähnt baue ich an einer Höhenburg, welche von einer Seite durch einen geschützten Aufgang zugänglich ist.
Stand jetzt gibt es ein paar Türme, ein noch unvollendetes Wohnhaus mit Fachwerk, ein Haupttor, einen kleinen Brunnen sowie einen Pferdestall.
Weiters hätte ich noch eine Kapelle, eine kleine Schmiede und neben zwei, drei weiteren Türmen (darunter auch den Hauptturm) noch ein weiteres Wohngebäude geplant. Mal schauen, wie sich das Ganze auf der verbleibenden Fläche ausgeht 😉
Auch werde ich noch einiges an Zeit in die Landschaftsgestaltung stecken. Es sollte rum herum noch deutlich grüner werden.
Sowohl der Felsaufbau als auch die Burg selbst sind modular gebaut.
Hier mal ein paar Bilder:
Liebe Grüße
Johannes