Allgemeines > Allgemeines

mindstorms

(1/1)

Riccardo:
Hallo,

eigentlich bin ich gar nicht der Riccardo, sondern sein Vater, der auf der Suche nach jemanden ist. Und zwar nach einem Mindstormsbegeisterten!
Riccardo ist sehr Technik und mindstorms begeistert, ist aber zu jung 7 1/2 Jahre um das im Alleingang zu machen, dass einer von euch sich vielleicht, sozusagen als "Nachhilfe" , dem guten Riccardo da etwas unterstützen möchte. Wäre ja mal was anderes sich mit etwas Geld zu verdienen das auch noch Spaß macht.

Also vielleicht hat ja hier einer Lust mal den Lehrer zu machen und einem etwas jüngeren Typen dabei zu helfen den nächsten Schritt tun um in völliger Abhängikeit von den Maschinen zu leben  ;D!

Bis dann!

Markus

maccroche:
Hallo "Ricardo" bzw Markus,

Mike wäre an dieser Stelle den besten Mentor für diese besondere Ehre. Veilleicht kannst du ihn direkt ansprechen.

lg,

Mike:
Markus


Wie schon in meiner email an Dich geschrieben, ist Dein Sohn mit 7 1/2 ein wenig sehr jung für Mindstorms. Lego gibt als Mindestalter 10 Jahre vor.

Meiner Meinung nach wäre er mit einem WeDo-Baukasten (auch mit Computerunterstützung) wesentlich besser bedient, weil dort die Programmiersprache um *einiges* einfacher aufgebaut ist!


lg
Mike

Georg:
@ Mike:

Ich schätz mal Du hast eh vom Fall Eric Sophie gelesen? Gut, die Amis sind ja immer etwas überparanoid, aber trotzdem wär ich da ganz ganz vorsichtig. Also ich würd's sicher nicht machen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln