Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Überblick] Alles zur Ultimate Collector Series  (Gelesen 5448 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
C-3PO
« Antwort #30 am: 16. Dezember 2021, 07:57:04 Vormittag »

2007 kam neben dem Millennium Falcon noch ein weiteres Highlight auf den Markt. Zum 30 Jährigen Star Wars Jubiläum packte LEGO Chrome C-3PO in ausgewählte LEGO Star Wars Sets. Es wurden 10.000 Stück dieser Chrome C-3PO aufgelegt. Die Wahrscheinlichkeit eine dieser Figuren beim Auspacken des Sets "gewonnen" zu haben, lag bei 250:1.

Der Chrome C-3PO soll in 2 Varianten auftreten:


Links ist jener zu sehen, der in Europa und Australien aufgelegt wurde, während der rechts in den USA und Kanada in den Sets versteckt war.

Das Polybag war bei allen Chrome C-3PO dasselbe:





_____________________________________________________

Nicht verwechselt werden darf dieser Chrome C-3PO mit dem 14 Karat Gold C-3PO. Dieser ist zur selben Zeit aufgelegt worden und konnte im Zuge einer Verlosung im LEGO Magazin in den USA erstanden werden. Es sind 5 Gewinner bekannt, demnach wird davon ausgegangen, dass es den 14 Karat C-3PO nur in dieser Stückzahl gibt.

Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
10188 Death Star
« Antwort #31 am: 18. Dezember 2021, 10:34:20 Vormittag »

Es gibt allem Anschein nach 2 verschieden bedruckte Kartons des Sets 10188 Death Star.

Eine mit Teileanzahl unter der Setnummer und einmal ohne. Weitere kleine Detailunterschiede auf den anderen Kartonseiten inklusive.

Weiß da wer von euch mehr darüber?!



Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
10188 Death Star
« Antwort #32 am: 19. Dezember 2021, 10:43:26 Vormittag »

Nach ein wenig Recherche im Netz findet man nicht wirklich was darüber. Zumindest hab ich Dr. Google nicht mit den richtigen Fragen gefüttert, wie es den Anschein hat.

Dennoch vermute ich jetzt mal, dass jener Print der Box ohne Teilezahl aus den Anfangsjahren, also 2008, stammt. Danach glaub ich mich erinnern zu können, hat LEGO begonnen die Teilezahl auf die Boxen zu schreiben. Nachdem das Set eine recht lange Zeitspanne im Handel war 2008 bis 2015, kann es also gut sein, dass beide Varianten auf dem Markt waren/ sind.

Weitere Unterscheidungen oder Preisunterschiede konnte ich nicht herausfinden.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Chrome Gold C-3PO
« Antwort #33 am: 19. Dezember 2021, 13:17:04 Nachmittag »

noch ein Zusatz zu dem Chrome-Gold C-3PO:

Ich habe gerade Bilder erhalten von einem Forumsmitglied, der eine dieser Figuren bei einem Bauevent in Europa damals gewonnen hat.

Vielen Dank für die Info und die Bilder, Lokführer!



« Letzte Änderung: 19. Dezember 2021, 13:22:59 Nachmittag von kofi »
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [Überblick] 10026 Naboo Starfighter
« Antwort #34 am: 22. Dezember 2021, 13:58:12 Nachmittag »

Der Naboo Starfighter in der Special Edition mit Chrome Teilen ist 2002 auf den Markt gekommen. Er beinhaltet 187 Teile, 12 Teile davon sind schwer zu bekommende Chromteile.



Zusätzlich enthalten ist ein Stickerbogen:


Weiß das wer, ist das die Special Edition des Sets 7877 Naboo Starfighter, nur eben halt mit Chromteilen und ohne Figuren und Schnickschnack? Das UCS Set soll damals angeblich 40 Euro gekostet haben.

Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [Überblick] Alles zur Ultimate Collector Series
« Antwort #35 am: 24. Dezember 2021, 12:17:48 Nachmittag »

Ein ausführlicher Review in Deutsch zum 75313 AT-AT UCS findet ihr hier:

RogueBricks

Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [Überblick] 10026 Naboo Starfighter
« Antwort #36 am: 25. Dezember 2021, 10:49:04 Vormittag »

Weiß das wer, ist das die Special Edition des Sets 7877 Naboo Starfighter, nur eben halt mit Chromteilen und ohne Figuren und Schnickschnack? Das UCS Set soll damals angeblich 40 Euro gekostet haben.



Hat keiner von unseren Star Wars Spezialisten eine Idee?!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: C-3PO
« Antwort #37 am: 27. Dezember 2021, 10:26:40 Vormittag »

Der Chrome C-3PO soll in 2 Varianten auftreten:


Hier noch ein interner Link: Weiterführende Info hier im Forum
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [Überblick] Alles zur Ultimate Collector Series
« Antwort #38 am: 04. Januar 2022, 20:22:18 Nachmittag »

Umfrage beendet. Das Ergebnis ist interessant:

Ganz oben am Stockerl teilen sich 2 den ersten Platz mit je 4 Stimmen:

UCS Millennium Falcon (10179) und Ewok Village (10236)

Dahinter mit je 2 Stimmen folgen:
Motorisierter AT-AT (10178), Republic Dropship with AT-OT Walker (10195), Rebel Blockade Runner (10019), Star Destroyer (10030),  UCS Death Star II (10143) und der neu herausgekommene AT-AT (75313)

Mit einer Stimme ebenfalls in der Wertung sind:
Yoda (7194), Naboo Starfighter (10026), Rebel Snowspeeder (10129), Imperial Shuttle (10212), Super-Sternenzerstörer (10221), Slave I (75060), Snowspeeder (75144), Millennium Falcon (75192), Y-Wing Starfighter (75181) und Cloud City (10123)

Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

ThomasW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: [Überblick] Alles zur Ultimate Collector Series
« Antwort #39 am: 04. Januar 2022, 22:33:08 Nachmittag »

Wenn Lego doch das Ewok Village nochmal neu auflegen würde zu einem vernünftigen Preis und net maßlos übertrieben das wäre toll.

Der UCS AT-AT und der Falke gefallen mir echt gut aber das sind mehr als Monatsmieten..

Echt Wahnsinn.. naja..mal sehen was kommt.. 😊😊
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [Überblick] Alles zur Ultimate Collector Series
« Antwort #40 am: 05. Januar 2022, 07:06:03 Vormittag »

Naja da gibt es bestimmt gute Chancen, denn es wird ja in den letzten Jahren so gut wie alles neu aufgelegt. Natürlich super für diejenigen, die vor 10 Jahren noch nicht LEGO gespielt/ gesammelt haben. Und TLG wird es freuen.
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: [Überblick] Alles zur Ultimate Collector Series
« Antwort #41 am: 22. März 2022, 06:38:38 Vormittag »

Es passt zwar nicht wirklich zur UCS Serie, aber wir hatten es hier auch erwähnt: den Chrome Gold C3PO.

Es gab 3 Versionen davon. Einmal die Europe-Version und die US-Version mit unterschiedlichem Torsodruck. Und jetzt hab ich noch eine dritte Version mit einer sehr seltenen Verpackung (Bild mitte hinten) im Netz gefunden.

« Letzte Änderung: 22. März 2022, 17:54:51 Nachmittag von kofi »
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen