Allgemeines => Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken => Thema gestartet von: Lothar am 15. April 2010, 21:02:17 Nachmittag

Titel: Aufbaubericht 7639 (Wohnmobil)
Beitrag von: Lothar am 15. April 2010, 21:02:17 Nachmittag
Ein kleines Set zur Ergänzung unserer Stadt hat sich mein 8-Jähriger gekauft und zusammengebaut.

Nach dem Öffnen der Verpackung sind zwei Sackerl mit Teilen zu sehen.
Mein Sohnemann sortiert gern und so macht er alle zwei gleich auf und sortiert bis der ganze Tisch mit Steinen bedeckt ist.
Da nun kein Platz zum Zusammenbauen übrig ist schlichtet Papa um - dann kann es beginnen.

Wie immer natürlich zuerst die Minifigs. Da sind eine Dame und ein Herr in Freizeitkleidung und schönen Haarteilen drinnen. Die dürfen beim Bau ihres Autos gleich zuschauen. Das Fahrgestell ist ein großer Teil und so kann man gleich mit der Fahrerkabine beginnen und dann die Räder montieren.
Damit das ganze kein Cabrio wird folgt dann der Kastenaufbau. Dieser besteht aus zwei Teilen, die man links und rechts auseinanderklappen kann um im Innenraum zu spielen. Auch das ist schnell erledigt. Ein kleiner Tisch mit zwei Sitzen und ein Flachbildschirm sowie eine Pfanne stehen zur Verfügung. Allerdings keine Küche, so dass das Päärchen seinen Fisch (mit dabei) am Grill zubereiten muss. Nach dieser Stärkung kann Sie auf dem mitgebrachten Fahrrad eine Tour unternehmen während er einen Strand für sein Surfboard suchen muss.

Fazit: Ein nettes Set zur Erweiterung des Fuhrparks. Einzig den großen Formteil oberhalb der Fahrerkabine hätte man sicher auch anders lösen können. Und halt wieder alles mit Stickern. Da tun sich die Kinder schon schwer die halbwegs gerade draufzukleben. Und nochmal runterkletzeln ist ja leider nicht ohne Zerknittern/Zerstörung möglich.
Titel: Re: Aufbaubericht 7639 (Wohnmobil)
Beitrag von: maccroche am 17. April 2010, 11:57:04 Vormittag
Hallo,
als Ergänzung dazu:
(http://media.peeron.com/pics/inv/setpics/7639-1.1245013730.thumb2.jpg)