Allgemeines => LUG Ambassador => Thema gestartet von: shary am 11. Oktober 2010, 22:11:42 Nachmittag

Titel: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: shary am 11. Oktober 2010, 22:11:42 Nachmittag
Hi ihr Lieben,

dieses (etwas verlängerte) Ambassadorjahr geht bald zu Ende. Es ist ein wenig verlängert worden um ein paar Ideen zu sammeln, wie das Programm künftig verbessert werden kann.

Als vermutlich letzte "Amtshandlung" bevor die neue Ausschreibung kommt ist nochmal eine Umfrage :)

Welches neue Thema würdet ihr wirklich gern von LEGO verwirklicht sehen? (nur eins und nur noch nicht dagewesene Themen)
Titel: Re: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: Georg am 11. Oktober 2010, 22:30:12 Nachmittag
Auch Franchise-Themen?
Titel: Re: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: shary am 11. Oktober 2010, 22:33:02 Nachmittag
ich denke schon, da gabs keine detailierte info dazu
Titel: Re: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: Mike am 11. Oktober 2010, 22:34:11 Nachmittag
Hi


Welches neue Thema würdet ihr wirklich gern von LEGO verwirklicht sehen? (nur eins und nur noch nicht dagewesene Themen)
Steam Punk


lgM
Titel: Re: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: Georg am 12. Oktober 2010, 00:12:04 Vormittag
Vegetation

Gemeint sind einzelne Modelle von Bäumen, Hecken oder sonstigen Pflanzen. Eventuell auch als Länder-spezifische Sets, also Bäume aus Mitteleuropa, Bäume aus Kanada, etc...
Titel: Re: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: Xenyo am 12. Oktober 2010, 06:40:05 Vormittag
Ruinen (Maya, Azteken, etc.)

also alles was so in Richtung Ruinen geht
(Chichen Itza, Tikal, Machu Pichu, Angkor Wat usw.)
Titel: Re: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: Lothar am 12. Oktober 2010, 09:02:46 Vormittag
Umweltschutz
Die Minifigs der "Green Force" im Kampf gegen Umweltsünder.

Fortsetzen der Modellreihe Kraftwerke. Nach dem Windkraftwerk auch Wasserkraft (Fluss & Staudamm), Kalorische Kraftwerke und Atomkraftwerke.
Das lässt sich dann auch gut mit obigem Thema kombinieren. ;D

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: Georg am 12. Oktober 2010, 16:47:38 Nachmittag
Lothar:
(nur eins und nur noch nicht dagewesene Themen)
Titel: Re: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: Znarfi2 am 12. Oktober 2010, 17:23:43 Nachmittag
Lothar:
(nur eins und nur noch nicht dagewesene Themen)

Dann schlage ich eben vor:
Fortsetzen der Modellreihe Kraftwerke. Nach dem Windkraftwerk auch Wasserkraft (Fluss & Staudamm), Kalorische Kraftwerke und Atomkraftwerke.

Jetzt sagst nix mehr, Schlaumeier!?!?!  ;D  ;D  ;D
Titel: Re: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: Georg am 12. Oktober 2010, 18:11:52 Nachmittag
Jetzt sagst nix mehr, Schlaumeier!?!?!  ;D  ;D  ;D

Wenn Du mich sooo fragst...erklär mir mal, warum ein Atomkraftwerk kein kalorisches Kraftwerk sein soll? Und danach können wir gerne über die Floskel
(nur eins und nur noch nicht dagewesene Themen)
diskutieren. :P

Wobei, eigentlich hab ich gar keine Lust mehr, mit Dir zu diskutieren.
Titel: Re: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: Lothar am 12. Oktober 2010, 20:44:15 Nachmittag
t...erklär mir mal, warum ein Atomkraftwerk kein kalorisches Kraftwerk sein soll?
Wieder was dazugelernt. In meinem Sprachgebrauch waren kalorische Kraftwerke bisher nur Kraftwerke die mit fossilen Brennstoffen betrieben werden und Atomkraftwerke eine seperate Kategorie.

Besten Dank!
Lothar
Titel: Re: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: 2x4 am 13. Oktober 2010, 10:59:05 Vormittag
Ich würde mir die griechische Mythologie wünschen.

Lg Stefan
Titel: Re: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: Lothar am 13. Oktober 2010, 14:22:58 Nachmittag
Ich würde mir die griechische Mythologie wünschen.
Das ist natürlich auch ein tolles Thema.
Vielleicht kann man es ja in Verbindung mit "Percy Jackson" bringen, damit es für Kinder und Jugendliche mehr Anreiz bietet. Obwohl dann wahrscheinlich die Sets aufgrund der Lizenz teurer würden.

LG
Lothar
Titel: Re: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: 2x4 am 13. Oktober 2010, 22:11:59 Nachmittag
Percy Jackson kenne ich persönlich noch nicht, aber zumindest den Film möchte ich mir bald einmal anschauen. Aber vermutlich wäre das auch eine sehr gute Idee. Lizenz Themen finde ich ja fast immer gut, schon alleine wegen den Figuren.

Lg Stefan
Titel: Re: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: maccroche am 16. Oktober 2010, 15:24:16 Nachmittag
Welches neue Thema würdet ihr wirklich gern von LEGO verwirklicht sehen? (nur eins und nur noch nicht dagewesene Themen)

mir würde das Thema "U-Boot" interessieren, wirklich wasserdichte U-boote.
Titel: Re: Ende dieses Ambassadorjahres
Beitrag von: kofi am 16. Oktober 2010, 16:30:14 Nachmittag
Europäische Architektur

so etwas wie es in den USA unter dem Titel "Architecture" gibt! Nur würde ich mir riesige Modelle mit vielen Details wünschen (ähnlich Taj Mahal)!!!