Allgemeines => Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken => Thema gestartet von: kasti am 16. November 2014, 19:04:53 Nachmittag

Titel: 10246 Detective's Office
Beitrag von: kasti am 16. November 2014, 19:04:53 Nachmittag
http://brickset.com/article/13043/10246-detective-s-office
das erste foto ist online
willhaben...
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: kofi am 16. November 2014, 19:46:22 Nachmittag
Mir gefällt es! Sofern es kein Fake ist!
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: unholy am 16. November 2014, 20:11:51 Nachmittag
Mir gefällrs sofern es echt ist :-) ich hols mir garantiert.
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: kofi am 16. November 2014, 22:51:21 Nachmittag
@unholy: woher nimmst du bloß das viele Geld? In jedem Thread wo du was postest kaufst du?! Bin schon fast - nein ich bin neidisch!
Hast du eigentlich einen Schwerpunkt oder kaufst du alles das dir unter kommt?
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: Mic2345 am 16. November 2014, 23:40:01 Nachmittag
Gefällt mir auch!
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: kasti am 17. November 2014, 07:47:46 Vormittag
Mir gefällt es! Sofern es kein Fake ist!
meinst du...?
schaut für mich echt aus
tja, -ende der woche wissen wir mehr..
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: unholy am 17. November 2014, 08:27:51 Vormittag
"Harte Arbeit", keine Kinder, Nichtraucher ;), keine anderen Laster außer trainieren (im Keller sprich auch for free)
Und ich hab meine Konsolensammlung in OVP versilbert ;)
Sprich dadurch hatte ich Startkapital ;) nachdem ich das Monat aber das Weihnachtsgeld verheizt habe, wars das jetzt leider eh für das Jahr (nur noch Kleinigkeiten).

Naja die Häuser und Fahrzeuge gefallen mir am besten und das würd ich als mein Gebiet bezeichnen.

Technik, city, lass ich links liegen, Star Wars hab ich auch ziemlich ausgelassen :)

Eigentlich wollt ich ja den 10221 SSD, aber 400,- war mir zu teuer und jetzt ärger ich mich dass ich depp nicht grkauft habe ;)

Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: Venarion am 19. November 2014, 14:48:48 Nachmittag
Gefällt mir sehr gut.

Ob ich es mir leisten werde, wird schlussendlich der Preis entscheiden :(
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: Mic2345 am 21. November 2014, 22:19:48 Nachmittag
Ich hab mir jetzt das Werbe-Video angesehen und war über die versteckten Details überrascht.
Etwa das Geheimfach mit Brief hinterm Bild oder  diese Fässerschlupflöcher(?).

Und als ich den Billardtisch gesehen habe, verstand ich auch den "POOL"-Schriftzug.

Mit großer Wahrscheinlichkeit mein 2tes MB-Set.
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: lord_tarris am 21. November 2014, 23:58:14 Nachmittag
"Harte Arbeit", keine Kinder, Nichtraucher ;), keine anderen Laster außer trainieren (im Keller sprich auch for free)

rofl - gratuliere, ein wahrer lego-held, da hätte ich jetzt gerne einen like-button ;-)

möglicherweise wird einem das set morgen zu nachtschlafener zeit [man merkt schon, mir wäre ein late-night shopping lieber als die graue morgenzeit ...] bei dem event in der scs präsentiert?
die bislang veröffentlichten bilder und videos lassen auf jeden fall auf ein tolles set schließen - es ist halt zu wenig grau für mich dabei ...
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: Robert_88 am 22. November 2014, 13:03:18 Nachmittag
Hier der Link zum Designer-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=UoQMpqjdPTQ (http://www.youtube.com/watch?v=UoQMpqjdPTQ)
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: kofi am 22. November 2014, 15:08:04 Nachmittag
Ich bin begeistert an welche Techniken sich da Lego heran traut! Wirklich gelungen dieses Set, wie auch schon das Pariser Restaurant. Gratulation an TLG!
Jetzt müssen sie mich nur noch mit dem Preis begeistern! Hat da jemand schon was gehört? Hoffe, dass sie die Tradition der letzten Sets fortsetzen und nicht über die 150Euro Marke raufschnellen! Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass das eher sowas wie die Town Hall vom Preis her werden wird..... hmpf.... :'(
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: kasti am 22. November 2014, 17:54:01 Nachmittag
unter dem youtube video steht
eur 149,99
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: Karl am 22. November 2014, 18:07:29 Nachmittag
das neu Set ist im DZ schon ausgestellt aber erst ab 2,Januar zu kaufen. :hello2:

lg.karl
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: Mic2345 am 22. November 2014, 19:30:38 Nachmittag
Mhm, also vorraussichtlich ab 2. Jänner um 150€.
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: Sonny am 22. November 2014, 20:28:34 Nachmittag
Das Set schaut gut aus. Von der Größe her hätt ich auch auf 150 geschätzt.
Es kommt auf jedenfall in die Wunschliste, aber zuerst sind die älteren Häuser dran.  ;)
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: kofi am 22. November 2014, 20:28:54 Nachmittag
Das freut meinem LEGO-Herz! Danke für die Auskunft... muss ich irgendwo übersehen haben, denn das Produktvideo hab ich gesehen...
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: kampfhamsterii am 22. November 2014, 22:00:34 Nachmittag
Hier gibt auch ein Bild des ausgestellten Detective´s Office.
http://www.brickstore.at/blog/lego-exklusives-neuerscheinungen-jaenner-2015-lego-10246-detektivbuero-lego-75060-slave-i/
Dort steht 149,99 Euronen.
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: kofi am 22. November 2014, 22:18:24 Nachmittag
Mann, Mann, Mann.. die Slave I ist ja riesig!
Mein Motto für den Jänner:
Schau, schau wie die Euronen schön wohnen - aber nicht in meiner Geldtasche, wie ich befürchte! ;)

...bis dahin: Sparen!!
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: unholy am 22. November 2014, 23:58:39 Nachmittag
Angeblich auch schon so 3 Tage vorher für vips also ab 29.

Habs auch schon gesehen :-) ich finds gut! Preis 149.99
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: lord_tarris am 23. November 2014, 12:59:09 Nachmittag
kann mich da nur anschließen!
habe mir das set gestern genauer angesehen - sieht sehr überzeugend aus, preis wurde jetzt ja bereits mehrfach genannt.
vorallem hat es einige lustige details dabei, die ichauch sehr gelungen finde.
die slave ist übrigens auch sehr beeidruckend!
 tja, das mit dem gold fürs plastik ist schon ein punkt

aber besonders das hobbit-diorama von kofi hat mich sehr überzeugt - besser als andere hobbit-sets vor ort (auch wenn der smaug doch etwas versöhnt ...)

Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: kofi am 23. November 2014, 13:43:59 Nachmittag
aber besonders das hobbit-diorama von kofi hat mich sehr überzeugt - besser als andere hobbit-sets vor ort (auch wenn der smaug doch etwas versöhnt ...)

Danke dir für die Blumen! Freut mich sehr, dass es dir gefällt!
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: unholy am 23. November 2014, 23:28:25 Nachmittag
Mann, Mann, Mann.. die Slave I ist ja riesig!
Mein Motto für den Jänner:
Schau, schau wie die Euronen schön wohnen - aber nicht in meiner Geldtasche, wie ich befürchte! ;)

...bis dahin: Sparen!!
Gehts der Wirtschaft gut - gehts uns allen gut :-p

Slave 1 ist riesig ob ich ihm mir hole weiß ich noch nicht :-) aber 10246 DA garantiert
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: kasti am 03. Dezember 2014, 12:38:55 Nachmittag
gelistet im shop um €149,99 ab 01.01.2015
Titel: Re: 10246 Detective's Office
Beitrag von: kasti am 19. Dezember 2014, 10:01:30 Vormittag
weis einer noch ab wann letztes jahr das pariser restaurant vorbestellbar war?