Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: diskusion lego 2010  (Gelesen 2529 mal)

tizi

  • Gast
diskusion lego 2010
« am: 19. Januar 2010, 17:36:33 Nachmittag »

hallo liebe afols ich wollte nur zu einer diskusion über die neuen lego sets anregen denn manches gefällt mir da gar nicht,außerdem wollte ich noch fragen ob jemand was zu lego indiana jones weiß,den als ich vor kurzem beim lego shop war gab es da einen ausverkauf aber ich würde das sehr bedauern wenndie sets auslaufen und keine nachkommen, denn ich fand die wirklich gut gemacht bitte antworten mfg tizi
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: diskusion lego 2010
« Antwort #1 am: 19. Januar 2010, 20:16:53 Nachmittag »

Nun ja: Mal ein Statement von mir zum City-LEGO 1. Halbjahr:

FEUERWEHR
- Die Feuerwehrzentrale sieht eigentlich relativ gut aus, wenn auch verbesserbar. Die Autos sind beide mies. Eine nette Idee ist das Fangnetz, wenn das auch heutzutage nicht mehr verwendet wird.
- Das Feuerwehrschiff ist insgesamt gelungen.
- Der Hubschrauber ist (neues Formteil!) ein gelungenes Objekt, vor allem, wenn man ihn mit dem letzten Mini-Hubschrauber vergleicht.
DIe Löschkanone hätte man sich aber sparen können, weil das ja ein klassischer Waldbrand-Löschhubrschrauber mit Wassertank untendran ist, wo nimmt die Löschkanone ihr Wasser her? UNLOGISCH!
- Der Feuerwehrtruck mit Löschboot ist ein starkes Teil, 8er-Breite-Fans wir's freuen. Das Set selbst hat für mich aber keinen Hohen Spielwert, vor allem ist das Löschboot wohl eher ein Rettungsboot. Wasserrettung hatten wir aber erst vor kurzem.

Allgemein stört mich, dass es die deutsche Beschriftung/ Stickers "Feuerwehr" nur im Set 7239 gibt. DIe neuen Modelle haben wieder nur "Fire"-Aufkleber.

BAUERNHOF
- Ich liiiiebe den Windturbinentransporter. Octan Industries hat sein Betätigungsfeld erweitert und versorgt uns nun nicht mehr nur mit Ölerzeugnissen sondern liefert nun auch Energie. LEGO sollte hier bei den Kindern das Bewusstsein für regenerative Energien noch weiter verstärken und die Recycling-Mülltonnen&Windturbine um Solarenergie, Wasserkraft etc. erweitern.
- Ferkelgehege: Logische Folge, was ist ein Bauernhof ohne die netten Schinkenlieferanten? Süßes Modell. Schöner, modern anmutender Traktor.

TRANSPORT

- Ein Highlight ist der Octan-Tanklaster als Rebuild des 1992er-Lasters. Auch hier die Sparte "Octan Energy" deutlich als AUfschrift zu erkennen
- Flughafen finde ich durchschnittlich, mir fehlt der Nacktscanner  ;D Kein wirklich guter Nachfolger seines Vorgängers.
- Passagierflugzeug: Mit neuem Formteil ein gänzlich anderer Effekt erreicht. Einfach, aber gut!
- Stadtflitzer: Genial. Modern. Irgendwie auch Smart ("Ach, nee...!")
- Reparaturwagen: Akzeptabel. Guter Durchschnittsbausatz.
- Wasserflugzeug: Irgendwie überflüssig. Sieht aus wie Restposten aus Promomodellen.

WIe steht ihr dazu?

lg Franz

(Und du, liebe tizi, hättest als Themeneröffner ruhig auch ein wenig mehr dazu sagen können)
« Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 20:21:55 Nachmittag von Znarfi2 »
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: diskusion lego 2010
« Antwort #2 am: 19. Januar 2010, 20:19:57 Nachmittag »

Ich möchte noch hinzufügen, dass mich bei LEGO im Allgemeinen stört, dass ich inzwischen 50 Feuerwehrleute habe und 40 Polizisten (willkürliche Zahlen). Bitte mehr aus dem Zivilbereich!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

tizi

  • Gast
Re: diskusion lego 2010
« Antwort #3 am: 19. Januar 2010, 20:26:57 Nachmittag »

also bei city kann ich zwar nicht viel sagen den das sammel ich nicht aber was ich gesehen habe sah zumindest gut aus ich finde setzt zu sehr auf lizenzen was mich sehr stört denn wie man anhand von toy story sieht ist das immer weniger wirklich lego zwar kauf ich mir hin und wieder sets aber nur wegen den gesichtern die ich für meine figuren brauch mfg tizi
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: diskusion lego 2010
« Antwort #4 am: 19. Januar 2010, 22:37:55 Nachmittag »

Hi

- Die Feuerwehrzentrale sieht eigentlich relativ gut aus, wenn auch verbesserbar. Die Autos sind beide mies. Eine nette Idee ist das Fangnetz, wenn das auch heutzutage nicht mehr verwendet wird.
Alles ist verbesserbar, manches ist vielleicht in Deinen Augen mies, aber anderen gefällts!
Und ob das Fangnetz Stand der Technik ist oder nicht ... bin mir sicher daß Kinder (= die Zielgruppe) gerne damit spielen!


DIe Löschkanone hätte man sich aber sparen können, weil das ja ein klassischer Waldbrand-Löschhubrschrauber mit Wassertank untendran ist, wo nimmt die Löschkanone ihr Wasser her? UNLOGISCH!
He, das ist Kinderspielzeug, keine authentische Nachbildung!
Und wo er das Wasser hernimmt? Na aus der Badewanne, wo der Hubschrauber vielleicht eine Zwischenlandung macht! :)


Allgemein stört mich, dass es die deutsche Beschriftung/ Stickers "Feuerwehr" nur im Set 7239 gibt. DIe neuen Modelle haben wieder nur "Fire"-Aufkleber.
DAS ist der Strom der (gegenwärtigen) Zeit!
Hast mal in letzter Zeit mit offenen Augen und Ohren in die Welt gehört? Vom Mainstream über die Primetime zum Newsroom bis zum Hair&Body Cleaner ist doch alles in gutem Deutsch verfasst ... oder nicht? ;)
Das passt Fire doch wirklich gut dazu!


lg
Mike

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: diskusion lego 2010
« Antwort #5 am: 19. Januar 2010, 22:45:15 Nachmittag »

Hi

... ich finde setzt zu sehr auf lizenzen was mich sehr stört denn wie man anhand von toy story sieht ist das immer weniger wirklich lego
Das verstehe ich jetzt aber nicht! Wieso ist das immer weniger LEGO?
Die ganze Westernstadt besteht aus LEGOsteinen, die anderen Bausätze auch!

Und wennst keine Westernstadt mehr willst, baust Du daraus dann ein Eichhörnchen, oder sonst was ... wo ist das Problem?
Ich bin mir ganz sicher, daß die Toy Story Sets reißenden Absatz finden (die grünen Plastiksoldaten sind in den USA z.B. schon ausverkauft ...)

lg
Mike, der sich schon auf Toy Story freut!

tizi

  • Gast
Re: diskusion lego 2010
« Antwort #6 am: 20. Januar 2010, 16:57:29 Nachmittag »

hi mike ich finde das lego an sich nicht schlimm aber haste schon mal die figuren gesehn, die haben richtige augen ,alles is nicht aufgedruckt das find ich schlimm, die ganzen sondersteine und sowas nicht das lego ansich, die plastiksoldaten sind da ein ausnahmefall
mfg tizi
« Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 17:00:37 Nachmittag von tizi »
Gespeichert