Allgemeines > Allgemeines

Macuser,LDD und andere Lösungen

(1/3) > >>

krawallo:
Servus,

an alle die mit dem LDD nicht klar kommen und einen Mac haben

http://www.macupdate.com/app/mac/19174/bricksmith

Bricksmith ist einfach gestaltet und für mich mit den verschiedenen Perspektiven viel übersichtlicher gestaltet als LDD

nur mal als Info

lg

martin (krawallo)

Mike:
Hi


--- Zitat von: krawallo am 17. Januar 2011, 19:49:14 Nachmittag ---Bricksmith ist einfach gestaltet und für mich mit den verschiedenen Perspektiven viel übersichtlicher gestaltet als LDD

--- Ende Zitat ---
Naja, kommt halt immer darauf an, was Du machen willst!

Wenn ich nur mal schnell eine Bauanleitung machen will, damit es für die Nachwelt erhalten bleibt, dann nehme ich auch nicht den LDD, sondern MLCad (aber ich bin auch in der Windows-Welt zu Hause).
Wenn ich aber mein Bauwerk gleich bei LEGO in eine Steinbestellung umwandeln will, dann geht am LDD leider nix vorbei!

Und wenn man sich mal eingearbeitet hat, dann funktioniert der LDD nicht mal soo schlecht! (und vor allem, wenn Du Noppen auf Noppen schlichtest, dann geht das eigentlich problemlos. Er spackt nur manchmal bei aufwändigeren Aktionen, Pins in unmöglichen Winkeln durch Löcher bekommen, oder ähnliches ...)

lg
Mike

krawallo:
servus,

also Ich bin Cinema4d gewohnt und Adobe Sachen von daher komm ich mit dem Bricksmith super zurecht... Vorteil ist ich kann die Datein exportieren und im LDD verwenden ...
wie und obs so funkt wie Ich mir das vorstelle lass ich euch bald wissen ;)

vielleicht muss Ich mir nur noch mal paar Stunden Zeit für den LDD nehmen?

Ich hab auch eben versucht Lego Steine in 3D zu erstellen eben im Cinema4d ... total easy und dort kann ich auch schön genau nach mm arbeiten
Wäre halt dann nur für ein schönes Rendering oder Film brauchbar

lg

martin

Mike:
Hi


--- Zitat von: krawallo am 17. Januar 2011, 20:25:27 Nachmittag ---Vorteil ist ich kann die Datein exportieren und im LDD verwenden ...

--- Ende Zitat ---
Bist Du Dir da sicher?


--- Zitat von: krawallo am 17. Januar 2011, 20:25:27 Nachmittag ---vielleicht muss Ich mir nur noch mal paar Stunden Zeit für den LDD nehmen?

--- Ende Zitat ---
Ja, das ist eine gute Idee! ;)


--- Zitat von: krawallo am 17. Januar 2011, 20:25:27 Nachmittag ---Ich hab auch eben versucht Lego Steine in 3D zu erstellen eben im Cinema4d ... total easy und dort kann ich auch schön genau nach mm arbeiten

--- Ende Zitat ---
Wozu Steine selbst erstellen? Die gibt's doch alle schon!

Und bei einem Standard 4x2-Stein glaube ich Dir das sogar, daß das easy geht ... aber wie erstellst Du z.B. den kleinen Frosch, oder sonst einen Nicht-Standard-Noppenstein?
Freund Philo hat z.B. extra für den Frosch einen kleinen Mindstorms-Roboter gebaut, der diese kleine Figur im 1/10mm Abstand mit einer dünnen Nadel in allen drei Achsen abgetastet hat, nur damit er zu den Daten kommt, um sie nachher im MLCad anbieten zu können ...
Man muß also das Rad nicht immer neu erfinden! ;)

Und rendern, wirklich toll rendern, tun alle da draussen sowieso auch, mit den entsprechenden Programmen (Povray & Co), die auf vorhandene Steindaten aufsetzen ...


Ich hoffe, ich dämpfe Deine Begeisterung nicht zu sehr, aber nütze die Zeit anderweitig, bau einfach! :D


lg
Mike

krawallo:
ja wie gesagt ... ich versuchs ...
im endeffekt haste wahrscheinlich recht

ne gedämpft haste gar nix ... war eh net so zufrieden mit dem cinema4d produkt und wirklich aufwendig wars jetzt auch net

echte steine sind halt net zu toppen (nur ich sitz in wien und meine steine sind alle im burgenland) daher der versuch mit den digitalen steinen ...

aja und meine shift taste is kaputt ;P

lg

martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln