Aktivitäten > Ausstellungen & Events
LEGO Weltrekordversuch am Wiener Rathausplatz
Mike:
Hi
Hab ich schon mal gesagt, daß immer alles an einem Tag zusammenkommt? Es ist einfach so ...
LEGO Weltrekordversuch
50 Jahre LEGO Stein – 100 Jahre Kinderfreunde
Was passt besser zu einem Fest der Superlative als ein Weltrekordversuch? Der LEGO Stein feiert heuer sein 50-jähriges und die Kinderfreunde ihr 100-jähriges Bestehen und diese beiden Jubiläen sollen einen gemeinsamen Höhepunkt im geplanten LEGO Weltrekordversuch finden. Der höchste LEGO Turm der Welt soll gebaut werden. Die aktuelle Rekord-Turmhöhe von 29,26 m soll überboten werden. Dazu ist die Hilfe sehr vieler kleiner und großer LEGO-BaumeisterInnen nötig, die bereits ab 2. bis einschließlich 5. Oktober auf den Rathausplatz kommen und sich am Turmbau beteiligen können.
Nachzulesen hier --> http://kinderfreunde.at
lg
Mike
shary:
Wir haben ebenfalls sehr kurzfristig davon erfahren (die Kommunikation bei Lego ist leider nicht immer so gut, wie man sich das wünschen würde ::) ). Sind in Kontakt mit den Veranstaltern und werden hoffentlich unseren Beitrag zum Weltrekordversuch leisten können. Jedenfalls werden wir dort brav Werbung für unsere Ausstellung machen, das ist schon vereinbart ;)
shary:
Jetzt weiß ich endlich mehr ;D
Wie Mike schon geschrieben hat, wird von 2. - 5. Oktober am Rathausplatz eifrig gebaut. Da besonders gegen Abend meist nicht mehr soviele Kinder da sind, würden sich die Organisatoren freuen, wenn sich da auch ein paar jugendliche und erwachsene Fans einfinden um den Turm in die Höhe zu treiben ;). Gebaut wird täglich bis ca. 20 oder 21 Uhr und jede Hilfe ist willkommen.
lg Verena
Mike:
Hi
--- Zitat von: shary am 16. September 2008, 09:51:40 Vormittag ---Gebaut wird täglich bis ca. 20 oder 21 Uhr und jede Hilfe ist willkommen.
--- Ende Zitat ---
Na das ruft ja förmlich nach Mithilfe!
Ich werde sicher am 2.10. den Start photographieren und auch am 3.10. (hoffentlich) einige cm mitbauen ...
lg
Mike
Stefan:
Ich würde wirklich gerne dabeisein, aber am 3. hab ich eine heftige Prüfung.
Vielleicht geht es sich ja aus dass ich kurz vorbeischau.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln