Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LEGO Indiana Jones 2023  (Gelesen 222 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5788
    • LF_kofi
LEGO Indiana Jones 2023
« am: 22. Januar 2023, 20:44:31 Nachmittag »

Interessante Details zur bestätigten Welle an neuen Indiana Jones Sets heuer:

Der Grund für die Wiederbelebung der Themenwelt, zu der in den Jahren 2008 und 2009 16 Sets, ein Polybag und ein SDCC exklusives Set veröffentlicht wurden, ist natürlich die Fortsetzung der Filmreihe im Kino. Ursprünglich war wohl einmal geplant, die neuen LEGO Indiana Jones Sets schon 2022 auf den Markt zu bringen, da der Film eigentlich am 29. Juli 2022 hätte anlaufen sollen. Wie wir mittlerweile wissen, kommt Indiana Jones und der Ruf des Schicksals aber erst am 29. Juni 2023 in die hiesigen Lichtspielhäuser. Demzufolge hält LEGO die größtenteils schon fertig designten Sets noch einige Monate zurück.

Die kommende LEGO Indiana Jones Welle wird aus acht Sets bestehen, davon werden vier auf den ersten drei Kinofilmen basieren und vier weitere auf dem neuen fünften Teil. Ein Set zum unbeliebten vierten Film gibt es offenbar nicht. Für mehrere der Sets liegen uns nun auch die Euro-Preise vor, welche überraschend niedrig und noch einmal günstiger sind, als wir letzten Sommer berichtet hatten.

Eine willkommene Neuerung betrifft die Hauptfigur Indiana Jones selbst, oder genauer gesagt seine Minifigur. Diese ist weiterhin mit der bekannten Umhängetasche und der aufgerollten Peitsche ausgestattet, zwei Elemente, die 2008 extra für die Themenreihe entwickelt worden sind. Neu war damals auch Indys Hut, 2023 wird hier aber ein neues Teil zum Einsatz kommen. Indiana Jones erhält einen dual-molded Hut mit Haaren, außerdem setzt sich das Hutband vom Rest des Teils durch einen dunkleren Braunton deutlich ab.

(Quelle: Promobricks)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen