Hallo an alle,
Gibt es hier Leute die Interesse an größeren Sammlungen hätten?
Muss leider aus Privaten Gründen meine Sammlung, die ich über die letzten 10 Jahre zusammen gesammelt hab, abgeben.
Es sind sehr viele versiegelte Sets von Creator, Star Wars, Ideas,…
Wenn jemand wirklich Interesse hätte, kann es sich gerne bei mir melden - am liebsten wurde ich viel auf einmal verkaufen.
Sammlung ist in 2486 Pottendorf.
- 11. April 2026, 13:03:08 Nachmittag
- Willkommen Gast
Neuigkeiten:
|
1
am: 10. April 2026, 17:20:40 Nachmittag
|
||
| Begonnen von jurcek - Letzter Beitrag von jurcek | ||
|
2
am: 06. April 2026, 09:12:22 Vormittag
|
||
| Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von kofi | ||
|
Selbst ein Stadtwappen hat Lord für unser kleines Städtchen entworfen.
Bad Seekirchberg - Das Stadtwappen by LGOe, auf FlickrDas Stadtwappen von Bad Seekirchberg Ein gespaltener Schild mit abwechselnd gebändertem Grund in rot und weiß. Auf der linken Seite erscheint der namensgebende Berg mit Kirche, auf der rechten die gekrönte, stehende, schwarze Jagdkatze von Herzog Leopold dem Ungewissen. Am Schildfuß ist der See abgebildet, ein springender goldener Fisch weist hier auf die reichen Fischfanggründe hin. Aus der Stadtchronik: Insgeheim munkelt man ja, dass Bad Seekirchberg aufgrund der geringen Ausdehnung des Stadtgebietes gar keine Stadt sei. Und dennoch war es Kaiser Franz Joseph II selbst, der am 1. Juli 1906 Seekirchberg am denkwürdigen "Frag Doris Platz" das Stadtrecht verlieh. Er verweilte sehr gerne in Seekirchberg und verlieh Seekirchberg- einige meinen aus Dank für die umfängliche und untertänigste Gastfreundschaft - zeitgleich mit der Stadterhebung den Kurtitel "Bad". Besucher schätzen seit nunmehr hundertzwanzig Jahren dieses Archipel des Luftkurortes im Herzen des Landes. |
||
|
3
am: 04. April 2026, 16:38:02 Nachmittag
|
||
|
4
am: 04. April 2026, 16:36:07 Nachmittag
|
||
|
Seit November 2024 arbeiten wir im Verein an dieser Stadt namens Bad Seekirchberg. So wie die Namensfindung eine schier endlose Geschichte war, so zogen auch die Bauarbeiten der beteiligten 28 Vereinsmitglieder den ein und anderen Nerv.
Und dennoch, nach 5 Arbeitssitzungen - vom Planentwurf bis zum Zusammenstellen der so gut wie nicht angefangenen bis hin zu den fast fertigen Modulen und Häusern - fügten wir die Stadt zum ersten mal bei der Ausstellung in der Wiener Stadthalle zu Ostern 2026 zusammen. Stolz dürfen wir euch ein paar Bilder hier im Forum präsentieren. Ich sag danke, dass ihr es so lange mit mir durchgehalten habt. Jeder von uns hat sein/ ihr Bestes gegeben und das Ergebnis kann sich mehr als Sehen lassen!! Vielen, vielen Dank für eure Bereitschaft Mitzubauen und, dass wir alle trotz unserer beruflichen und privaten Verpflichtungen zeitgerecht fertig geworden sind. Für alle, die die Stadt nicht live in der Stadthalle bewundern konnten, werden wir auf den Welt der Steine Ausstellungen der LGOe in diesem Jahr mit Bad Seekirchberg dabei sein. Bad Seekirchberg - LGOe by LGOe, auf Flickr Bad Seekirchberg - LGOe by LGOe, auf Flickr |
||
|
5
Aktivitäten / Ausstellungen & Events / [LGOe] Welt der Steine im Stift St. Florian 2026 - 13./14.6.2026
am: 31. März 2026, 19:51:34 Nachmittag
|
||
| Begonnen von Shogx - Letzter Beitrag von Shogx | ||
|
Wir freuen uns, euch auch in diesem Jahr wieder zur Ausstellung "Welt der Steine" im Stift St. Florian einladen zu dürfen.
Wann: Samstag, 13. Juni 2026, von 10:00 bis 17:00 Uhr Sonntag, 14. Juni 2026, von 10:00 bis 17:00 Uhr Wo: Stift St. Florian, Marmorsaal, 4490 St. Florian, Stiftstraße 1 Eintritt: Kinder bis 6 Jahre: frei Kinder von 7 bis 12 Jahre: € 4,- Besucher ab 13 Jahre: € 6,- Weitere Infos unter: weltdersteine.at Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher. Liebe Grüße das St. Florian Orga-Team Alois, Doris, Lothar, Miky |
||
|
6
am: 29. März 2026, 10:35:22 Vormittag
|
||
| Begonnen von maccroche - Letzter Beitrag von maccroche | ||
|
Jordan P (LAN) gibt die folgende Aktivität bekannt: ******** Since 1998 we have partnered with FIRST® to inspire kids through STEM learning. As we look to the future, we’ve decided not to renew our partnership with FIRST. The 2026-2027 FIRST® LEGO® League season will be our last together. LEGO® Education will launch a 2027-2028 season, and we look forward to bringing fun, inspiring and creative STEM learning and the important skills it develops to even more children in the future. We can’t share more details yet, only that we will continue to work with our incredibly dedicated partners, volunteers and community around the world. Thank you for all you do to inspire the next generation of problem-solvers and visionaries. For now, let’s finish the 2025-2026 season strongly and make the 2026-2027 FIRST LEGO League season one of the best! Thank you FIRST for your shared vision and collaboration. For official announcement and FAQs: https://education.lego.com/en-gb/first-lego-league/partnership-update/ |
||
|
7
Allgemeines / LUG Ambassador / LEGO Ideas Challenge: Rebuild your Outdoor Adventures as the next LEGO® Gift wi
am: 29. März 2026, 10:28:49 Vormittag
|
||
| Begonnen von maccroche - Letzter Beitrag von maccroche | ||
|
We have just launched a new challenge on LEGO Ideas I wanted to share with you all, as it's the opportunity to design one of the next LEGO Ideas GWPs, and becoming a Fan Designer!
I'm hoping you could all share with your communities, or even enter yourselves. Here's the link to the launch blog post with loads of details in: https://beta.ideas.lego.com/blog/3633daac-d277-4f98-8d0b-8955749a4d88 The basic premise of this challenge, is that we're asking Ideas fans to recreate your fondest memory of being in the great outdoors using LEGO® bricks. Whether your creation captures you climbing trees, roasting marshmallows or building forts, we can’t wait to see you get creative with your outdoors-focused story. If you have any questions, please do ask here, or ask in the blogs comments. And lastly, a link to the challenge page: https://beta.ideas.lego.com/challenges/0f1dd4ef-fcc5-4f43-a9ee-af2022f7e52a?tab=info Best of luck, and thanks in advance for sharing! ![]() |
||
|
8
am: 21. März 2026, 10:23:07 Vormittag
|
||
| Begonnen von Lothar - Letzter Beitrag von Chris_Tougher | ||
|
Hallo,
anbei ein Link zu einem Beitrag über die Ausstellung auf orf.at: https://wien.orf.at/stories/3346647/ Viel Spaß! |
||
|
9
am: 28. Februar 2026, 16:51:28 Nachmittag
|
||
| Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von Adam77 | ||
|
Hallo Herb!
Das rot-weisse Haus mit dem seitlich herausragenden blauen Balken gefällt mir architektonisch sehr gut. Ist ein echter Hingucker, auch wenn die Balkenkonstruktion keine tragende Säule ist. Mmn kommt es aber gerade darauf an, weil das Gebäude dadurch interessant wird. Während meiner Uni-Zeit nannten wir das "Abweichen von der Norm", während gleichzeitig ein gewisses Maß an "Norm" eingehalten werden musste. Das gelb-weisse Haus ist ebenso gut, nur der Anbau ist etwas Konventioneller. Die Rückseite der Häuser-Kombination (Bild 4) finde ich auch sehr gelungen. Neu probieren würde ich nur den Zaun zB mit Tile, Modified 1x1 with Open O Clip und dann ein Hose, Rigid 3mm 8L in rot und in gelb hineinklemmen, würde proportional etwas kleiner wirken. Oder ganz einfach mit 1x8 Plate und dann 1x8 Teil darauf. LG, Adam |
||
|
10
am: 27. Februar 2026, 13:08:29 Nachmittag
|
||
| Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von herb66 | ||
|
Für unsere Stadt hab ich hier so einen Verwandlungskünstler geplant.
Es sind 1,5 Module, die vielseitig einsetzbar sind, unter anderem auch als Ecklösung. Die Grünflächen werde ich noch hübsch gestalten, einrichten werd ich die Häuser aber nicht. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||