Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [WIP] - ...after the empire...  (Gelesen 2569 mal)

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 103
  • Rebell
[WIP] - ...after the empire...
« am: 15. Mai 2016, 10:44:30 Vormittag »

Hallo!

Wie der Titel schon sagt, ist das hier ein WIP-Beitrag.
Also wird noch daran gearbeitet und das möchte ich mit euch teilen.

Dieses Modell soll unter anderem auch in Mondsee zu sehen sein. :D

Nun zum Projekt:

Es wird ein Star Wars Moc!
Einige werden sich jetzt denken, uhhh fad!  ;)

Tja, das will ich vermeiden und habe versucht mal etwas richtig neues zu machen.
Habe im Internet lange recherchiert und nichts vergleichbares gefunden. Schon gar nicht aus "Lego".

Mein Vorhaben ist es ein abgestürztes  Imperial Shuttle (UCS-Größe) auf Endor darzustellen.
Ca. 300 Jahre nach der letzten großen Schlacht.
Also viel Dschungel, Bäume und Sumpf.
Ich werde auch dieses Mal versuchen, so gut wie möglich alles "echt" darzustellen. Z.b.: werde ich die Sumpflandschaft komplett "snotten".
Aber auch die Bäume und Felsen sollen richtig lebendig wirken.

Das ganze Bauwerk wird auf 4 48x48 Platten stehen.
Momentan bin ich ca. zu einem Achtel fertig, also kommt da noch einiges.
Bei den Bodenfarben handelt es sich momentan nur um die Untergrundfarben, die später nur in Ansätzen durchscheinen sollen.

Hier ist mir eure Meinung wichtig, darum auch dieser WIP-Thread!
Kommentare, Meinungen, Verbesserungsvorschläge und auch Diskussionen mehr als erwünscht, damit sich das Ergebnis zum Schluß auch sehen lassen kann.

Hier ist nun mal das erste Bild und ich freue mich auf eure Meinung! ::)



Sonst wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!

Lg Sanel
Gespeichert
roguebricks.de
flickr.com

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2264
    • lord_tarris
Re: [WIP] - ...after the empire...
« Antwort #1 am: 15. Mai 2016, 12:59:25 Nachmittag »

coole idee - denke sowas als fan-art schon mal im netz gesehen zu haben aber nch nie als moc!
4x48er ist ja doch recht groß, aber passt hier wirklich gut
nehme an, da kommt dann noch viel dschungel dazu?
die sumpfigen flächen und die felsen sind schon sehr überzeugend

was mir jetzt nur auffällt ist, ob das schöne blitzweiß, auch wenn es von viel rost durchsetzt ist, nicht vielleicht doch zu clean rüberkommt?
hast du auch mal probiert tan/dark tan zu verwenden und nur noch ganz wenige weiße flecken
das wrack hat so oder so einen hohen wiedererkennungswert!

freu mich schon sehr auf das fertige exponat!

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6199
Re: [WIP] - ...after the empire...
« Antwort #2 am: 15. Mai 2016, 13:43:03 Nachmittag »

Ich denke, spätestens wenn alles von Bäumen und Gebüschen überwuchert ist, wird man froh sein, noch weiß durchblitzen zu sehen, sonst würd man ja vielleicht nicht mehr viel erkennen. Lassen wir uns mal überraschen, wie es weiter geht.

Erinnert hat mich das ganze, von der Idee her, ein wenig an den verrosteten AT-AT von Markus.
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [WIP] - ...after the empire...
« Antwort #3 am: 18. Mai 2016, 13:57:51 Nachmittag »

Sieht für mich auch gut aus, wobei ich einfach mal behaupte, dass Rost kein Problem im SW-Universum ist. Aufgrund des hohen Technikstands mag ich daran nicht ganz glauben wollen. Andererseits - wie soll man sonst ein alterndes Wrack glaubwürdig darstellen können...?
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: [WIP] - ...after the empire...
« Antwort #4 am: 19. Mai 2016, 09:16:29 Vormittag »

Hi Sanel,


das gefällt mir wirklich gut!
Weil bis auf das Crash Site Memorial auf Mos Eisly und den Sandcrawler bei den Lars's findet man (in den alten 3) nicht wirklich viele Wracks ... was ja bei den vielen Battles ja wirklich unwahrscheinlich ist!

Bin schon sehr gespannt, wie es dann ausschauen wird ... sieht jetzt schon blendend aus! ;)


lgM

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: [WIP] - ...after the empire...
« Antwort #5 am: 19. Mai 2016, 17:18:29 Nachmittag »

Das hab ich doch schon mal wo gesehen :eek:.
Hahha, freut mich das du es mittels WIP vorstellst und wie schon auf WA gesagt ist es einfach ein Hammer Projekt!

Apoca Star Wars juckt mich ja auch immer wieder, alleine schon nach dem AT-AT und mit Battlefront gibt es da sehr viel Inspiration zum bauen.
Das von dir Gebaute ist bis jetzt schon der absolute Wahnsinn!
Detailgrad, Farbcombo und Technik Erstklassig!
Da warte ich gespannt auf die nächsten Bilder und denke das fertige MOC wird so richtig einschlagen!

LG
Markus