10 Punkte für Beitrag 11 – Karottenfabrik - Alleine die Idee (Teensietown ohne Karottenfabrik, wie ging das bisher?) und dann noch die Art der Umsetzung wirklich beeindruckend – sogar Minifigfüße habe ich in der Wand entdeckt.
9 Punkte für Beitrag 12 – Kolloseum – Wie 80s schon angemerkt hat, die Umsetzung als Downside-up-Bauweise ist mehr als überzeugend und stimmig.
8 Punkte für Beitrag 9 – Erlebnisbad – Hier fasziniert mich die freche Schrägstellung der einzelnen Gebaüde-Teile, und die Farben sind sehr realistisch, besonders schön im Eingangsbereich, wenn er es denn ist.
7 Punkte für Beitrag 4 – Botschaftsresidenz – Obwohl diesmal ausnahmslos nicht über 16x16 Noppen drübergebaut werden durfte, hat sich doch wieder mal jemand darüber hinweggesetzt. Ich frage mich schon langsam, ist das immer der gleiche Schurke ;-) Ich bin aber auch schon so weit zu verzeihen, wenn das Ergebnis in so einer Art und Weise ausfällt. Es baue wem der Geist (bzw. die Steine) gegeben. Farben, Detailgrad und Ausführung grenzgenial.
6 Punkte für Beitrag 23 - St. Mary’s Chapel – Hier muss ich Mike zu seinem Kommentar leider widersprechen. Es ist bereits die zweite Kirche und dass alle Konfessionen die heilige Maria besuchen kommen, wenn schon allein die Protestanten sie nicht anbeten, wage ich zu bezweifeln. Ich gebe aber zu, dass es aussieht wie eine interkulturelle Angelegenheit, und deshalb und wegen der wunderschönen Gesamtausführung bei mir unter den Top 10.
5 Punkte für Beitrag 19 – Pink Cafe – Allein aus der Basis glaube ich den Architekten zu erkennen – aber vielleicht täusch ich mich auch. Wieder viele schöne Details und noch dazu sehr realistisch das ganze. Und, wenn ich mal in der Gegend bin, fall ich da sicher hinein, ich Schleckermaul, das ich nun mal bin.
4 Punkte für Beitrag 14 Magierakademie – Hier gefällt mir die phantastische Bauweise und vor allem die Idee, denn so was hat Teensietown jedenfalls noch sehr gefehlt. Dass die Straße eine Stufe nach oben führt, wird dazu führen, dass wir sie an den Fuß eines Hügels setzen werden müssen.
3 Punkte für Beitrag 16 – Old Grey Boys vs. Allianzarena – ich kann mich leider nicht entscheiden, muss es aber. Ich hoffe, dass die bautechnisch natürlich schöner ausgeführte Allianzarena von den anderen Juroren noch ganz viele Punkte bekommt, aber für die Old Greys entscheidet sich bei mir einfach die Sympathie. Noch nie war mir Old grey so sympatisch, normalerweise sortier ich die Teile aus … ein schwerer Fehler!
2 Punkte für Beitrag 5 – Burg Drachenstein – Ganz superb gebaute Miniatur, die sich landschaftlich in die Höhe schraubt.
1 Punkt für Beitrag 18 – Parkplatz – ich verzweifle immer, weil ich keine dünnen Striche hinbekomme, dabei ist es sooo einfach.
0 Punkte für alle anderen, was für mich ein Horror ist, denn eigentlich hätte ich für mind. die ersten 6 jeweils 10 Punkte vergeben wollen, und für alle anderen 9. Aber das darf ich leider nicht. Bin gespannt, wer sich hier als erster über die Regeln hinweg setzen wird. Vielleicht unser notorischer Über-die-erlaubte-Noppenanzahl-Drüberbauer. Ich, als Frischling, trau mich (noch) nicht.
… ah, ich sehe, chba hat sich schon getraut, bestimmt wird man ihn zurückpfeifen ;-)
Besonders gut gefallen hat mir noch der Solarwald wegen der Idee und Umsetzung, Das Autokino mit seinem Kommentar, Cape Stardust mit der Countdownanzeige, Meer samt Leuchtturm und Wellenkronen, die Damenfrisur als Wasserfall im Park, der „Mercedesstern“ vor dem EKZ (für mich wärs ein Autohaus), die Bäume bei der Freizeitanlage, und, und, und …
Als SpAM von Teensietown hoffe ich, dass ALLE ihre Bauwerke für die Ausstellungen zur Verfügung stellen. Es ist für alle Platz und zwar unabhängig davon, ob sie den Vorgaben entsprochen haben oder nicht, oder auch nur teilweise, oder, wie der Bürgermeister sagen würde: Sie haben die Vorgaben nur erweitert.