Schön langsam kommt mir vor, dass mich die Westkoalition hier kräftig auf der Schaufel hat.
Die Geschichte mit den Technic Beilagscheiben hätte IMHO den Nachteil, dass sie, wenn sie zusammenstoßen, verschieden hohe Stockwerke ergeben würden.
Dabei kommt in diesem Thread leider die Geschichte dieses MOCs nicht richtig heraus. Die ursprüngliche Fassung war, mit möglichst wenigen Teilen nur den schiefen Turm zu bauen. Nur einfach 7 runde plättchen übereinander zu stapeln war die denkbar einfachste Lösung. Das habe ich dann ein wenig schief auf eine 4x4-er Platte gesetzt und die Besucher auf den Ausstellungen hatten ihren Heidenspaß damit, vor allem, wenn ich verkündet habe, dass dies das aufwändigste und größte Modell auf der ganzen Ausstellung sei. Es war sicher eines der meistfotografierten Modelle und hat den Besuchern allensamt ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Für solche Momente baue ich.
Deshalb könnte es leicht sein, dass ich die ganze Angelegenheit wieder zurückbaue. Wenn jemand Lust und Laune und zu viele Steine hat, kann sie/er ja das ganze in einem größeren detailreichen Maßstab bauen, so wie viele andere MOCer (und LEGO Designer) weltweit zuvor auch schon. Etwas, das dermaßen ausgereizt ist, interessiert mich nur, wenn ich mit meiner Version die Lacher auf meiner Seite habe.
(Etwas mehr Steine werde ich beim aktuellen Wettbewerb zusammenstecken, versprochen!)