Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hobbyraum  (Gelesen 6802 mal)

flyingangel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Hobbyraum
« am: 21. Februar 2021, 16:21:59 Nachmittag »

Hallo Zusammen!

Ich weiß, ich habe schon laaaange nichts mehr geschrieben und jetzt komm ich gleich mit diesem Thema...

Ich habe in der Nähe von Kledering einen Raum mit meiner Lego-Eisenbahn und ein paar Häusern.












Video der Anlage:
https://youtu.be/C3mM3TSg3j8

Leider muss ich mit Jahresende den Raum räumen und bin jetzt auf der Suche nach einem Ausweichquartier im Raum Wien und Umgebung. Alles in Schachteln zu verstauen täte mir in der Seele weh. Da kam ich auf die Idee, ob vielleicht ein paar gleichgesinnte Lego-Bauer ebenfalls auf der Suche sind oder bereits etwas gefunden haben. Zusammen ist man immer stärker als allein. Ich wäre bereit, mich im Monat mit ca. €100 an einem Clubraum oder ähnlichem zu beteiligen. Mein Beitrag wäre neben dem Geld natürlich auch mein Lego inkl. 9V Eisenbahn, eine Modellbahnzentrale für DCC-Dekoder (ich selbst habe ESU Dekoder), ein paar große Tische (da wo die Anlage jetzt auch draufsteht: 8 Stk. 110x120cm) und (hin und wieder) auch Zeit. Und eine Couch hab ich auch noch! Der Raum hat derzeit ca. 35m2 und ist gut gefüllt. Zusätzlich hab ich noch eine Carrera 132 Autobahn, die analog und digital gefahren werden kann - derzeit aber nur in Schachteln.

Wenn also wer Interesse hat, kann er/sie sich ja melden! Ich würde mich freuen, vielleicht in Zukunft gemeinsam mit Euch einen neuen Clubraum - gerne auch unter dem LGOe-Logo - beziehen zu können!

lg, Robert
« Letzte Änderung: 21. März 2021, 11:47:27 Vormittag von flyingangel »
Gespeichert

flyingangel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Clubraum
« Antwort #1 am: 21. März 2021, 08:09:20 Vormittag »

Hallo Zusammen!

Schade, dass sich niemand hier meldet! Mich würde interessieren warum. Habt ihr alle so viel Platz für eure Anlage oder scheitert es an den finanziellen Möglichkeiten? Es gibt so viele Modellbahn-Clubs, aber so viel ich weiß keinen LEGO-, oder sagen wir besser Klemmbaustein-Club mit eigenem Clubraum im Raum Wien. Das wäre aus meiner Sicht eine Chance. Bitte schreibt mir kurz, warum ihr das scheinbar nicht so seht - Danke!

lg, Robert

PS: Zusätzlich habe ich auch eine kleine Werkstadt mit Kappsäge, Standbohrmaschine, Oberfräse und noch ein paar Werkzeugen. Natürlich könnte bei entsprechender Fläche das auch beigesteuert werden, denn auch dafür muss ich mir einen neuen Platz suchen - würde dafür aber bereits ein - wenn auch nicht so praktisches - Ausweichquartier haben.
« Letzte Änderung: 21. März 2021, 08:21:51 Vormittag von flyingangel »
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4031
Re: Clubraum
« Antwort #2 am: 21. März 2021, 09:54:26 Vormittag »

Hallo,

die LGOe hat keinen Vereinsraum, da unsere Vereinsmitglieder über ganz Österreich verteilt und tw. auch im Ausland leben.

Platz ist natürlich immer ein Problem, mehr Platz könnte vermutlich jeder von uns brauchen, aber, und da spreche ich jetzt nur für mich und meinen Mann, wir möchten unser LEGO bei uns haben, damit wir jederzeit, wenn uns danach ist, bauen können und dafür nicht irgendwo hinfahren müssen.

LG Doris
« Letzte Änderung: 21. März 2021, 09:57:35 Vormittag von Daffy »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6216
Re: Clubraum
« Antwort #3 am: 21. März 2021, 11:29:02 Vormittag »

Es gab schon den einen oder anderen Gedankenanstoß zu einem Clubraum, aber das ist immer im Sand verlaufen.

Ich könnte auch ein wenig mehr Platz brauchen, hab mich aber mittlerweile so arrangiert, dass ich halt hin und wieder auch was zerleg, um Platz für Neues zu haben.
Man braucht nicht immer mehr und mehr, nur ab und zu was Neues, und dann weicht eben das alte.

Unser "Clubraum" sind die Ausstellungsflächen, und zwar immer dort, wie wir gerade zu Gast sind. Mehr Bedürfnis, unsere Sachen herzuzeigen, haben wir nicht.
« Letzte Änderung: 21. März 2021, 11:32:13 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

flyingangel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Clubraum
« Antwort #4 am: 21. März 2021, 11:46:53 Vormittag »

Unser "Clubraum" sind die Ausstellungsflächen, und zwar immer dort, wie wir gerade zu Gast sind. Mehr Bedürfnis, unsere Sachen herzuzeigen, haben wir nicht.

Servus!

OK, vielen Dank für die Antwort!

Dann suche ich „nurmehr“ einen Gleichgesinnten, der zu Hause auch keinen Platz für eine Anlage hat und eventuell fix etwas aufbauen möchte.

lg, Robert
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2280
    • lord_tarris
Re: Hobbyraum
« Antwort #5 am: 21. März 2021, 18:59:35 Nachmittag »

grundsätzlich schon Interesse - hatte selber mal versucht sowas anzuregen.
scheitert bei mir eher an den finanziellen Möglichkeiten - für mich müsste das schon in wien sein und dann wird's halt leider teuer - deshalb hab ich dass zwar mit gewisser Neugierde gelesen, aber nicht geantwortet.

extra wohin fahren ist halt auch immer so eine Sache, vor allem wenn man nur öffentlich oder mit dem Rad unterwegs ist.
hatte meine Kathedrale jahrelang im Waldviertel stehen und das hat sich dann sehr bremsend auf den Baufortschritt ausgewirkt. erst seit das teil bei mir in der Wohnung steht, geht auch wieder was weiter, wie die anderen VereinskollegInnen bestätigen können. so kann ich jederzeit was ausprobieren wenn's mich überkommt. so hat das zwar auch eine Dimension erreicht wo ich mir langsam denke, ich fürchte mich schon wenn die ausstellung in kornberg zu ende geht, aber wenn ich es nicht bei mir stehen hab werde ich damit nie fertig.