Unter dem Foto sind nun viele Informationen angeführt, die ich kurz erklären möchte. Dieses Wirrwarr der Infos löst sich somit hoffentlich ein bisschen auf.
Links stehen untereinander:
- Name des Flickr Users, dem das Foto gehört
- Name des Fotos
- Beschreibung des Fotos
Darunter kann jeder einen Kommentar auf das Foto hinterlassen. Ebenso kann hier der Fotobesitzer auf Kommentare anderer reagieren.
Rechts daneben werden die Aufrufe, Favoriten und Anzahl der Kommentare zusammengefasst dargestellt. Kurz zu den Favoriten: Gefällt dir ein Foto, markierst du es als Favorit, das würdigt den Fotobesitzer und gleichzeitig hast du es für dich verlinkt in deine Favoriten und findest es wieder an ohne lange Suchen zu müssen (ich denke über die Favoriten werd ich dann noch einmal extra eingehen müssen
)
Unterhalb des Aufnahmedatums können die Bildrechte eingestellt werden.
Kurz: Wenn du alle Bildrechte behalten möchtest dann wähle "(C) Alle Rechte vorbehalten"; Ebenso sind sechs verschiedene Creative Commons Lizenzen auswählbar.
Unter EXIF können Details zum Foto angezeigt werden (Welche Kamera wurde verwendet, welche Blende, Belichtungszeit, ISO ...)
Rechts daneben kann ein GeoTag hinzugefügt werden, bzw dieser auf der Karte angezeigt werden.
Darunter wird das Foto zu Gruppen hinzugefügt. Dadurch erhöht man die Reichweite des Fotos! Sehr zu empfehlen, um mehr Favoriten zu generieren. Gruppen sind meist durch andere Flickr User erstellt und beziehen sich auf ein spezielles Thema. Z.B. LEGO Architecture, LEGO City, LEGO Ausstellungen, ...
Weiter unten besteht die Möglichkeit das Foto in ein Album zu geben. Alben sind von dir erstellte Ordner, um die Übersicht deiner Fotosammlung nicht zu verlieren.